kleine mengen öl im luftfilterkasten - normal?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SVienna

kleine mengen öl im luftfilterkasten - normal?

Beitrag von SVienna » 07.06.2003 11:22

Servus!

war gestern so am schrauben an meiner kleinen.....wollte schauen, wie ich mir mein heck umgestalte. hab unter anderem auch gleich mal nachgeschaut wie es meinem luftfilter geht....er ist noch in ordnung...nur hab ich leichte ölansätze auf der unterseite vom luftfilter gefunden und dann auch gleich in den kasten hineingeguckt und dort auch kleine mengen gefunden....kann das normal sein, solange kein kleiner see drin steht?

mfg andi

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 07.06.2003 11:30

Hi SVienna,

habt da nen nützlichen Link für dich, Titel: Oil im Luftfilter

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... luftfilter

lg
Tom

Chef

Beitrag von Chef » 07.06.2003 14:22

Normalerweise wird die Luftfiltermatte in etwas Öl getränkt, damit Verschmutzungen besser haften bleiben - vielleicht wurde daß bei dir während einer Inspektion gemacht, wodurch es im gehäuse leicht verölt ist.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 08.06.2003 9:06

sovie ich weiß sind nur die K&N-Filter ölgetränkt.

das Öl, was sich in der Aribox befindet, kommt vermutlich zum größten Teil aus dem Kurbelgehäuse über die entsprechenden Schläuche.

Ich habe mir, da ich auch sehr viel Öl im Lufika habe, einen Entlüftungsfilter von K&N eingebaut. Teste gerade, seh da aber kein Prob.

Wenn ich es fertig montiert habe oder wenn ein Gelegenheit habe, es mal zuu fotografieren und mein Rechner mit etwas Rechenzeit schenkt, dann stell ichs mal on.

Gruß S.
-----------------

Antworten