Ein Lenkerende um 2mm versetzen.

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Tristec
SV-Rider

Ein Lenkerende um 2mm versetzen.

Beitrag von Tristec » 22.01.2010 0:01

Moin,

ich habe mir die Daytona Heizgriffe zugelegt und bin gerade am montieren. Um die Griffe an den Enden nicht aufschneiden zu müssen habe ich mir für den Gasgriff folgendes überlegt: damit sich die Plastikhülse weiter problemlos drehen kann habe ich das Loch in den Heizgriffen vergrößert und möchte nun zwei Unterlegscheiben zwischen Lenkergewicht und Lenker befestigen. Damit ist das Lenkerende fest fixiert, der Gashahn lässt sich aber problemlos drehen.

Im Anhang gibts noch eine kleine Skizze.
Meine Frage ist nun: wirkt sich der Abstand von den paar Milimetern auf das Fahrverhalten aus? Kann es sein, dass das Lenkverhalten (z.B. Flattern ) beeinflusst wird - oder macht dies nichts aus.

Gruß Tristan
Dateianhänge
Zeichnung_heizgriffe.jpg
Zeichnung_heizgriffe.jpg (17.54 KiB) 831 mal betrachtet

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Ein Lenkerende um 2mm versetzen.

Beitrag von LazyJoe » 22.01.2010 2:50

Wie wärs, wenn du das gleich symmetrisch machst - also links auch noch Unterlegscheiben?
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das spürt bzw. dass sich das merklich auswirkt, wenn das eine Gewicht zwei Millimeter weiter außen ist.
Schätze mal, dass du im Fahrbetrieb sowieso dermaßen unterschiedliche Lastverteilung auf dem Lenker hast, dass das bisschen vom Lenkergewicht nicht mehr auffällt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 22.01.2010 3:11

Zumal bei der 650iger rechts noch der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker ist und links nix, ist also schonmal nicht ausgeglichen. ;-)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Tristec
SV-Rider

Beitrag von Tristec » 22.01.2010 10:18

Jup ihr habt wahrsch. recht, danke für das Feedback :)

Antworten