LED Blinker zu schnell
-
V2 Duo
LED Blinker zu schnell
Servus,
wahrscheinlich gab es das Thema schon, ich habe aber trotzdem nichts passendes gefunden.
An meiner SV650S bj 01 habe ich erst hinter LED Blinker verbaut und die höhere Blinkfrequenz wieder mit Widerständen eingeregelt.
Später habe ich vorner die gleichen Blinker wie hinten verbaut und versucht ebenfalls mit Widerständen die Blinkfrequenz wieder runter zu bekommen - Leider ohne Erfolg. Erst als ich zu den LEDs die Serienblinker zwischengeschaltet habe, lief alles wieder wie gewohnt.
Bin jetzt ein wenig ratlos, denn die fetten Serienblinker von innen in der Verkleideung stören mein Schrauber-esthetisches-Empfinden.
Lastunabhäniges Relais ist auch nicht so ohne, weil da ja noch andere Sachen drüber laufen.
Wer weiß einen Rat?
Gruß Klaus
wahrscheinlich gab es das Thema schon, ich habe aber trotzdem nichts passendes gefunden.
An meiner SV650S bj 01 habe ich erst hinter LED Blinker verbaut und die höhere Blinkfrequenz wieder mit Widerständen eingeregelt.
Später habe ich vorner die gleichen Blinker wie hinten verbaut und versucht ebenfalls mit Widerständen die Blinkfrequenz wieder runter zu bekommen - Leider ohne Erfolg. Erst als ich zu den LEDs die Serienblinker zwischengeschaltet habe, lief alles wieder wie gewohnt.
Bin jetzt ein wenig ratlos, denn die fetten Serienblinker von innen in der Verkleideung stören mein Schrauber-esthetisches-Empfinden.
Lastunabhäniges Relais ist auch nicht so ohne, weil da ja noch andere Sachen drüber laufen.
Wer weiß einen Rat?
Gruß Klaus
Re: LED Blinker zu schnell
Zur Theorie: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=198
Mein Favorit für Deinen Fall:
Lastunabhängiges Kombiblinkrelais verwenden (plug 'n' play für ca 30 Euro).
Mein Favorit für Deinen Fall:
Lastunabhängiges Kombiblinkrelais verwenden (plug 'n' play für ca 30 Euro).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Gibt ein lastunabhängiges Relais bei Ebay, dass direkt 7-Polig für Suzuki ist: Das kannst problemlos einsetzen, ohne dass das andere (Seitenständer zB) Probleme machen.
Oder zusätzlich zum Standard-Relais ein lastunabhängiges verbauen, siehe FAQ.
Oder das Problem beheben: Last durch den Widerstand reicht wohl noch nicht -> Widerstand kleiner dimensionieren, damit mehr Leistung abfällt
Gruß
Michael
Oder zusätzlich zum Standard-Relais ein lastunabhängiges verbauen, siehe FAQ.
Oder das Problem beheben: Last durch den Widerstand reicht wohl noch nicht -> Widerstand kleiner dimensionieren, damit mehr Leistung abfällt
Gruß
Michael
-
monnemajung
bist aufjedenfall mit einem relais auf dem besten weg.
die wiederstände kannst wieder rausmachen!
greez
die wiederstände kannst wieder rausmachen!
greez
-
V2 Duo
Danke für eure Antworten.
War gerade in der Bucht nach schauen. Jede Menge Relais für Suzis aber null für die SV.
Gibt es da Tyen übergreifende Modelle?
War gerade in der Bucht nach schauen. Jede Menge Relais für Suzis aber null für die SV.
-
monnemajung
schau doch einfach mal bei den beiden bekanntesten. Tante L... und Onkel P... !
da bekommst dann ein led relais. bei der kante 06 und der knubbel 01 war es so das du nur hellblau und braun ausm org. relais rausdrücken musstest und die beiden kabel ans neue relais dran machen. bis jetzt null probleme auch nicht mim seitenständer!
greez
da bekommst dann ein led relais. bei der kante 06 und der knubbel 01 war es so das du nur hellblau und braun ausm org. relais rausdrücken musstest und die beiden kabel ans neue relais dran machen. bis jetzt null probleme auch nicht mim seitenständer!
greez
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Nimm das hier:V2 Duo hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0391796310
Hab ich auch drin bei mir...
Gruß Nils
-
monnemajung
nille hat geschrieben:Nimm das hier:V2 Duo hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
mhh etwas was teurer aber definitiv die elegantere lösung!
-
V2 Duo
Vielen Dank soweit.
Relais ist in der Bucht geordert und wird die Tage wohl ankommen.
Grüße
Relais ist in der Bucht geordert und wird die Tage wohl ankommen.
Grüße
-
antilles
Hab mir das jetzt auch bestellt, zusammen mit neuen Mini-Blinkern (die Birnchen gehen mir auf die Dauer doch auf die Nerven...).nille hat geschrieben:Nimm das hier:V2 Duo hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ist das echt einfach Plug'n'Play (/Pray)?
Und wo sitzt das alte Relais? Zwischen Fahrersitz und Batterie?
Wäre ja echt einfach, Relais tauschen, neue Blinker dran, fertig. Wenn ich überlege, welcher Aufwand das bei der Bandit meines Vaters war...
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Das Relais Sitz unter dem Fahrersitz;
brauchst Du bloß gegen das originale austauschen,
also Plug&Play wie Du schon gesagt hast...
brauchst Du bloß gegen das originale austauschen,
also Plug&Play wie Du schon gesagt hast...
Gruß Nils
-
V2 Duo
Feine Sache. Relais war innerhalb einer Woche da.
Das Sitzkissen abzubauen hat länger gedauert als Rekais ziehen und neues einstecken.
Sehr empfehlenswert. DAnke für den Tipp.
Grüße
Das Sitzkissen abzubauen hat länger gedauert als Rekais ziehen und neues einstecken.
Sehr empfehlenswert. DAnke für den Tipp.
Grüße