Was bedeutet die FI Leuchte bei der SV650
Was bedeutet die FI Leuchte bei der SV650
Hallo zusammen,
meine Freundin hat eine SV650 Baujahr 2006 seit dem wir die Maschine gedrosselt haben, leuchtet nun die FI Leucht im Cockpit auf und auch im Display steht FI. Leider war das Handbuch beim Kauf der Maschine nicht mehr dabei.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was diese Leuchte zu bedeuten hat ?
Danke und Gruß
André
meine Freundin hat eine SV650 Baujahr 2006 seit dem wir die Maschine gedrosselt haben, leuchtet nun die FI Leucht im Cockpit auf und auch im Display steht FI. Leider war das Handbuch beim Kauf der Maschine nicht mehr dabei.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was diese Leuchte zu bedeuten hat ?
Danke und Gruß
André
Re: Was bedeutet die FI Leuchte bei der SV650
Heisst glaube ich fuel injection, also Einspritzung.
oder hat die 06er 650er noch vergaser
oder hat die 06er 650er noch vergaser

also so viel wir wissen ist die SV mit einer Einspritzung versehen und nicht mit einem Vergaser.
Kann sein das die Werkstatt vielleicht was bei der Drosselung falsch gemacht hat?
Kann sein das die Werkstatt vielleicht was bei der Drosselung falsch gemacht hat?
Das FI steht sicherlich nicht für "Fuel Injection". Macht auch nich wirklich sinn das dem Fahrer aufm Display anzuzeigen oder ?
Wenn die Werkstatt die Maschine gedrosselt hat, dann wieder dorthinbringen und Fehler beheben lassen ansonsten Fehlercode auslesen lassen.

Wenn die Werkstatt die Maschine gedrosselt hat, dann wieder dorthinbringen und Fehler beheben lassen ansonsten Fehlercode auslesen lassen.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Hab gerade im Handbuch nachgeschlagen und das is zu 100% das einspritzsystem, also "fuel injection", wird dann bei der 650er nix anderes sein!
die leuchtet einmal beim starten. wenn sie dauernd leuchtet deutet das auf einen fehler/defekt der einspritzung hin, also am besten mal beim händler checken lassen
die leuchtet einmal beim starten. wenn sie dauernd leuchtet deutet das auf einen fehler/defekt der einspritzung hin, also am besten mal beim händler checken lassen

- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Das würd mich ja auch mal brennend interessieren, wofür die rote Leuchte steht und in welchen Fällen sie aufleuchtet...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Wasn das für ne Logik? Es gibt ein Problem mit dem FI System, also wird das angezeigt.. Wenn du ein Problem mit dem Öl hast, leuchtet ja auch 'ne Lampe mit Ölkannen-zeichen..Racing_ES hat geschrieben:Das FI steht sicherlich nicht für "Fuel Injection". Macht auch nich wirklich sinn das dem Fahrer aufm Display anzuzeigen oder ?![]()
Im Heck der SV ist ein Diagnose-Stecker. Wenn der überbrückt wird, Spuckt die SV Fehlercodes aus, mit deren Hilfe man den Fehler eingrenzen kann.
Mehr Infos dazu: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes (Die Codes sind bei der 1000er die gleichen, wie bei der kleinen!)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
Wie wurde denn das Motorrad gedrosselt?
Gruß Howie
Gruß Howie
Ich hab immer gedacht das das FI was mit den Sicherungen zutun hatLazyJoe hat geschrieben:Wasn das für ne Logik? Es gibt ein Problem mit dem FI System, also wird das angezeigt.. Wenn du ein Problem mit dem Öl hast, leuchtet ja auch 'ne Lampe mit Ölkannen-zeichen..Racing_ES hat geschrieben:Das FI steht sicherlich nicht für "Fuel Injection". Macht auch nich wirklich sinn das dem Fahrer aufm Display anzuzeigen oder ?![]()
Im Heck der SV ist ein Diagnose-Stecker. Wenn der überbrückt wird, Spuckt die SV Fehlercodes aus, mit deren Hilfe man den Fehler eingrenzen kann.
Mehr Infos dazu: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes (Die Codes sind bei der 1000er die gleichen, wie bei der kleinen!)

Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Keine Ahnung, ob das FI tatsächlich für Fuel Injection steht. Deutet alles drauf hin..
Es gibt 'nen FI-Schalter im Sicherungskasten.. Hast insofern schon recht
Es gibt 'nen FI-Schalter im Sicherungskasten.. Hast insofern schon recht

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Evtl. haben die "Experten" einen Kabelstecker getrennt und nit wieder zusammengesteckt.
Oder aber die Einspritzung kommt mit der Drosselung nit zurecht. Das muss sich evtl. ja auch erst ein bisschen "anlernen". Wobei ich daran nit großartig glaube.
Oder aber die Einspritzung kommt mit der Drosselung nit zurecht. Das muss sich evtl. ja auch erst ein bisschen "anlernen". Wobei ich daran nit großartig glaube.
FI steht definitiv für einen Fehler im Einspritzsystem.
Wer hat die SV gedrosselt ? Wie wurde das gemacht ? Da muss der Fehler zu suchen sein
Wer hat die SV gedrosselt ? Wie wurde das gemacht ? Da muss der Fehler zu suchen sein
Hi Ihr,
vielen Dank für die vielen Tipps werden nun die Maschine in die Werkstatt bringen bei der wir sie drosseln haben lassen.
Die sollten das ja eigentlich im nu beheben können immerhin werden die es ja auch verursacht haben.
vielen Dank für die vielen Tipps werden nun die Maschine in die Werkstatt bringen bei der wir sie drosseln haben lassen.
Die sollten das ja eigentlich im nu beheben können immerhin werden die es ja auch verursacht haben.
-
- SV-Rider
SVrider:
HI!
wenn ma scho bei dem thema sind, der fi geht ja auch an, wenn die wassertemp zu hoch ist.
in der anleitungs steht, dass dieser ab 120°C angeht, also ist alles darunter absolut im grünen bereich?
noch ne kleine frage, hört ihr euren lüfter, wenn dieser läuft, während der fahrt oder im standgas? (hab ne k3)
cu
wenn ma scho bei dem thema sind, der fi geht ja auch an, wenn die wassertemp zu hoch ist.
in der anleitungs steht, dass dieser ab 120°C angeht, also ist alles darunter absolut im grünen bereich?
noch ne kleine frage, hört ihr euren lüfter, wenn dieser läuft, während der fahrt oder im standgas? (hab ne k3)
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
…ihr seid mir vielleicht Nasen…
3 Freds (Rotlicht) tiefer wird zeitgleich das gleiche Problem ausgewalzt…
„Weniger Racing, mehr Denking” würde Herr Sparwasser den Pelzig sagen lassen…
@becks: treibt dich nicht ein Funke Neugierde den Fehler in 2 Minuten selbst zu finden?
2. FI-Fehler
3. kritische Übertemperatur
…ich schreib das aber auch nur weil mir lang und weilig ist…
3 Freds (Rotlicht) tiefer wird zeitgleich das gleiche Problem ausgewalzt…
„Weniger Racing, mehr Denking” würde Herr Sparwasser den Pelzig sagen lassen…
@becks: treibt dich nicht ein Funke Neugierde den Fehler in 2 Minuten selbst zu finden?
1. fehlender ÖldruckDrifter76 hat geschrieben:Das würd mich ja auch mal brennend interessieren, wofür die rote Leuchte steht und in welchen Fällen sie aufleuchtet...
2. FI-Fehler
3. kritische Übertemperatur
…ich schreib das aber auch nur weil mir lang und weilig ist…