Ersatzteile / Hilfe gesucht
-
abi1988
Ersatzteile / Hilfe gesucht
Guten Tag
ich hab grad sowas von schlechter laune! wenn man nichts mehr sieht sollte mans autofahren bleiben lassen.
so ein arsch von rentner hat mir in nem kreisverkehr die vorfahrt genommen und ich bin deswegen auf der seite gelandet..........
nun brauch ich euren rat wo ich am besten und vorallem billigsten ersatzteile herbekomm.
DIe verkleidung hat zum glück nur zwei sehr kleine kratzer die muss ich also nicht ersetzten.
jedoch funktioniert mein blinker vonre links nicht mehr, kann da auch nur das kabel ab sein?
Dann ist mir noch der kupplungshebel sowie der schalthebe abgerochen.
Außerdem ist die lenkerendkappe am arsch.
was kostet mich der spaß ca zum reparieren? wo bekomm ich es recht günstig?
sollte ich noch etwas überorüfen auf schäden was ich jetzt übersehen habe?
kann ich das selber tauschen oder muss ich in die werkstatt was nochmals mehrkosten mit sich bringen würde.
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.
Gruß Achim
PS.: mir gehts übrigens gut, hab nur total scheis laune, vorallem hab ich kein kennzeichen!
ich hab grad sowas von schlechter laune! wenn man nichts mehr sieht sollte mans autofahren bleiben lassen.
so ein arsch von rentner hat mir in nem kreisverkehr die vorfahrt genommen und ich bin deswegen auf der seite gelandet..........
nun brauch ich euren rat wo ich am besten und vorallem billigsten ersatzteile herbekomm.
DIe verkleidung hat zum glück nur zwei sehr kleine kratzer die muss ich also nicht ersetzten.
jedoch funktioniert mein blinker vonre links nicht mehr, kann da auch nur das kabel ab sein?
Dann ist mir noch der kupplungshebel sowie der schalthebe abgerochen.
Außerdem ist die lenkerendkappe am arsch.
was kostet mich der spaß ca zum reparieren? wo bekomm ich es recht günstig?
sollte ich noch etwas überorüfen auf schäden was ich jetzt übersehen habe?
kann ich das selber tauschen oder muss ich in die werkstatt was nochmals mehrkosten mit sich bringen würde.
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.
Gruß Achim
PS.: mir gehts übrigens gut, hab nur total scheis laune, vorallem hab ich kein kennzeichen!
-
monnemajung
Re: Ersatzteile / Hilfe gesucht
die teile kannst dir alles im polo oder louis oder so besorgen, alles in allem solltest mit 50€ gut bedient sein.
ist natürlich ärgerlich, aber wenn der typ daran schuld ist habt ihr doch hoffentlich versicherung ausgetauscht und du hast die polizei gerufen und hast alles schön fotografiert??? versicherung des gegners sollte in diesem fall eigentlich einspringen.
ist natürlich ärgerlich, aber wenn der typ daran schuld ist habt ihr doch hoffentlich versicherung ausgetauscht und du hast die polizei gerufen und hast alles schön fotografiert??? versicherung des gegners sollte in diesem fall eigentlich einspringen.
-
BastiSch89
- SV-Rider
-
SVrider:
So wie ich das verstanden habe war das leider Fahrerflucht
du musst dir wegen dem Blinkerproblem einfach mal die kabel von deinem Blinker anschauen, man sieht ja dann ob die kabel durchtrennt wurden.
Das kann man alles selber tauschen und man bekommt solche teile eigentlich immer bei polo oder louis.
du musst dir wegen dem Blinkerproblem einfach mal die kabel von deinem Blinker anschauen, man sieht ja dann ob die kabel durchtrennt wurden.
Das kann man alles selber tauschen und man bekommt solche teile eigentlich immer bei polo oder louis.
Ich freu mich über jede Bewertung in meiner Ownerliste. Schaut euch das Bike an und gebt eine Stimme ab. Danke!
