Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Mahlzeit!
Ich habe seit Montag neue Reifen und zwar den Pilot Road 2. Nu is mir aufgefallen das es hinten auch schon wieder so aussieht als würde sich da nen Sägezahn bilden. Aber eben nur außen. Auf dem Bild sieht mans.. die linke Kante is keine wirklich Kante mehr sondern irgendwie rund wobei die rechte eben noch rechtwinklig is.
Das hatte ich beim D220 auch. Hab jetz halt die Befürchtung das dadurch der Reifen wesentlich schneller runter is und mans evtl. auch beim fahren merkt. So 600km bin ich mit denen gefahren.
Großartig am Fahrwerk kanns ja nich liegen.. is alles Standart und den Luftdruck hab ich noch nicht kontrolliert, aber ich geh mal davon aus das der Händler 2,3/2,5 bar drauf gemacht hat.
Tja.. jemand ne Ahnung worans liegen kann? Ach und ich bremse eigtl. nie in Kurven..
Ich habe seit Montag neue Reifen und zwar den Pilot Road 2. Nu is mir aufgefallen das es hinten auch schon wieder so aussieht als würde sich da nen Sägezahn bilden. Aber eben nur außen. Auf dem Bild sieht mans.. die linke Kante is keine wirklich Kante mehr sondern irgendwie rund wobei die rechte eben noch rechtwinklig is.
Das hatte ich beim D220 auch. Hab jetz halt die Befürchtung das dadurch der Reifen wesentlich schneller runter is und mans evtl. auch beim fahren merkt. So 600km bin ich mit denen gefahren.
Großartig am Fahrwerk kanns ja nich liegen.. is alles Standart und den Luftdruck hab ich noch nicht kontrolliert, aber ich geh mal davon aus das der Händler 2,3/2,5 bar drauf gemacht hat.
Tja.. jemand ne Ahnung worans liegen kann? Ach und ich bremse eigtl. nie in Kurven..
- Dateianhänge
-
- DSCI0008.JPG (48.68 KiB) 1646 mal betrachtet
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Nie drauf verlassen das der Händler was richtig macht!
Hab gestern auch MPR2 aufziehen lassen und die haben einfach nur nach Gefühl gefüllt, ich stand daneben und konnte es sehen, war nichtmal ne Anzeige am Luftschlauch.
Hab gestern auch MPR2 aufziehen lassen und die haben einfach nur nach Gefühl gefüllt, ich stand daneben und konnte es sehen, war nichtmal ne Anzeige am Luftschlauch.
luftdruck immer selberkontrollieren!!! und das auch öfter!
das mit dem "sägezahn" sieht nicht bedenklich aus, solange es dem gripp keinen abbruch tut würde mich das nicht stören.
das mit dem "sägezahn" sieht nicht bedenklich aus, solange es dem gripp keinen abbruch tut würde mich das nicht stören.
Ist doch normal wenn man in den Kurven am Ausgang ordentlich angast oder?
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Hm ok. Nachdem ich das vorhin geschrieben hab bin ich gleich erstma ne Runde gefahren und hab beim tanken gleich ma den Luftdruck kontrolliert und siehe da: vorne 2,1 und hinten 2,2! Hab jetzt 2,3/2,5 und es fährt sich auch merklich besser. (vorher wars aber auch besser als mit dem D220^^)
-
- Administrator
-
SVrider:
Mein Reifen sieht auch so aus, aber ich fahr üblicherweise 2,8 - 2,9 hinten. Allerdings ist er jetzt auch schon relativ alt, ab wann die Sägezähne aufgetreten sind, weiß ich nicht mehr.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Mein Händler fragt mich immer was er reinmachen soll, bei deren Geräten ist das Manometer nicht am Schlauch sondern in die Maschine integriert, haste vielleicht nicht gesehen das der Arbeiter da drauf geguckt hat. So schätzen tun die eigentlich nicht...Tomato hat geschrieben:Nie drauf verlassen das der Händler was richtig macht!
Kontrolle ist aber auf jeden Fall besser...
Gruß Dieter
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab meinen MPR2 jetzt ca. 4000km drauf und der sieht auch so aus. Bei 2,5bar hinten....denke is normal....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Habe ich auch ja. Kannst du auch vermeiden, wenn du ihn richtig warm fähst. Nur dann fängt er stattdessen auch wieder an zu krümeln
Gruß

Gruß
Dieter hat geschrieben:...
Mein Händler fragt mich immer was er reinmachen soll, bei deren Geräten ist das Manometer nicht am Schlauch sondern in die Maschine integriert, haste vielleicht nicht gesehen das der Arbeiter da drauf geguckt hat. So schätzen tun die eigentlich nicht...
Kontrolle ist aber auf jeden Fall besser...
Gruß Dieter
War gerade an der Tankstelle, 2,6 Vorne und 3,1 Hinten... ich glaube nicht das er da irgendwas geprüft hat

hinten ein bischen viel meinste nicht ?! 

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Da kannste gleich Vollgummireifen montierenloki_0815 hat geschrieben:hinten ein bischen viel meinste nicht ?!

- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Uff, ich fahr meine SportAttack mit 2,2 vorne und 2,4 hinten.
vollgummireifen sind praktisch und billig ... da kannst das profil selbst nachschneiden ! lol
und undichtheiten durch schrauben und nägel gehören der vergangenheit an !
gruß loki

gruß loki
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?