Kosten für Federbeineintragung

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
sv-neuling

Kosten für Federbeineintragung

Beitrag von sv-neuling » 25.08.2009 19:26

hallo leute,

ich habe mir das ZX10R-federbein eingebaut und habe endlich einen prüfer gefunden, der willig ist mir dieses einzutragen.
er meinte zu mir, dass die untersuchung ca. einen halben tag dauern wird und die kosten pro stunde sind 115€.

halber tag => 1/4 * 24h = 6h => 690€
auch wenn es nur 3h sind, sind es 345€
für wie viel bekommt man ein wilbersfederbein?

versteht mich nicht falsch... ich weiß, dass diese leistung geld kostet und ich bin froh einen tüver zu finden, der mir wenigstens zuhört und nicht wie die anderen sofort abwinkt.

ich wollte nur fragen wie viel ihr bezahlt habt bzw. wie viel ihr ausgeben würdet

gruß und dank
alex

jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Kosten für Federbeineintragung

Beitrag von jensel » 25.08.2009 22:08

Ach du Kacke. Der ist ja krass. Ich hab um 40€ bezahlt. Hatte ne Bestätigung vom Händler dass es sich um ein GSXR- Federbein handelt, also um ein etwa gleich schweres aber wesentlich stärkeres Mopped. Der TÜVer hat geschaut ob alles freigängig ist, und das Rad auch voll eingefedert nirgends anstößt. Fertig war der Lack. Bei adrian:op hat er ne Probefahrt gemacht. Nach Feierabend, damit er nix berechnen muss :) Wollte wohl gern mal wieder SV fahren. Achso, der TÜVer war kein Bekannter von uns, also nix mit Vitamin B.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.08.2009 7:42

Eintragung Kawabein hat bei meinem TÜV um die 75€ gekostet. Da war die Probefahrt dann auch mit drin. Ein Tüvver der da gleich abwinkt ist mir dann doch lieber wie n Tüvver der sich bereichern will. Was hat der vor? Will er damit auf die Rennstrecke?

tody

Beitrag von tody » 26.08.2009 21:23

bei meiner ex-knubbel hat das damals 35 oder 40 euro gekostet..

mattis

Beitrag von mattis » 28.08.2009 23:35

Bei mir garnix. Interessiert eh keine Sau.
In all den Jahren hat sich noch kein einziger Schnittlauch und Graukittel für das Teil interessiert.
Jaja, wenn man einen Unfall baut, dann .... :mrgreen:

SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake » 13.09.2009 4:17

100 Euro mit Probefahrt (Höherlegung+Federbein ZX10R 2006)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 14.09.2009 11:17

Weiß den Betrag nicht mehr genau, aber es war der Preis für eine ganz normale Eintragung. Zeitaufwand ca. 15 Minuten, nix halber Tag oder so ein Krampf...

Ich glaub irgendwas um 50€ müsst's gewesen sein. Könnte ggf. mal auf'n alten Kontoauszug gucken falls ich damals mit Karte bezahlt hab :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Antworten