Drehmomentbegrenzung
Drehmomentbegrenzung
Hallo zusammen,
irgendwie spukt mir im Kopf herum dass die SV 1000 eine Drehmomentbegrezung
im ersten und zweiten Gang hat....ist dies korrekt oder sitze ich da einem Irrtum auf ?
Grüsse
2fast
irgendwie spukt mir im Kopf herum dass die SV 1000 eine Drehmomentbegrezung
im ersten und zweiten Gang hat....ist dies korrekt oder sitze ich da einem Irrtum auf ?
Grüsse
2fast
Re: Drehmomentbegrenzung
ist aber der zweite und dritte 

Gruß Stefan
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Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
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Re: Drehmomentbegrenzung
Die SV 1000er haben keine Drosselung verbaut !!
Auf dem Prüfstand kann man das sehr gut erkennen und wer etwas anderes in Welt setzt,
versteht nicht viel von Motoren und Einspritzung
oder will mit den Unwissenden zusätzliches Geld verdienen.
Die sogenannten G*** sind für all jene Modelle, welche in der Endgeschwindigkeit elektronisch gedrosselt werden, anwendbar.
Auf dem Prüfstand kann man das sehr gut erkennen und wer etwas anderes in Welt setzt,
versteht nicht viel von Motoren und Einspritzung
oder will mit den Unwissenden zusätzliches Geld verdienen.
Die sogenannten G*** sind für all jene Modelle, welche in der Endgeschwindigkeit elektronisch gedrosselt werden, anwendbar.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Drehmomentbegrenzung
Moin,
das für die SV1000 erhältliche G-P*** ist nichts anderes als ein popeliger Widerstand, ein Pfennigartikel, der der Einspritzeinheit vorgaukelt das ein höherer Gang eingelegt ist. Das Mapping wird, wie vorab beschrieben, tatsächlich leistungssteigern verändert nach Einsatz des Widerstands/G-P***. Bei der SV bewirkt es aber keine Leistungssteigerung ab dem 4. Gang. Diese ist nur auf den 2. und 3. Gang begrenzt.
Bye
Jürgen
das für die SV1000 erhältliche G-P*** ist nichts anderes als ein popeliger Widerstand, ein Pfennigartikel, der der Einspritzeinheit vorgaukelt das ein höherer Gang eingelegt ist. Das Mapping wird, wie vorab beschrieben, tatsächlich leistungssteigern verändert nach Einsatz des Widerstands/G-P***. Bei der SV bewirkt es aber keine Leistungssteigerung ab dem 4. Gang. Diese ist nur auf den 2. und 3. Gang begrenzt.
Der Prüfstandlauf erfolgt in der Regel im letzten Gang. Das Durchschalten bis in den letzten Gang erfolgt in der Regel er behutsam um den Prüfstand nicht zu beschädigen.Babalu hat geschrieben:Auf dem Prüfstand kann man das sehr gut erkennen und wer etwas anderes in Welt setzt,
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Drehmomentbegrenzung
Man kann jeden Gang auf dem Prüfstand messen !
Die Resultate bei den DL 1000 haben ergeben, dass
- alle Gänge welche nicht gedrosselt sind, also 1. bis 3.und natürlich der 4. Gang, ohne Entdrosselung mehr Leistung bringen
- nur der 5. und 6. Gang mit Entdrosselung ab 6'500 U/1 mehr Leistung bringen.
Deshalb liess ich mir eine zweistufige und zuschaltbare Entdrosselung mit integrierter Ganganzeige bauen.
Aber bis 180 km/h, also bis Ende 4. Gang, bleibt die Entdrosselung ausgeschaltet.
Und, viel mehr lassen die italienischen Bergstrassen auch nicht zu.
Die SV 1000 brachten, auf dem gleichen Prüfstand, im Originalzustand in allen Gängen die volle Leistung !
