Rizoma Lux Griffe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
fastMC

Rizoma Lux Griffe

Beitrag von fastMC » 30.11.2009 17:54

Hi,
hat zufällig jemand die Rizoma Lux Griffe verbaut?
Gibt's Erfahrungen dazu? Passen die auf meine K6?
Kann man die selber einbauen? Gibt's dabei was zu beachten?
(Mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein :mrgreen: )
Im Voraus besten Dank

fastMC

Re: Rizoma Lux Griffe

Beitrag von fastMC » 07.12.2009 18:10

so,
hab mir die dinger gekauft. mal schauen wann ich für den anbau zeit bekomme...
hab noch keinen plan wie das gehen soll, aber mit zwei linken händen wird das schon gehen :)

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 07.12.2009 18:25

Is keine Anleitung dabei?? Ansonsten Lenkerenden runter (Achtung bei Spreitzgummis, musste rauswürgen, nicht die ganze Schraube rausdrehen, sonst fällt die Mutter hinterm Gummi in den Lenker!), dann Griffe runter (links runterwürgen, neuen draufwürgen fertig. Rechts Gaszug aushängen und von der Gasdrehhülse runterwürgen, neuen drauf, Lenkerenden wieder dran, fertig.
Viel Spaß!

fastMC

Beitrag von fastMC » 07.12.2009 22:22

Hi,
"runterwürgen" hört sich nach gewalt an. das sollte man also schon mal gemacht haben? oder was kann kaputt gehen?
lenkerenden sollten kein problem sein. die hab ich schon gewechselt > rizoma

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 07.12.2009 22:56

fastMC hat geschrieben:Hi,
"runterwürgen" hört sich nach gewalt an. das sollte man also schon mal gemacht haben? oder was kann kaputt gehen?
Kaputtgehen kann eigentlich nix... wenn du dir die "würgerei" sparen willst nimmst du ein normales Ölspray was du mit dem Röhrchen unter die zu demontierenden Griffe sprühst... kurz einwirken lassen und schon kommen die Gummigriffe geflutscht.

Die Gaszüge musst du nach der Montage eventuell (wahrscheinlich) neu einstellen...

fastMC

Beitrag von fastMC » 08.12.2009 11:29

Hareu1986 hat geschrieben:Die Gaszüge musst du nach der Montage eventuell (wahrscheinlich) neu einstellen...
das war jetzt was, was ich nicht hören wollte :(
aber hab ja 2 monate zeit... nen kumpel zu finden der ahnung davon hat.
ich bin jemand der froh ist, wenn die maschine anspringt, wenn ich nen knopf drücke :mrgreen:

fastMC

Beitrag von fastMC » 26.12.2009 14:02

Hallo,
hab eben die Griffe montiert.
Die Originalen waren auf der linken Seite verklebt, konnten aber ohne weitere Probleme entfernt werden. Die Rizomas werden mit zwei winzigen Imbusschrauben fixiert.
Das Abmontieren des Gasgriffs war auch Problemlos. Bei den Rizomas sind 3 Adapter dabei, wovon 2 gepasst hätten.
Habe den Größeren von beiden genommen, da dort die Zugführung besser war. Die Adapter selbst sitzen etwas lose auf dem Griff. Den Zug muss ich auch noch nachstellen.
Leider hab ich das Gefühl, dass der Griff selbst sehr locker ist. Also das der Griffdurchmesser nicht zum Durchmesser des Stummels passt.
Hat das noch jemand festgestellt? Kann man da was gegen machen?

Antworten