6000 km -Inspektion

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Wolfram

6000 km -Inspektion

Beitrag von Wolfram » 17.06.2003 11:27

Hallo Riders,
keine Angst, frage jetzt nicht wieviel ihr für eure Inspektion bezahlt habt.
Folgendes: Hab ja vor einigen Wochen eine SV650N für meine Frau gekauft. Sie ist Bj. 99 (die SV, nicht meine Frau) und hat knapp über 6000 km gelaufen. Die 6000er Inspektion wurde noch nicht durchgeführt (1000er wurde gemacht).
Meine Frage: Soll ich eine komplette Inspektion machen lassen (Garantie ist eh vorbei) oder nur spezielle Einstellarbeiten, die während dieser Inspektion gemacht werden (welche werden überhaupt gemacht?).
Mit anderen Worten möchte ich nicht für selbst durchführbare Arbeiten (Ölwechsel und Ölfilterwechsel hab ich schon gemacht, Bremsflüssigkeit werde ich noch wechseln) Geld ausgeben, sondern nur eventuell wichtige Einstellarbeiten machen lassen.
Ich bitte um Kommentare,

Gruß,
Wolfram

Wolfram

6000 km -Inspektion

Beitrag von Wolfram » 17.06.2003 13:26

@Kane

Danke für den Hinweis, das Handbuch hab ich mir bereits vor einiger Zeit runtergeladen und ausgedruckt. Allerdings kam es mir bei meiner Frage eher darauf an, Tips zu bekommen, welche der bei einer 6000er ausgeführten Arbeiten ich lieber in einer Werkstatt machen sollte und welche ich auch selbst erledigen kann (würde sagen bei mittlererem Schrauberkenntnisgrad).

Trotzdem nochmals danke für die Antwort. Hoffe aber auf Tips von den SV-Technikprofis.

Wolfram

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 17.06.2003 20:07

kommt drauf an was du dir zumutest :)
ich habs inner werkstatt machen lassen. 140 €.

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 17.06.2003 21:50

wenn ich das richtig sehe, kann man die selber machen, da alles im Handbuch beschrieben und nur Öl/-Filter gewexelt wird

Antworten