Motorrad einlagern ,was beachten ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
steffen1660

Motorrad einlagern ,was beachten ?

Beitrag von steffen1660 » 01.08.2009 20:20

hy ,

werd mein Mopped diesen Monat abmelden ,da ich wegen der Arbeit eh keine Zeit habe sie zu fahren :? , jetzt wollte ich mal wissen was ich alles machen muss damit ich sie nextes Jahr wieder ohne probleme fahren kann ?! und soll ich die Inspektion vor oder nach dem Winterschlaf machen ? Hoffe ihr könnt mir helfen ;) bier

gruss

Babalu
SV-Rider

Re: Motorrad einlagern ,was beachten ?

Beitrag von Babalu » 01.08.2009 20:22

Ein Blick ins Fahrerhandbuch bringt die Erleuchtung, was zu tun ist, wenn die Maschine für lange Zeit ausser Betrieb genommen wird !
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Michel

Beitrag von Michel » 02.08.2009 0:04

Hi Steffen,

was lese ich denn da 8O Du willst Dein Möppi einmotten?? Ist doch erst August :roll: Ich hab ja auch nicht viel Zeit, aber jede Minute Freizeit mit schönem Wetter will genutzt werden :D :) moped

Also ich hab mir sagen lassen, dass man am besten volltankt bis oben hin, dem Möppi die "Füße aufpumpt" auf ca. 3,5 bar, die Batterie ausbaut und an ein Ladeerhaltungsgerät anschließt und unter die Räder Styropor legt, damit keine Feuchtigkeit ran kommt. Dann am besten (auch in einer Garage) ne Hülle drüber wegen Staub und ähnlichem.

Dann hast Du nächste Saison gleich wieder Spaß :top:

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 02.08.2009 20:13

danke für die hilfe michel ;) bier :mrgreen: , wie sieht es mit der inspektion aus ,wann wer es besser sie zu machen ?

gruss

Michel

Beitrag von Michel » 02.08.2009 22:03

Die würde ich auf jeden vor dem Winterschlaf machen! Dann kannst du nächstes Frühjahr direkt loslegen und alles ist tip-top!

Aber willst Du das jetzt wirklich schon machen??? 8O

Antworten