Tacho umstellen bei K7

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SebSV

Tacho umstellen bei K7

Beitrag von SebSV » 04.05.2009 19:23

Moin moin,

ich habe da ein kleines Problem. Ich bin für einige Zeit in England und habe meine Maschine mitgenommen. Hier wird nicht nur links gefahren sondern auch die Geschwindigkeit in mph angezeigt. Mein Tacho zeigt allerdings in km/h an. Ich habe gelesen, dass man den Tacho auf ODO stellen und dann den Adj. Knopf drücken muss, um zwischen km/h und mph zu wechseln. Gemacht, getan und nix passiert. Wie lange muss ich den Knopf drücken? Ich habe den schon recht lange gedrückt gehalten. Weiß jemand ob das bei der K7 anders ist oder was ich sonst machen soll?? Für Tips bin ich sehr dankbar, die nächsten Monate immer schnell im Kopf von mph in km/h umrechnen ist auf Dauer doch recht nervig.

Vielen Dank im vorraus,

Seb

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Tacho umstellen bei K7

Beitrag von Taldor_SV » 04.05.2009 19:31

Zitat aus dem Handbuch:
Stellen Sie das Instrument auf Gesamtkilometerzähler, und halten Sie dann die Taste ADJ 3 Sekunden gedrückt, um zwischen km/h und mph umzuschalten
Edit: gilt wohl nur für UK

SebSV

Beitrag von SebSV » 04.05.2009 20:27

Hallo Taldor,

das habe ich auch gelesen. Ich dachte immer, dass das Instrument in UK und Deutschland das Gleiche ist, halt nur unterschiedlich eingestellt. Hier im Forum hatte mal einer ne Maschine aus den USA gekauft und dann den Tacho umgestellt und hatte damit keine Probleme. Es war ne 1000er K5, deshalb wunder ich mich warum es bei der 650er K7 nicht geht.

viewtopic.php?f=5&t=39380&p=8908806&hil ... n#p8908806

Vielen Dank für deine Antwort,

Seb

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 04.05.2009 21:15

Ich nehme mal an es liegt daran das die in den USA und auch im UK Meilen sowie auch Kilometer auf dem Analogen Tacho zu stehen haben, nehm an das die dorrt beides als gültig haben, jedoch in Deutschland gibts nur Kilometer. Kann sein das die Werkstatt es dir per Softwareupdate oder -umstellung da weiterhelfen kann.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 06.05.2009 16:09

Sorry wegen Doppelpost:

Wenn du es nicht schaffst sie umstellen zu lassen / umzustellen, bastel dir doch nen Fahradtacho drann. Die kannst ja auch auf Meilen einstellen.

Tomato

Beitrag von Tomato » 06.05.2009 16:58

Oder markier dir mit nem Edding wo die "wichtigen" Punkte sind

Bzw. andere Tachoscheiben könnten sich - je nach dauer deines Aufenthalts - auch lohnen...

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 06.05.2009 17:01

bei ner k7 gibts aber nen digitaltacho, und nach drehzahl fahren macht kein spass

Tomato

Beitrag von Tomato » 07.05.2009 10:11

Da war ja was.... bei mir an der K3 auch, hatte ich völlig vergessen :oops:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.05.2009 17:23

Taldor_SV hat geschrieben:Zitat aus dem Handbuch:
Stellen Sie das Instrument auf Gesamtkilometerzähler, und halten Sie dann die Taste ADJ 3 Sekunden gedrückt, um zwischen km/h und mph umzuschalten
Edit: gilt wohl nur für UK
Kann mir das bitte jemand etwas genauer beschreiben? Taste ADJust? Ist das was am Tacho Verbautes oder ein Zusatzgerät?
Grund für mein Interesse ist: eine Möglichkeit zu finden die TL-Instrumente von km/°C auf Meilen/Fahrenheit zu ändern.
Geht da auch über 2 EEPROMS und ich hoffe das lässt sich ohne Aufwand ändern.

SebSV

Beitrag von SebSV » 07.05.2009 18:18

Moin,

die SV Tachoeinheit hat zwei Tasten: einmal Select um die zwischen den beiden Tageskilometerzählern und dem Gesamtkilometerzähler hin un her zu schalten und eine Adjust Taste um die Kilometerzähler auf Null zu stellen. Bei kombinierten Drücken kann man dann auch die Uhrzeit einstellen. Laut Handbuch soll bei längerem Drücken der Adjust Taste die Geschwindigkeit zwischen km/h und mph unschaltbar sein, aber anscheinend nicht bei der K7 oder deutschem Modell oder so.

Gruß, Sebastian

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.05.2009 19:34

danke!
Plötes TL-Tacho macht das mit nur einer Taste, also in meiem Falle leider keine Lösung… :cry:

Antworten