Die Resultate bei den DL 1000 haben ergeben, dass
- alle Gänge welche nicht gedrosselt sind, also 1. bis 3.und natürlich der 4. Gang, ohne Entdrosselung mehr Leistung bringen
- nur der 5. und 6. Gang mit Entdrosselung ab 6'500 U/1 mehr Leistung bringen.
Deshalb liess ich mir eine zweistufige und zuschaltbare Entdrosselung mit integrierter Ganganzeige bauen.
Aber bis 180 km/h, also bis Ende 4. Gang, bleibt die Entdrosselung ausgeschaltet.
Und, viel mehr lassen die italienischen Bergstrassen auch nicht zu.
Die SV 1000 brachten, auf dem gleichen Prüfstand, im Originalzustand in allen Gängen die volle Leistung !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Drehmomentbegrenzung
Die folgende Tabellen stammen aus einem 'SV1000 ECU hacking' Projekt:Babalu hat geschrieben:Die SV 1000er haben keine Drosselung verbaut !!
Zündzeitpunkte bei Teilgas:
Code: Alles auswählen
(b) IAP = 4.0v (i.e. low vacuum), ECT = 208F, TP=1.5v (open a little bit)
RPM 1st N 2nd 3rd 4th 5th 6th
2000 10.6 9.1 10.9 10.9 10.9 10.9 10.9
3000 21.2 22.0 21.2 21.2 21.2 18.7 18.7
4000 23.6 26.6 23.9 23.6 23.6 27.3 27.3
5000 26.1 27.0 26.1 26.5 26.5 30.7 30.7
6000 30.3 28.3 30.3 29.8 29.8 35.9 35.9
7000 33.0 28.3 32.4 33.0 33.0 37.1 37.1
Code: Alles auswählen
(a) IAP = 4.0v (i.e. low vacuum), ECT = 208F, TP=4.0v (wide open)
RPM 1st N 2nd 3rd 4th 5th 6th
2000 13.8 8.1 13.8 13.8 13.8 13.8 13.8
3000 18.7 14.2 18.7 18.7 18.7 18.7 18.7
4000 23.9 21.9 23.9 23.9 23.9 23.9 23.9
5000 28.2 24.9 28.2 28.2 28.2 28.2 28.2
6000 30.3 26.8 30.3 30.3 30.3 30.3 30.3
7000 31.3 27.1 31.3 31.3 31.3 31.3 31.3
D.
Re: Drehmomentbegrenzung
Alle Einspritzmotoren, egal ob Motorrad oder Auto, welche eine EU-Norm erfüllen, haben diese Schadstoffverminderung.
Das Ziel mit dieser Massnahme ist, wenn in Ortschaften mit 50~60 km/h konstant gefahren wird, die Schadstoffe zu reduzieren.
Bei dieser Fahrsituation, Teillast, nur wenig geöffnete Drosselklappen, geringe Geschwindigkeit, braucht es keine grosse Leistung.
Bei allen Suzuki Einspritzmodellen ist dies Standard.
Beschleunigt man, ist dieser Modus sofort ausser Kraft und die volle Leistung steht zur Verfügung.
Ich habe verschiedene Versuche gemacht und konnte nicht feststellen, wann dieser Modus in Aktion war.
Ist ja auch logisch, denn mit 50 km/h im zweiten oder dritten Gang braucht man auch keine grosse Leistung.
Das Ziel mit dieser Massnahme ist, wenn in Ortschaften mit 50~60 km/h konstant gefahren wird, die Schadstoffe zu reduzieren.
Bei dieser Fahrsituation, Teillast, nur wenig geöffnete Drosselklappen, geringe Geschwindigkeit, braucht es keine grosse Leistung.
Bei allen Suzuki Einspritzmodellen ist dies Standard.
Beschleunigt man, ist dieser Modus sofort ausser Kraft und die volle Leistung steht zur Verfügung.
Ich habe verschiedene Versuche gemacht und konnte nicht feststellen, wann dieser Modus in Aktion war.
Ist ja auch logisch, denn mit 50 km/h im zweiten oder dritten Gang braucht man auch keine grosse Leistung.
Herzliche Grüsse von Babalu
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