Blinker mehrfach durchgeschossen...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
elithezz

Blinker mehrfach durchgeschossen...

Beitrag von elithezz » 19.05.2009 20:59

Hallo! :D

Ich bin echt am verzweifeln... habe in den letzten 500km zweimal einen Blinker durchgebrannt.
Beim ersten Mal dachte ich mir, ok, das kann ja mal passieren, aber dann danach direkt den selben (hinten rechts...) nochmal ?!?

Woran liegts? Kann ich vielleicht irgendwas messen, die Spannung oder so? Ich mein das ist doch nicht normal...

Vielen Dank für die Hilfe ;) bier

Gruß, Jonas

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Blinker mehrfach durchgeschossen...

Beitrag von sorpe » 19.05.2009 23:30

Natürlich kannst du die Spannung, die am Blinker ankommt messen, die sollte bei laufendem Motor maximal 14 Volt betragen.

Um dir helfen zu können solltest du erst einmal schildern, welche Blinker du benutzt und was du evtl. gegenüber dem Originalzustand verändert hast! :search:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

elithezz

Re: Blinker mehrfach durchgeschossen...

Beitrag von elithezz » 24.05.2009 23:33

Ok, danke schonmal für die Hilfe...

ich habe diese Blinker verbaut:

http://www.louis.de/_2079c6be41ca75d800 ... r=10033780

Geändert habe ich ansonsten nichts, was die Elektrik betrifft, höchstens ne LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Standlicht. Aber das hat ja eigentlich nichts mit den Blinkern zu tun.
Habe die Kabel jeweils einfach abisoliert, und mit den Quetschhülsen verbunden, und anschließend wieder einzeln isoliert.

Wie messe ich denn die Spannung, einfach den betroffenen Blinker anmachen, und losmessen?

Antworten