Halteriemen
- Gruenstein
- SV-Rider
SVrider:
Halteriemen
Moin, ich möchte gern diesen ekligen Haltegriff wegmachen.
Um aber trotzdessen noch legal im Dou Betrieb unterwegs zu sein muss ja ein Halteriemen verbaut sein.
Gibts da was Passendes oder ist da Basteln angesagt?
MfG Toni
Um aber trotzdessen noch legal im Dou Betrieb unterwegs zu sein muss ja ein Halteriemen verbaut sein.
MfG Toni
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Halteriemen
Kann mich nicht entsinnen, mal was passendes gesehen oder darüber gehört zu haben. Da ist definitiv basteln angesagt.Gruenstein hat geschrieben:Gibts da was Passendes oder ist da Basteln angesagt?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Gruenstein
- SV-Rider
SVrider:
Wo wir dann bei der nächstenfrage wären.
Welches Material ?
sollte ja auch belastbar und UV beständig sein.
Gruß Toni
Welches Material ?
sollte ja auch belastbar und UV beständig sein.
Gruß Toni
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Frag mal bein ordentlichen Sattler. Der müsste doch was machen können.
Ich habe ne Sitzbezug von TopSallerie da war so ein Riemen dabei. Ist nix dolles. Habe den aber nicht dran. Habe eh kein Soziusrasten dran.
Ich habe ne Sitzbezug von TopSallerie da war so ein Riemen dabei. Ist nix dolles. Habe den aber nicht dran. Habe eh kein Soziusrasten dran.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Gruenstein hat geschrieben:Moin, ich möchte gern diesen ekligen Haltegriff wegmachen.
MfG Toni
soll das heißen wenn ich meinen hässlichen haltebügel abschraub darf niemand mit fahren????
an dem Teil sollte sich doch eh niemand festhalten. IMMER am fahrer!!
- Gruenstein
- SV-Rider
SVrider:
@ frankenbub883
Genau so sieht´s aus ohne Griff oder Riemen kein Sozi Betrieb.
Gruß Toni
Genau so sieht´s aus ohne Griff oder Riemen kein Sozi Betrieb.
Gruß Toni
Gibt ja genügend Sportmotorräder die sowas haben, evtl. findet man ja was passendes gebrauchtes...
Für die Knubbelfahrer gibt es eine Lösung: einfach das Soziusbrötchen der SV 400 nehmen, die hat das serienmässig...
http://www.suzukicycles.org/photos/SV/S ... ed_000.jpg
Leider nur in Japan, da gibt es auch das passende Heckmittelteil ohne die Löcher für den Griff...
Für die Knubbelfahrer gibt es eine Lösung: einfach das Soziusbrötchen der SV 400 nehmen, die hat das serienmässig...
http://www.suzukicycles.org/photos/SV/S ... ed_000.jpg
Leider nur in Japan, da gibt es auch das passende Heckmittelteil ohne die Löcher für den Griff...
Man muss für sich persönlich abwägen denke ich. Wir sind bereits 3 mal kontrolliert worden. Bei niemandem wurde der fehlende Haltegriff am Soziussitz bemängelt (obwohl zu zweit unterwegs). Da gab es andere offenkundliche Mängel (Rückstrahler, Sitzplatte aus Riffelblech, Blinkerabstand etc.). Habe das Gefühl das die Polizei diesen Umstand entweder selbst nicht vollständig kennt, oder dort Gnade vor Recht walten lässt. An dem Ding festhalten wäre auch Selbstmord...
Fakt ist jedoch das bei einem Unfall mit Sozius und fehlendem Griff oder Band die Versicherung einen Grund hat die Leistung zu verweigern. Entsprechend muss das jeder selbst wissen ob nun mit/ohne Griff oder Band.
Im Zweifelsfall hilft auch immer mal ein Anruf beim TÜV direkt. Die meisten dort sind selbst Bastler und stehen auch gerne mal mit Rat beiseite, was denn geht und was nicht.
Fakt ist jedoch das bei einem Unfall mit Sozius und fehlendem Griff oder Band die Versicherung einen Grund hat die Leistung zu verweigern. Entsprechend muss das jeder selbst wissen ob nun mit/ohne Griff oder Band.
Im Zweifelsfall hilft auch immer mal ein Anruf beim TÜV direkt. Die meisten dort sind selbst Bastler und stehen auch gerne mal mit Rat beiseite, was denn geht und was nicht.
- Gruenstein
- SV-Rider
SVrider:
Moin, also Meiner Meinung sollte man die Grünen oder auch die TüVer nicht reizen.
Gerade solche offensichtlichen Sachen sollten meiner Meinung nach schon i.O. sein.
Man brauch ja nur an den richtigen zu geraten und dann ist man Mode
Evtl. hat ja schon einer nachgerüstet.
Wie macht man das Teil am besten fest?
MfG Toni
Gerade solche offensichtlichen Sachen sollten meiner Meinung nach schon i.O. sein.
Man brauch ja nur an den richtigen zu geraten und dann ist man Mode