-
abi1988
wie hier schon richtig erkannt wurde war der fahrer auf und davon und ich war im ersten moment als ich aufm boden lag so perplex das ich mir nciht einmal das nummernschild merken konnten und passanten waren auch keine unterwegs.
hab dann den schaden begutachtet und zum glückfestgestellt das nichts größeres ist.
danke für den tipp mit louis, werd ich evtl. die woche mal nach der uni vorbei schauen in karlsruhe.
Gruß Achim
PS.: kumpel war vorher da und meinte ich wär mit rund 100-150 euro dabei, da der schalthebel recht teuer sei
hab dann den schaden begutachtet und zum glückfestgestellt das nichts größeres ist.
danke für den tipp mit louis, werd ich evtl. die woche mal nach der uni vorbei schauen in karlsruhe.
Gruß Achim
PS.: kumpel war vorher da und meinte ich wär mit rund 100-150 euro dabei, da der schalthebel recht teuer sei
Das ist richtig, je nach Baujahr (ich weiss nicht welche Maschine du hast) gibt es auch Nachbauten in Ebay für ca. 25-30€ sogar in Klappbar das der nicht nochmal abbricht...abi1988 hat geschrieben:
Guckst Du dort:
http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... 220&sv=650
edit: bei den alten Beiträgen gesehen K6, da passt der nicht...
-
WilheLM TL
Lass dir am Schalthebel entweder eine Schraube einsetzen oder ein Querstück anschweissen.
Blinker? bei den vielen LED-Blinkern sollten doch Originale in den Kellern liegen.
Lenkerendstücke ausbauen ist i.d.R. nicht so einfach da man oft die Schraube nur mit Ausbohren raus kriegt.
Wenn du das Moppet so sanft umgelegt hast und nirgens angestossen bist wird sonst nichts defekt sein, prüf aber mal den Rundlauf der Bremsscheiben und schau dass der Bremspunkt gleich bleibt (leicht verzogene Bremsscheibensterne bringen mehr Weg in den Bremshebel weil die Kolben zurückwandern). Das kann sogar beim Aufheben des Moppeds passieren.
Ansonsten: als Moppedfahrer hat man im Kreisverkehr grundsätzlich keine Vorfahrt, auch nicht vor anderen Moppeds; als T4-Lenker hat man dort grundsätzlich immer Vorfahrt, ausgenommen Betonmischer. Lebensweisheit eines „Beinahe-Rentner-Arsches” welche zu Sxx führte… Sxx steht für Schadensfreiheitsjahre welche den Lebensjahren der meisten Forumsmitglieder in etwa entspricht.
Ist nun mal leider so und wir könnens nicht ändern. Gehe davon aus dass er dich gesehen hat! und eh' alles abgestritten hätte… und lerne draus!
Blinker? bei den vielen LED-Blinkern sollten doch Originale in den Kellern liegen.
Lenkerendstücke ausbauen ist i.d.R. nicht so einfach da man oft die Schraube nur mit Ausbohren raus kriegt.
Wenn du das Moppet so sanft umgelegt hast und nirgens angestossen bist wird sonst nichts defekt sein, prüf aber mal den Rundlauf der Bremsscheiben und schau dass der Bremspunkt gleich bleibt (leicht verzogene Bremsscheibensterne bringen mehr Weg in den Bremshebel weil die Kolben zurückwandern). Das kann sogar beim Aufheben des Moppeds passieren.
Ansonsten: als Moppedfahrer hat man im Kreisverkehr grundsätzlich keine Vorfahrt, auch nicht vor anderen Moppeds; als T4-Lenker hat man dort grundsätzlich immer Vorfahrt, ausgenommen Betonmischer. Lebensweisheit eines „Beinahe-Rentner-Arsches” welche zu Sxx führte… Sxx steht für Schadensfreiheitsjahre welche den Lebensjahren der meisten Forumsmitglieder in etwa entspricht.
