Hintergrundbeleuchtung Drehzahl kaputt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Math
SV-Rider

SVrider:

Hintergrundbeleuchtung Drehzahl kaputt

Beitrag von Math » 05.09.2009 11:29

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist die linke Lampe der Hintergrundbelechtung (Drehzahl) ausgefallen.
Nun habe ich alles soweit auseinandergebastelt und habe die Tachoeinheit vor mir, jedoch komme ich nicht an die Lämpchen. Hinten ist nur eine Steuerplatte und vorne ist die KM/H Anzeige mit Feder und die DrehzahlAnzeige mit Feder. Wenn ich irgendwie die Feder lösen könnte, könnte ich vielleicht drankommen und das Lämpchen austauschen, aber ich trau mich nicht, die Feder unter Druck abzuziehen.
Oder kennt ihr eine bessere Lösung? Ich danke euch vielmals :)
Zuletzt geändert von Math am 05.09.2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Math
SV-Rider

SVrider:

Re: Hintergrundbeleuchtung Drehmoment kaputt

Beitrag von Math » 05.09.2009 12:22

Okay wie peinlich. Es gibt hinten Abdeckplatten mit denen man dirkekt an die LEDs kommt.

Nun habe ich ein anderes Problem. Beim Aus- und Einbauen hat sich ein Teil gelöst. Es ist mir gellungen, dieses Teil rauszuholen, doch ich kann es nicht zuordnen. Ich habe mal ein Bild gemacht.

http://img525.imageshack.us/img525/2079/dsc01912u.jpg

Könnte eine Batterie sein. Dort steht drauf: Ein M wie das Symbol von Motorola, SR4416 J9851

Außerdem kriege ich immer noch nicht die Tachoeinheit mit Steuerplatte von dem restlichen Gehäuse. Irgendwie stören die km/h und Drehzahl Anzeige. Wisst ihr wie ich das schaffe?
Zuletzt geändert von Math am 05.09.2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 05.09.2009 16:48

So, ich hab die Leuchten ausgetauscht und die Tachoeinheit angeschlossen. Und trotz dass was fehlt, läuft alles (Km-Stand, Drehzahlmesser, alle Leuchten). Bin mal gespannt wann meine Suzi meckert :D

(Thomas Henry Huxley)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 05.09.2009 21:28

Du meinst doch bestimmt Drehzahl und nicht Drehmoment :wink:

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 05.09.2009 22:05

Bluebird hat geschrieben:Du meinst doch bestimmt Drehzahl und nicht Drehmoment :wink:
Oh ja, hast Recht. Ich änder das mal ab :)

(Thomas Henry Huxley)

Antworten