Rost an der Kette ....Hilfe

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Gelöschter Benutzer 431

Rost an der Kette ....Hilfe

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 19.06.2003 19:25

Hi

Leider hab ich ein klitzekleines Problem :?

Ich habe Rost an der Kette ..direkt oben auf den Kettengliedern !

Wie bekomme ich den am besten wieder weg ....Drahtbürste oder Zahnbürste (Dr.Best) ? :) :wink:

Gebt mal bitte ein paar gute Tips

Vielen Dank

Gruß

MO

Raptor

Beitrag von Raptor » 19.06.2003 19:33

Mensch, MO, so ein bissl rost hat doch glaub ich jeder an der Kette. Das ist halb so wild.

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 19.06.2003 19:39

Das kommt schonmal vor. Raptor hat recht, das is nix besonderes.

Ich hab zwar kein Rost dran momentan, aber bei meiner 125er hab ich da einfach mehr Kettenfett draufgesprüht. Wenn du die Kette immer schön mit Kettenfett einsprühst dürfte sich kein Rost bilden. Und wenn, dann ist das egal. Kann ja schlecht mal eben durchrosten, oder? Wird bestimmt eh nur Flugrost sein.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 19.06.2003 19:42

denk dran nach jeder regenfahrt sollte man die kette neu einfetten :)
ich würd einfach bissle raufsprühen und weiterfahren dann sollte der sich von alleine wieder abnutzen :P

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 19.06.2003 20:16

Mein Freund hat seine Kette letztes Jahr (März) erneuern lassen und er hat auch Rost an der Kette!

Er meint auch das das nicht so schlimm ist, er fettes sie dafür nun regelmässiger ein!!

Bye

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.06.2003 20:59

kann mich meinen vorredner nur anschließen ...

immer schön fetten.

da sie aber eher verschlissen ist, als durchgerostet, gibts da eh kein problem :wink:

henrik

Beitrag von henrik » 19.06.2003 21:47

Moin,

> [immer schön fetten]

war MO nicht ein überzeugter Dry-Lube-Benutzer? ;-)

Gruß, Henrik

Bombwurzel

Re: Rost an der Kette ....Hilfe

Beitrag von Bombwurzel » 19.06.2003 21:55

MO hat geschrieben: Wie bekomme ich den am besten wieder weg ....Drahtbürste oder Zahnbürste (Dr.Best) ? :) :wink:
:( scared DRAHTBÜRSTE sagt er :( scared

MOOOOOOO !!! :?

Die kleinen Rostflecken gehen prima mit Kettenreiniger weg. Anschließend gut einfetten und fertig.

Ich hab bei mir auch im Februar ne neue Kette draufgezogen - eine Regenfahrt später war auch der Rost drauf. Gehört einfach dazu - nicht ärgern. ;)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 19.06.2003 22:23

Naja vielleicht bin ich ja ein bissel zu kleinlich ..aber ne saubere Kette will ich schon haben ..ok laut eurer Aussagen darf sie auch ein bissel Rost haben :? :wink:

Mir tränen schon die Augen, wenn ich meine SV so alleine im Regen draußen stehen sehe :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich glaub ich hol sie gleich in die Wohnung und dann wird die Kette gesäubert :) :wink: Bild

Gruß

MO

PS: Vielen Dank für die Tips :twisted:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.06.2003 0:30

MO hat geschrieben:Naja vielleicht bin ich ja ein bissel zu kleinlich ..aber ne saubere Kette will ich schon haben ..ok laut eurer Aussagen darf sie auch ein bissel Rost haben :? :wink:

Mir tränen schon die Augen, wenn ich meine SV so alleine im Regen draußen stehen sehe :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich glaub ich hol sie gleich in die Wohnung und dann wird die Kette gesäubert :) :wink: Bild

Gruß

MO

PS: Vielen Dank für die Tips :twisted:
Was ??? MO, Dein gutes Stück steht allen Ernstes ungeschützt im Freien und ist allen Launen unserer Mutter Natur ausgeliefert???

Oh nee, das ist ja furchtbar, Schande über dich :evil:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.06.2003 0:32

Also meine Kette hat auch etwas Rost, obwohl sie regelmäßig gereinigt wird :cry:
Vielleicht auch ein Qualitätsproblem beim Erstausrüster. Meine nächste Kette sieht auf jeden Fall anders aus 8)

Viele Grüsse
SV Taz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 20.06.2003 6:31

SV Taz hat geschrieben: Vielleicht auch ein Qualitätsproblem beim Erstausrüster.
Wohl eher nicht.
Ich hab jetzt ein Kettenkit von ENUMA dran, also wirklich kein Billig-Zeugs.
Die fängt sich auch immer wieder ein bissel Rost ein.

EInmal mit Kettereiniger rüber und sie glänzt wie neu. :)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.06.2003 8:31

SV Taz hat geschrieben:
Was ??? MO, Dein gutes Stück steht allen Ernstes ungeschützt im Freien und ist allen Launen unserer Mutter Natur ausgeliefert???

Oh nee, das ist ja furchtbar, Schande über dich :evil:
Ja bohr noch tiefer in der Wunde hihi :o

Ich guck schon jeden morgen aus dem Fenster und da steht sie so alleine ..ich glaub ich geh gleich mal raus zum SV streicheln..will ja das sie mich weiterhin mag :)

Vielleicht muß ich meinem neuen Vermieter auch nochmal Druck machen wegen der Garage zum unterstellen 8) :wink:

Gruß

MO

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.06.2003 11:08

meine moppeds stehen im sommer immer draußen. wenn ich länger nicht fahre, gibts vielleicht sogar die plane.

das müssen die ab können, sonst taugt das nix.

coty

Beitrag von coty » 20.06.2003 12:39

Die SV kann das sicherlich ab aber ich nicht ;-)

Gruß

Olli *dessen SV schön in der Garage weilt*

Antworten