Erfahrung mit Barracuda Hex-Oval

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bahndyto

Erfahrung mit Barracuda Hex-Oval

Beitrag von bahndyto » 15.01.2010 15:04

Hey Leute,

da viele sich die ganze Zeit überlegen
"Welchen Topf bau ich jetzt dran, hat jemand Erfahrung mit irgendwas?". Wollte ich einfach mal meine Erfahrung mit meiner Barracuda Hex-Oval Edelstahl Komplettanlage schreiben.

Vorweg: Ich hatte davor den Leo SBK Evo 2 drauf (den ich unter "Auktionen" verkaufe :-) ).

Zum Ersten der Preis:

Lange habe ich gesucht und geschaut was ich mir zulege. Ich soll ja nicht gleich Privatinsovenz beantragen nur damit ich geiler Klinge, ne?
Ich hab mir ein tolles Schmuckstückchen rausgesucht, nämlich die besagte Komplettanlage. Für den Preis von 480 € finde ich das ganz okay. A propos, MO ist da ein super Mittelsmann.

Zum Zweiten das Aussehen:

Am allerbesten hat mir aber das Aussehen gefallen, wie der Topf so schön spitz endet, in der Kürze liegt die Würze (35 cm) und dann noch der blank polierte Stahl (gibts auch in Carbon oder Titan). Das "Spitzzulaufen" harmoniert auch so herrlich mit dem spitzen Hinterteil meiner blauen Belissima.

Zum Dritten der Sound:

... Gänsehaut!
Ich dacht mir "ist doch nur n anderer Topf" (abgesehen von der Abgasanlage OHNE Abgasrückführung und vergrößertem Durchmesser).
Falsch gedacht.
Das Teil knattert wenn man vom Gas geht, knallt vor sich hin, und liefert einen derben Sound beim Beschleunigen aus. WAHNSINN! :-)
Im Vergleich zum Leo, ist der ein Biest und das MIT Db-Killer (bei dem leider (oder zum Glück) die Schraube geschweißt wurde, was aber fürn Freak kein Problem darstellt, den trotzdem zu entfernen).
Leo hatte ich auch mal ohne DB-Killer auf der Rennstrecke. Aber das ist ja was anderes :)

Zum Vierten die Montage:

Es hat etwas gedauert bis ich alle Schrauben gefunden habe, die ich entfernen musste um die alte Anlage zu entfernen, aber mit etwas Zeit und Geduld klappt ja bekanntlich alles.
Passgenauigkeit ist gegeben, man muss sich aber schon anstrengen bei der Endmontage, da sie nur gesteckt wird! Da braucht man auf jeden Fall eine 2. Hand.
In etwa 2 Stunden war ich dann endlich fertig und konnte meinen ersten Selbstversuch starten.
In den ersten Kilometern stinkt die, aber das ist auch normal bei neuen Endtöpfen.

Es war eine verdammt gute Entscheidung die Abgasanlage zu kaufen, vorallem, da sie noch niemand hat, bisher jedenfalls :-)

Fotos häng ich an.

Schöne Grüße und bei Fragen einfach an mich wenden oder hier Posten, ich antworte so bald wie möglich.

Andi
Dateianhänge
9064506c0okskosok8ws8-2.jpg
9064506c0okskosok8ws8-2.jpg (34.35 KiB) 2328 mal betrachtet
50eky04kkswcgsk8k0so8-1.jpg
50eky04kkswcgsk8k0so8-1.jpg (100.05 KiB) 2328 mal betrachtet
n7jnpp8gg8kkskoggwckc-2.jpg
n7jnpp8gg8kkskoggwckc-2.jpg (29.29 KiB) 2328 mal betrachtet

frankenbub883

Re: Erfahrung mit Barracuda Hex-Oval

Beitrag von frankenbub883 » 15.01.2010 15:08

sieht sehr sehr geil aus....

stellt sich für mich nur die Frage... was kostet se in Carbon... und gibts die auch für die Knubbel?

p.s.: mach doch mal deinen Ownerlisteneintrag. Dann kann man dein schickes Möpi auch mal bewerten.

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 15.01.2010 15:34

Gibts auch für die Knubbel.

PREISUPDATE.
Die kostet 390 !!!! Ich Depp :-))

Mit Kat -> + 100 €
30 cm -> + 20 €
Titan -> + 100 €

(Doch kein Carbon :-( )

Achja, kleiner Hinweise, Cobra und Barracuda Ausführung sind die gleiche!

Und das mit dem Ownerlisteintrag hab ich nicht ganz kapiert wie man den macht. Bitte um Erklärung per PN :-)

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 15.01.2010 15:48

gibts da ne website zu?

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 15.01.2010 16:07

http://www.wom-onlinestore.de/cobra-exh ... index.html

tadaaa

Den guten Preis hab ich von MO bekommen.

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 15.01.2010 16:15

ich komm da mit rund und carbon und 45cm auf 430,- ...

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 15.01.2010 16:28

Wie gesagt -> MO

Ownerlisteneintrag ist fertig :-)

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 15.01.2010 17:56

Hi,

sieht ja echt chic aus. Das neue Endkappendesign passt wirklich recht gut zum Heck der Kante
bahndyto hat geschrieben: ...und das MIT Db-Killer (bei dem leider (oder zum Glück) die Schraube geschweißt wurde, was aber fürn Freak kein Problem darstellt, den trotzdem zu entfernen)...
Na, wenn sich da bisweilen nichts geändert hat, dann hält auch die geschweißte Schraube den Killer nicht lange. War zumindest bei meiner Cobra so (und die kommt ja vom gleichen Hersteller). Ein paar hundert Meter Vollspeed und *plop*, weg isser :wink:

Gruß

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 15.01.2010 18:19

Ist der ESD ein Reflektions- oder Absorbtionsdämpfer? So eine Komplettanlage ist natürlich schick!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 15.01.2010 18:36

:-D

Gute Frage, keine Ahnung. Müsste ich selber googlen, wenn Dus nicht schon selber machst.

@Skeletor

Bei mir ist auch noch n Gummistopfen drauf gesteckt. Mal kucken wies wird, wenn ich sie offen fahre :-) Bin leider noch mit 34 PS unterwegs bis zum 18.4.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 15.01.2010 18:48

Gerade gefunden: "Der Innendämpfer wird in Sandwhich Technolgie mit 2 Lagen Dämmwolle ausgestattet. Das garantiert Langlebigkeit des Dämmaterials und excellente
Dämmung und vollen Sound." Also Absorbtionsdämpfer.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 16.01.2010 21:15

Ist aber ein Cobra :-)

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 17.01.2010 11:21

Du hast ja selber gesagt, dass Cobra und Barracuda sich nichts nehmen :-)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 17.01.2010 12:00

sieht wirkloch klasse an der kante aus. obwohl mir der hier auch gut reingehen würde!
br-trioval-dt-slo-3.jpg
br-trioval-dt-slo-3.jpg (31.83 KiB) 2183 mal betrachtet

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 17.01.2010 16:46

Da würde mich ja mal der innere Aufbau interessieren.

Antworten