hi
ich möchte gerne bei meiner knubbel 650s umbauen auf sbk lenker wegen der sitzposition. der satz kostet 250euro ds hab ich schon gefunden. ich trau mir aber nicht zu den selbst umzubauen mit den ganzen neuen kupplung und gaszügen, deswegen die frage: weiß jemand was mich das in einer werkstatt kosten würde?
danke
Kosten für SBK Lenker Umbau
-
exxe
Re: Kosten für SBK Lenker Umbau
ich denke da kannst du nochmal 250€ drauflegen...
also ich kann dir nur sagen das das "kinderleicht" ist, wenn man ein wenig technisch versiert und sich an die anleitung in know how base hält!
also ich kann dir nur sagen das das "kinderleicht" ist, wenn man ein wenig technisch versiert und sich an die anleitung in know how base hält!
-
Miwo
das hab ich jetzt nochmal gelesen in der knowledgebase:
Die untere Fixierschraube rausdrehen (die landet dann im Regal). Die wird lt. Wartungshandbuch auch nur mit 10NM angezogen, kann also nicht wirklich zur Stabilität beitragen. Dann die Klemmschrauben lösen, den Stummel im gewünschten Winkel festhalten und wieder festziehen. Aber dran denken, das ist Alu, und nach fest kommt ab (Anzugsdrehmoment lt. Werkstatthandbuch 23NM).
muß man da wirklich keine angst haben das sich die stummel auf einmal drehen wenn man die fixierschraube nicht mehr anbringt, denn damit könnten meine probleme auch gelöst werden, wenn ich die stummel etwas auseinander drehe. somit verbreitert sich die gesamt griffbreite und meine schmerzen im ellenbogen könnten weg sein...
Die untere Fixierschraube rausdrehen (die landet dann im Regal). Die wird lt. Wartungshandbuch auch nur mit 10NM angezogen, kann also nicht wirklich zur Stabilität beitragen. Dann die Klemmschrauben lösen, den Stummel im gewünschten Winkel festhalten und wieder festziehen. Aber dran denken, das ist Alu, und nach fest kommt ab (Anzugsdrehmoment lt. Werkstatthandbuch 23NM).
muß man da wirklich keine angst haben das sich die stummel auf einmal drehen wenn man die fixierschraube nicht mehr anbringt, denn damit könnten meine probleme auch gelöst werden, wenn ich die stummel etwas auseinander drehe. somit verbreitert sich die gesamt griffbreite und meine schmerzen im ellenbogen könnten weg sein...
Bin auch schon längere Zeit ohne diese Schrauben gefahren, da hat sich nichts gedreht.Miwo hat geschrieben:muß man da wirklich keine angst haben das sich die stummel auf einmal drehen wenn man die fixierschraube nicht mehr anbringt...
Denke die Schmerzen kommen nicht von der Stellung der Stummel, sonder durch das abstützen auf die Stummel.Miwo hat geschrieben: somit verbreitert sich die gesamt griffbreite und meine schmerzen im ellenbogen könnten weg sein...
Habe vor ca. 1 Monat auf SBK Lenker umgebaut und will nie wieder mit Stummel fahren müssen.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Miwo hat geschrieben:hi
ich möchte gerne bei meiner knubbel 650s umbauen auf sbk lenker wegen der sitzposition. der satz kostet 250euro ds hab ich schon gefunden. ...
Schau doch mal unter www.stahlflexcenter.de nach einem alternativen Angebot ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Miwo
danke dragol für den link. ich sehe da jetzt aber nur den preis für den lenker und die gabelbrücke. für den satz stahlflex leitung hab ich nichts gefunden und die sind im urlaub, also muß ich warten...