Leo Evo 2 - DB Eater Problem

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tobman

Leo Evo 2 - DB Eater Problem

Beitrag von tobman » 06.08.2009 13:32

Hi,
habe folgendes Problem wegen meinem Leo:
Hab mit meine gebrauchte Knubbel Sv privat gekauft. da war schon der besagte leo dran, war mir damals nicht besonders wichtig aber der Preis hat gestimmt ;)
jetzt möcht ich ihn nicht mehr missen :P allerdings hab ich mir mal spaßeshalber den DB eater angeguckt weil der Verkäufer meinte er hatte den mal etwas abgesägt, aber alles wieder in Originalzustand gebracht. Jetzt hab ich erfahren das damit eigentlich meine BE schon erloschen ist weil man KEINE technischen veränderungen machen darf am Auspuff. Deswegen jetzt mal 2 bilder, möchte wissen was ihr dazu sagt und wie sehr sich das vom Original unterscheidet:
04-08-09_2104 2.JPG
04-08-09_2104 2.JPG (16.43 KiB) 1087 mal betrachtet
04-08-09_2105 2.JPG
Falls mans nicht sieht: da ist schon alles wieder zugeschweißt, also kein Loch mehr drin
04-08-09_2105 2.JPG (23.8 KiB) 1085 mal betrachtet
Meint ihr ich könnte damit Probleme kriegen ? Sollte ich mir nen neuen Eater besorgen (der Sound reicht mir vollkommen, will einfach nicht irgendwo stehenbleiben und nicht mehr weiter fahren dürfen bei der längeren Tour) ? kann man die einzeln kaufen ? Verkauft vielleicht jemand einen der eh ohne fährt :P ? oder kontrollieren die grünen eh "nur" den Sound?
vielen dank,
gruß tobi

monnemajung

Re: Leo Evo 2 - DB Eater Problem

Beitrag von monnemajung » 06.08.2009 13:38

so wie ich das erkennen kann und den leo eater kenne, hat der vorbesitzer lediglich ein loch rein gamacht, aber nichts abgesägt.
wenn der klang ok ist mach den eater einfach wieder rein, da wird keiner was sagen, so ein eater darf ja auch mal mal ein wenig verschleiss zeigen!!!
sollte der dir doch zu laut sein, würd ich mich gegebenenfalls nach m neuen eater umschauen, da gibts bestimmt was gebarauchtes.

greez :D

antilles

Beitrag von antilles » 06.08.2009 15:10

Wirkt auf mich, abgesehen von dem "ausgefransten" (im Bild leider unscharf) genau wie meiner, dürfte also eigentlich keine Probleme geben...

tobman

Beitrag von tobman » 06.08.2009 18:17

ja das bild is kacke hab nur mein (altes) handy als cam.
dieses "ausgefranste" sind so poppels vom elktroschweißgerät denk ich (der vorbesitzer meinte er hat das mit sowas geschweißt).
vllt. kann ich die ja etwas abfeilen /schleifen damit es wieder glatt ist ?

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 06.08.2009 18:28

Also ich denke nicht, das die den ausgebaut sehen wollen. Die gucken ob was drin steckt. Und ansonsten entscheiden die sicher nach Gehör.

Ich hab ein IXIL und hab mir mal überlegt noch ein paar extra löscher reinzubohren :)
Meint ihr der wird dadurch lauter ?

antilles

Beitrag von antilles » 07.08.2009 8:47

Sicher weiß ich es nicht, aber ich glaub schon, das der dann lauter wird...
Wenn ich dazu komme, kann ich ja meinen Eater am WE mal ausbauen und ein paar Bilder machen :)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 07.08.2009 9:21

kleine löcher im eater bringen nicht wirklich viel, wenn musst schon n stück vom eater absägen und das können die grünen wenn sie wollen mim zollstock nachmessen, dann lieber gleich ohne und wenn se halt kontrolle machen sagen hab s nur mal probiert und hab ihn dabei und mach ihne glei wieder rein oder so halt einsichtig sein und gleich zurückrüsten, wenns coole sind sagen se dann net wirklich was.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.08.2009 10:24

Hier mal ein Bild von 2 eater-Generationen für den Leo, es gibt mittlerweile auch noch ne 3.
Drifter76 hat geschrieben:Hier mal der direkte Vergleich zwischen den Eatern. Links der Neue und rechts der alte Eater

download/file.php?id=4341

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 07.08.2009 10:30

monnemajung hat geschrieben:kleine löcher im eater bringen nicht wirklich viel, wenn musst schon n stück vom eater absägen und das können die grünen wenn sie wollen mim zollstock nachmessen, dann lieber gleich ohne und wenn se halt kontrolle machen sagen hab s nur mal probiert und hab ihn dabei und mach ihne glei wieder rein oder so halt einsichtig sein und gleich zurückrüsten, wenns coole sind sagen se dann net wirklich was.
ja beim meinem sind ja schon von anfang an so 6 :? Löcher drin... wenn ich jetzt nochmal 3 in der gleichen größe reinbohre ... Meinste nicht das der dann lauter wird.

Ich hab nur angst das es sich hinterher wie ein Rasenmäher oder so anhört :mrgreen:

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 07.08.2009 11:10

Hallo

Ja es gibt 3 verschiedene DB-Eater, der dritte ist das auf dem 1 Bild. Auf den beiden anderen Bildern ist dieser modifiziert und dann wieder entschärft für evtl. Lärmmessungen.
Dateianhänge
IMG_6803%20Forum[1].jpg
IMG_6803%20Forum[1].jpg (115.87 KiB) 912 mal betrachtet
DSCF5240[1].JPG
DSCF5240[1].JPG (117.03 KiB) 912 mal betrachtet
DSCF5229[1].JPG
DSCF5229[1].JPG (118.33 KiB) 912 mal betrachtet
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 07.08.2009 11:18

Ja an soetwas habe ich gedacht. Wird der durch die zusätzlichen Löcher viel lauter lauter ?
Ich hatte es mir allerdings so vorgestellt, dass sich die extra Löcher in der gleichen reihe befinden, damit es nicht so sehr auffällt wenn jemand ein Zollstock reinsteckt.

Falls es sehr viel lauter werden würde, würde ich für den Tüv den originalen anbauen.

tobman

Beitrag von tobman » 07.08.2009 14:20

Dieter hat geschrieben:Hier mal ein Bild von 2 eater-Generationen für den Leo, es gibt mittlerweile auch noch ne 3.
Drifter76 hat geschrieben:Hier mal der direkte Vergleich zwischen den Eatern. Links der Neue und rechts der alte Eater

download/file.php?id=4341
na meiner sieht ja dann genau so aus wie der 2. auf dem bild, nur das man halt am ende sieht das da mal dran gefummelt wurde. aber sollte ja denn keine riesen probleme deswegen geben hoffe ich...

Antworten