Evtl. hat ja schon einer nachgerüstet.
Wie macht man das Teil am besten fest?
MfG Toni
Hallo,
bei mir hat der Niklas (Sitzbankbezieher), so einen Riemen angefertigt, war ganz einfach. Kann dir da gerne mal Bilder schicken...
bei mir hat der Niklas (Sitzbankbezieher), so einen Riemen angefertigt, war ganz einfach. Kann dir da gerne mal Bilder schicken...
- sitzbankbezieher
- SV-Rider
SVrider:

Gruß Niklas
- Gruenstein
- SV-Rider
SVrider:
Moin, habe mir bei Niklas auch einen Riemen bestellt.
Ist heute angekommen, passt super und optisch sehr gelungen
Muss noch etwas gekürzt werden.
Ich habe ihn mit 5er Karosserienieten befestigt, unter den Schaumstoff sind 5er Karosserieunterlegscheiben geschoben damit sich die Niete nicht durchzieht. Ist jetz Bombenfest^^
http://de.fotoalbum.eu/images1/200808/5 ... 000044.JPG
http://de.fotoalbum.eu/images1/200808/5 ... 000045.JPG
Gruß Toni
Ist heute angekommen, passt super und optisch sehr gelungen

Muss noch etwas gekürzt werden.
Ich habe ihn mit 5er Karosserienieten befestigt, unter den Schaumstoff sind 5er Karosserieunterlegscheiben geschoben damit sich die Niete nicht durchzieht. Ist jetz Bombenfest^^
http://de.fotoalbum.eu/images1/200808/5 ... 000044.JPG
http://de.fotoalbum.eu/images1/200808/5 ... 000045.JPG
Gruß Toni
Moin Niklas,sitzbankbezieher hat geschrieben:jupp ich nehme da einen Syntetik Webgurt und Nähe passendes Kunstleder drüber, bei der SV am besten festnieten.(Hab ich auch schon mit etwas längeren Klammern festgetackert)
![]()
Gruß Niklas
wollte ich ja jetzt nicht verraten... aber wenn´s der Meister selber ausplaudert, auch recht

Grüße nach Solingen
Hardy
Hallo,
ich weis dass thema ist eigentlich schon durch aber ich will auch so einen riemen!!!
hat jemand mal ein Foto?
ich weis dass thema ist eigentlich schon durch aber ich will auch so einen riemen!!!
hat jemand mal ein Foto?
Hallo,
ich hätte da ebenfalls interesse an diesem Foto.
Was kostet es ungefähr so einen Riemen auf den Soziussitz befestigen zu lassen?
Muss man diesen dann eigentlich wieder eintragen lassen, oder nicht?
Weil ich gerade sehe, dass bei mir der Haltegriff und die Fussrasten eingetragen sind.
ich hätte da ebenfalls interesse an diesem Foto.
Was kostet es ungefähr so einen Riemen auf den Soziussitz befestigen zu lassen?
Muss man diesen dann eigentlich wieder eintragen lassen, oder nicht?
Weil ich gerade sehe, dass bei mir der Haltegriff und die Fussrasten eingetragen sind.