Riß in Vollverkleidung der Kante

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ActionEllmer

Riß in Vollverkleidung der Kante

Beitrag von ActionEllmer » 11.08.2009 6:00

War übers Wochendende im Schwarzwald unterwegs und hab 3 schöne und Kilometer intensive Tage hinter mir.

Als ich am Sonntag abend wieder zuhause angekommen bin und Moped geputzt hab ist mir aufgefallen daß das linke Vollverkleidungsteil kurz vor der Halterschraube unterm Fußrasten fast komplett durchgerissen ist :cry:
Kann man sowas mit GFK Matten kleben?
Ich schätze das es nicht mehr lang dauert bis das Teil durch die Vibrationen beim Fahren ganz abreisst... 8O
Hatte das schon jemand von euch?

monnemajung

Re: Riß in Vollverkleidung der Kante

Beitrag von monnemajung » 11.08.2009 8:28

ich hab au ne vvk, aber bissher ausser 1000 steinschläge keinen riss oder sonstiges.
ich denke mit gfk kannst du es von innen kleben, so dass es wieder hält, denn riss wird mal aber von aussen totzdem n bisschen sehen, denk ich vielleicht auch nicht dann passts ja wieder :D

tody

Beitrag von tody » 11.08.2009 20:23

du kannst es kleben.
nen bekannter von mir hat so ein ganzes kunststoff-reperatur-set für pp, pa usw.
bei meiner vvk war nämlich das gleiche.
er hat das mit so einer einer lötkolben von innen aufgeschmolzen, dann eine dünnes drahtgewebe/gitter reingelegt und mit neuem kunststoff zugeschweißt.
hält super!

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 12.08.2009 17:37

Also im letzten oder vorletztem Motorrad haben sie so ein Reperaturkit von Polo
getestet.
Ich habe den vor ca. 4 Jahren das erste mal benutzt (dieser Druckknopf an der Knubbel S war
abgebrochen) und das Zeug hat wieder Erwarten super gehalten, selbst ein Sturz konnte es nicht
wieder abbrechen!
Die Menge reicht für ca. 3m und die Flüssigkeit ist auch nach vier Jahren nicht eingetrocknet.

Der einzige Nachteil ist, dass das Zeug 40,-€ kostet (für 10ml und ein bisschen geschreddertes Plastik)
:vogel:

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

ActionEllmer

Beitrag von ActionEllmer » 12.08.2009 19:46

Ich war vorhin bei meinem Suzi Händler und hab gesagt er soll es aud Garantie machen.
Das Moped ist jetz knapp über ein Jahr alt (13Monate) und hat ca.8000 km drauf somit sollte er es auf Garantie abrechnen.
Am Samstag werd ich Sie abgeben und Reparieren (Kleben) lassen.
Werde dann nochmal kurz berichten.

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 20.08.2009 0:16

Wäre das nicht was für den http://www.verkleidungsdoktor.de/ gewesen ?

Antworten