USD-Umbau 99-02

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
AnRheiner
SV-Rider

USD-Umbau 99-02

Beitrag von AnRheiner » 06.03.2010 10:02

Hallo liebe Leute,
suche "Gleichgesinnte", die mir Tips und Hilfe bei einem Umbau auf USD - Gabel geben können.
(Was geht ?,was kann man kombinieren?, was braucht man ? ,wo bekommt man? , wie macht man?
Es geht hier (erstmal) nicht um Schrauberhilfe!
Danke für Eure Unterstützung
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

Kriegsjunkie

Re: USD-Umbau 99-02

Beitrag von Kriegsjunkie » 06.03.2010 10:30

Was du auf jeden Fall brauchst: 750er SRAD / angefertigte Gabelbrücke, evtl.Speziallager, dann am besten die dementsprechnde Gabel, evtl. neue Felge, Bremsanlage etc. . Es ist auch n tierischer Unterschied ob du nen SBK Lenker oder Stummel hast.
Am besten mal Die Suche benutzten, da gibbet eig. genügend Threads zu

AnRheiner
SV-Rider

Beitrag von AnRheiner » 06.03.2010 12:24

Hallo, suche habe ich schon bemüht
Suchbegriff : " Upsidedown - Gabel " ist nicht sehr ergiebig :)
Anrheiner - Nomen est Omen

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 10.03.2010 4:55

AnRheiner hat geschrieben:Hallo, suche habe ich schon bemüht
Suchbegriff : " Upsidedown - Gabel " ist nicht sehr ergiebig :)
...probier mal USD einzugeben! :)

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 20.04.2010 17:33

AnRheiner hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
suche "Gleichgesinnte", die mir Tips und Hilfe bei einem Umbau auf USD - Gabel geben können.
(Was geht ?,was kann man kombinieren?, was braucht man ? ,wo bekommt man? , wie macht man?
...guck mal unter seinen Beiträgen
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3971
...hat auch jede Menge Fragen gestellt ...

Is ja lieb vom Dieter mit der Schwingennuss aber wofür bzw weshalb brauchste denn die ?
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 21.04.2010 0:32

Ich will's nur mal sagen : ich hab's bis heute nicht hinbekommen das Rad komlpett mittig zu bekommen ; Ist immernoch zu weit Links, beim gradeausfahren zeigt die Gabelbrücke nach Rechts.
Ich hab auf der linken Seite schon 3 Unterlegscheiben zwischen Bremssattel und aufnahme ; wenn die Knubbelfahrer sich selbst nen Gefallen tun wollen, sollen sie sich ne komplette SRAD front nehmen, auch wenn die net annährend so schön ausschaut wie die von den Nachfolgern !

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 21.04.2010 9:51

Kriegsjunkie hat geschrieben:Ich will's nur mal sagen : ich hab's bis heute nicht hinbekommen das Rad komlpett mittig zu bekommen ; Ist immernoch zu weit Links, beim gradeausfahren zeigt die Gabelbrücke nach Rechts.
Ich hab auf der linken Seite schon 3 Unterlegscheiben zwischen Bremssattel und aufnahme ; wenn die Knubbelfahrer sich selbst nen Gefallen tun wollen, sollen sie sich ne komplette SRAD front nehmen, auch wenn die net annährend so schön ausschaut wie die von den Nachfolgern !
Du brauchst zur Gabelbrücke passendes Rad und passende Achse (GSX-R 600 oder 750 SRAD-Generation). Dann isses genau mittig. Auch mit GSX-R-Gabeln von 2002 und 2004 (beides ausprobiert).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 21.04.2010 12:22

Jan Zoellner hat geschrieben:Du brauchst zur Gabelbrücke passendes Rad und passende Achse (GSX-R 600 oder 750 SRAD-Generation). Dann isses genau mittig. Auch mit GSX-R-Gabeln von 2002 und 2004 (beides ausprobiert).
Sorry, kann ich nicht bestätigen, ich hab bis auf Gabel und Sattel alles von der SRAD, und es will nicht passen : wenn ich fahre und die Hände vom Lenker nehme, fahr ich geradeaus, allerdings zeigt die Brücke nach rechts.
Ich hab's jetzt einigermaßen hinbekommen es mittig zu bekommen, allerding hab ich die Achse andersrum eingebaut, und zwischen dem Linken Bremssattel und der Aufnahme 3! Unterlegscheiben als Distanzen verbaut, ich glaub ich werde lieber welche zwischen Bremsscheibe und Felge verbauen, bevor ich versuche das eintragen zu lassen.

Suzuki SV 650 `01
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 22.04.2010 16:30

Also ich habe alles von der 750 SRAD und es passt alles super!

Du solltest dabei am besten auf sbk lenkerkit von spiegler oder abm umsteigen!
Kauf dir ambesten alle Teile von der SRAD, damit alles stimmig ist.
Siehe mein Umbau...

Das einzige was schwieriger zu organisieren ist, ist das spezial Lager aus den USA.

Frag mal Nille per PN, er weiß die Seite und E-Mail Adresse!

Was man noch sagen kann ist, dass sich alles einfach und schnell einbauen lässt!

LG Martin ;) bier

Antworten