Suzi springt nicht mehr an!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Stephie

Suzi springt nicht mehr an!!

Beitrag von Stephie » 20.07.2009 17:07

Hallo liebe Leute,

ich bin Stephie und ich bin neu hier ;) Ich habe seit 2 Jahren meinen Führerschein und bin seitdem immer mal gefahren (Motorrad ausgeliehen o.ä.) und habe mir dann jetzt nach 2 Jahren eine SV gekauft (eine schwarze AV von 2000).

So, nachdem ich also 2 Jahre lang mit geliehenen Moppeds gefahren bin und nie was passiert ist, hab ich direkt am ersten Tag abends mit meiner eigenen einen Rutscher gehabt :( hell ...super Start also -.-*

Naja, Schalthebel (Fuß) ab, Delle im Tank logisch, Drehzahlmesser kaputt und Lenkstange leicht verbogen [->Falls jemand solche Teile zu hause hat und sie loswerden möchte...;) ]

Einen neuen Schalthebel hab ich schon wieder montiert, damit ich später zur Werkstatt fahren kann.
Das Problem ist jetzt aber: Sie springt nicht mehr wirklich an.

Erst ging sie nach ca 10 sekunden einfach wieder aus. Mit gezogenem Choke lief sie dann im Leerlauf erstmal. Ich also ersten Gang eingelegt, Kupplung leicht kommen lassen, aber sobald man Gas gibt: aus.
Das hab ich 3 mal wiederholt, immer das gleiche.
Mittlerweile geht sie gar nicht mehr an, sobald man startet geht sie direkt wieder aus.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Stephie

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Suzi springt nicht mehr an!!

Beitrag von Anaconda » 20.07.2009 20:02

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass deine SV auf die linke Seite gefallen ist. Kontrollier mal deinen Kupplungshebel, ist das Kabel oder der Kupplungsschalter selber beschädigt? Kontrollier den Schalter am Seitenständer, ist dieser oder das Kabel beschädigt? Funktioniert deine Leerlaufanzeige noch? Und ist nach deinen diversen Startversuchen vielelicht die Batterie leer?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Stephie

Beitrag von Stephie » 20.07.2009 20:14

Ja, genau, linke Seite. Kupplungshebel ist ganz leicht verbogen und Kupplungsschalter ist nicht beschädigt. Schalter am Seitenständer hab ich auch kontrolliert, der funktioniert einwandfrei. Leerlaufanzeige funktioniert auch noch...und die Batterie ist jetzt seit gerade eben leer :) mist

Ich kauf morgen mal neue Zündkerzen, hört sich an, als ob sie nur noch auf einem Zylinder läuft...bevor sie dann ausgeht

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 20.07.2009 20:15

dreht der anlasser noch, wenn ja tippe ich auf abgesoffen :o . hatte ich auch anfangs mal. kerzen raus, sauber machen und am besten deine batterie noch vollladen. dann klappt das :D

Stephie

Beitrag von Stephie » 20.07.2009 20:58

Jaja, er dreht noch!
Ich versuch das morgen mal ;)

Antworten