Ist nun mal leider so und wir könnens nicht ändern. Gehe davon aus dass er dich gesehen hat! und eh' alles abgestritten hätte… und lerne draus!
Kann auch nur das Birnchen sein...abi1988 hat geschrieben: jedoch funktioniert mein blinker vonre links nicht mehr
-
abi1988
hab jetzt mal alles soweit ausgebaut.
am blinker ist innen ein kabel abgerissen, aber um das festzustellen musst ich den billig plastik scheis so zerlegen das man ihn nicht mehr zusammen bekommt, sprich da kommt was neues her.
beim lenkerende war einfach nur die schraube verzogen, sprich ich bin ums ausbohren herum gekommen, und vorerst werd ich mir wohl einfach nur ne neue schraube besorgen und mit den kratzern leben.
bremmscheibe vorne, wie prüf ich da am besten om da was verzogen ist?
ich hoffe mal nicht weil das wird sonst richtig teuer............
Gruß Achim
hab da mal was bei ebay gefunden in sachen blinker, wie ist eure meine dazu http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-Verkleid ... 5636296afc
am blinker ist innen ein kabel abgerissen, aber um das festzustellen musst ich den billig plastik scheis so zerlegen das man ihn nicht mehr zusammen bekommt, sprich da kommt was neues her.
beim lenkerende war einfach nur die schraube verzogen, sprich ich bin ums ausbohren herum gekommen, und vorerst werd ich mir wohl einfach nur ne neue schraube besorgen und mit den kratzern leben.
bremmscheibe vorne, wie prüf ich da am besten om da was verzogen ist?
ich hoffe mal nicht weil das wird sonst richtig teuer............
Gruß Achim
hab da mal was bei ebay gefunden in sachen blinker, wie ist eure meine dazu http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-Verkleid ... 5636296afc
Dort steht einiges Wissenswetes zu Blinkern, sind also nicht erlaubt, auch wenn da ein Prüfzeichen dran ist. Die leuchten zur Seite und nicht nach vorn wie vorgeschrieben:abi1988 hat geschrieben:hab da mal was bei ebay gefunden in sachen blinker, wie ist eure meine dazu http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-Verkleid ... 5636296afc
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=202
Gruß Dieter
-
WilheLM TL
Wenn verzogen: nach jeder vollen Radumdrehung der gleiche Effekt wie nach Tausch der Bremsbeläge - erst mal etwas mehr pumpen bis ein Anliegen der Beläge an die Scheibe erfolgt, weil die wabbelnde Scheibe die Kolben tief in die Zylinder drückt.abi1988 hat geschrieben:… wie prüf ich da am besten om da was verzogen ist?…
Na ja, hätteste schon beim Nachhausefahren bemerken müssen.
-
abi1988
also beim heimfahren nach dem sturz habe ich nichts sonderbares beim bremsen bemerkt,
lediglich beim in die garage schieben dabei hab ich ein schleifen vopn der bremse vernommen
lediglich beim in die garage schieben dabei hab ich ein schleifen vopn der bremse vernommen
-
abi1988
hab mich mal bei louis schlaugemacht,
dir nette dame am telefon meinte dan zu mir das der kupplungshebel wohl ohne weiter in jeder filliale vorrätig ist, jedoch sie keine schaltkebel vertreieben und ich diesen direkt über suzuki beziehn müsste.
jetzt wollte ich mal fragen was ihr für hebel so dran habt bzw empfehlen könnt,
sprich welcher nicht orginalhebel taugt was.
sollte an die sv 650 s k6 passen
dir nette dame am telefon meinte dan zu mir das der kupplungshebel wohl ohne weiter in jeder filliale vorrätig ist, jedoch sie keine schaltkebel vertreieben und ich diesen direkt über suzuki beziehn müsste.
jetzt wollte ich mal fragen was ihr für hebel so dran habt bzw empfehlen könnt,
sprich welcher nicht orginalhebel taugt was.
sollte an die sv 650 s k6 passen
keiner, denn die teile gibts für die rasten nur original.