190er eintragen, wie?
190er eintragen, wie?
hallo, habe mir eine sv 1000s aus england zugelegt, ich muß damit zur vollabnahme beim tüv.
davor wollte ich gerne hinten einen 190er aufziehen um den gleich von anfang an einzutragen,
da ich sowieso eine vollabnahme machen muß.
Wird es beim tüv ein problem geben?
danke im voraus.
martin
davor wollte ich gerne hinten einen 190er aufziehen um den gleich von anfang an einzutragen,
da ich sowieso eine vollabnahme machen muß.
Wird es beim tüv ein problem geben?
danke im voraus.
martin
- De Loeccer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: 190er eintragen, wie?
Willst du Deine SV unhandlicher machen oder warum einen 190er? 
Optisch würde es auch nur was mit einer breiteren Felge bringen. Also muss man den finanziellen Aufwand auch sehen. Dann noch die TÜV-Eintragung.
Aber machbar ist das bestimmt. Die Vorgängerin TL 1000 hatte einen 190er ja Serienmäßig drauf.

Optisch würde es auch nur was mit einer breiteren Felge bringen. Also muss man den finanziellen Aufwand auch sehen. Dann noch die TÜV-Eintragung.
Aber machbar ist das bestimmt. Die Vorgängerin TL 1000 hatte einen 190er ja Serienmäßig drauf.
Es kann nur besser werden!
wenn der reifen auf die felge passt, und genug platz in der schwinge ist sollte es keine probleme geben.
aber wie schon geschrieben wurde, warum das mopped unhandlich machen???
aber wie schon geschrieben wurde, warum das mopped unhandlich machen???
ihr habt recht, bringt nur was in verbindung mit breiteren felge.
also bleibt der 180er drauf, hab momentan die pirelli diablo corsa als 180er drauf, siht ziemlich schmal aus,
im vergleich zu meiner honda cbr auch mit 180er aber michelin pilot.
also bleibt der 180er drauf, hab momentan die pirelli diablo corsa als 180er drauf, siht ziemlich schmal aus,
im vergleich zu meiner honda cbr auch mit 180er aber michelin pilot.
Da häng ich mich doch gleich mal mit ran.
Meine Felge hinten ist ja nun ne 6" Jetzt bin ich am überlegen ob ich da einen 180er oder einen 190er auflegen soll.
bei der Aprillia Tuono ist serienmässig 180 sowie 190 auf der 6" eingetragen und laut internet gibts positive und negative Meinungen.
Ein Kollege hatte eine TL auf der er mit einem 180er auf der 6" auch sehr zufrieden war.
Was meint denn Ihr dazu ??
Meine Felge hinten ist ja nun ne 6" Jetzt bin ich am überlegen ob ich da einen 180er oder einen 190er auflegen soll.
bei der Aprillia Tuono ist serienmässig 180 sowie 190 auf der 6" eingetragen und laut internet gibts positive und negative Meinungen.
Ein Kollege hatte eine TL auf der er mit einem 180er auf der 6" auch sehr zufrieden war.
Was meint denn Ihr dazu ??
bei meiner tl ist nur n 190er eingetragen, aber den mitm 55er schnitt geht super! 

das hilft mir allerdings auch nicht weiter
*fg*

Also zum ersten , ich hab einen 180er auf der Originalfelge . von der Optik kommt da der Pirelli diablo Strada am breitesten mit raus . Is zwar ein Tourensportreifen aber er hält und klebt genausogut wie ein Sportreifen , ich sprech da aus Erfahrung und hab etz schon den 3. oder 4. drauf , und glaub mir ich fahr alles andere als langsam oder nur geradeaus
und etz zum zweiten , wenn du eine breitere Felge draufmachst dann währe es optisch auf jedenfall besser auch den 190er Reifen zu nehmen auch wenn sich der etwas " schwerer fahren läßt . Glaub aber nicht das man es so drastisch beim Fahrverhalten merkt , außer vielleicht das sich das Bike beim Kurfenbremsen leichter aufstellen wird .

und etz zum zweiten , wenn du eine breitere Felge draufmachst dann währe es optisch auf jedenfall besser auch den 190er Reifen zu nehmen auch wenn sich der etwas " schwerer fahren läßt . Glaub aber nicht das man es so drastisch beim Fahrverhalten merkt , außer vielleicht das sich das Bike beim Kurfenbremsen leichter aufstellen wird .
Je breiter der Reifen, desto grösser die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit. Ein breiter Reifen ist für die Optik und für den Grip beim harten Beschleunigen von Vorteil. Die Handlichkeit wird schon leiden.
Bei den K3 war wohl ursprünglich ein 190er geplant, da im Fahrerhandbuch unter den technischen Daten noch ein überklebter 190er Hinterreifen steht.
Platz ist auf alle Fälle gegeben und eingetragen kriegst Du den auch. Sondereintragungen kosten aber immer extra - auch bei einem Vollgutachten.
Bei den K3 war wohl ursprünglich ein 190er geplant, da im Fahrerhandbuch unter den technischen Daten noch ein überklebter 190er Hinterreifen steht.
Platz ist auf alle Fälle gegeben und eingetragen kriegst Du den auch. Sondereintragungen kosten aber immer extra - auch bei einem Vollgutachten.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Hallo,
Hier mal nen Paar Bilder von 180er Größe MPP+Z6
Ich fand den Mpp rein optisch Breiter.
Er hat aber auch eine flachere Kontour, d.h. ich hatte ihn immer bis auf die Kante gefahren.
Beim Z6 verhält sich die Karre gefühlt leichter in der Kurve an und die Kante war nicht ganz so schnell erreicht.
Gruß,
Elsie
Hier mal nen Paar Bilder von 180er Größe MPP+Z6
Ich fand den Mpp rein optisch Breiter.
Er hat aber auch eine flachere Kontour, d.h. ich hatte ihn immer bis auf die Kante gefahren.
Beim Z6 verhält sich die Karre gefühlt leichter in der Kurve an und die Kante war nicht ganz so schnell erreicht.
Gruß,
Elsie
- Dateianhänge
-
- Z.6 MPP.jpg (88.93 KiB) 1626 mal betrachtet
-
- MPPjpg.jpg (32.47 KiB) 1626 mal betrachtet
-
- Z6.jpg (33.74 KiB) 1626 mal betrachtet
jo also ein 190er sieht schon fett aus, der 180er ist allerdings handlicher und vorallem schneller
nen 190er würde ich dann auch in /55 vorziehen.
ich teste erst mal den 180er auf der 6" auf 190 umschwenken kann ich dann immernoch.

nen 190er würde ich dann auch in /55 vorziehen.
ich teste erst mal den 180er auf der 6" auf 190 umschwenken kann ich dann immernoch.