SV 650 S Zündprobleme


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVDavid


SV 650 S Zündprobleme

#1

Beitrag von SVDavid » 08.05.2009 16:38

Hallo,

meine SV 650 Bj. 1999 hat schon seit längeren meiner Meinung nach Zündprobleme, zumindest hört es sich für mich so an. Wenn ich sie starte und sie noch kalt??? ist, dann läuft sie Problemlos. Manchmal aber nicht immer so nach ca. 15 - 60 Minuten fahrt fängt es dann an. Zuerst habe ich bei Drehzahlen ab 8000 1/min bei Vollgas leichte Motoraussetzer, die nach Wegnahme des Gases oder verlassen des Drehzahlbereiches nachlassen. Manchmal passiert es nach längerer Fahrt, oder vielleicht besser ausgedrückt, wenn die Maschine wärmer wird, dass die Aussetzer im Drehzalbereich und in der Gasstellung immer weiter runter gehen bis in den Leerlaufberiech. Hat natürlich zur folge, dass ich die Maschine stehen lassen muss. Jedoch nach ca. 1 Stunde still zeit, springt sie perfekt an und hat gar keine Aussetzer mehr bzw. nur leichte im hohen Drehzalbereich.
Wenn das Problem im Leerlaufbereich ankommen ist, dann habe ich nur schlechte bis keine Gassannahme und Fehlzündungen (also Schießgeräusche).

Ich hab mir mittlerweile Schaltpläne von der Kiste besorgt, weil ich das Gefühl habe, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und in der Werkstadt garantiert nicht auftauchen wird, die mir irgendwelche Bauteile ersetzen die nicht defekt sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß David

Antworten