Hallo,
bin neu hier, heiße Christian, bis 26, habe eine 1000er SV, und vorletztes Jahr die Remus Töpfe drangeschraubt.
Sound ist ja ganz gut, aber bisschen mehr wäre nicht schlecht. Darum überlege ich die db-eater mal rauszumachen.
Problem ist nur, die sind ja reingenietet. Wenn ich jetzt einfach die Niete abflexe/feile, dann sind die ja quasi kaputt.
Hab überlegt ob die Niete vielleicht rausgeht, dann ein Gewinde schneiden und mit SChraube und Mutter das Ding wieder
reinzuschrauben. Um das Ding kaputt zu machen waren mir die nämlich zu teuer....
Sollte also schon ne Lösung sein wo man die wieder Einbauen kann, und so das das auch hält.
Hat das einer von Euch bei den Dingern schonmal gemacht? Tips? Anleitungen? Würd mich freuen!
Gruß, Christian
Problem mit Remus Auspuff db-eater entfernen...
Re: Problem mit Remus Auspuff db-eater entfernen...
Die Nieten kannst du einfach abkneifen, oder ausbohren.
Die sind aus Alu und ganz weich. Das geht einfach.
Wenn die Niete raus ist, siehst du auch, das in die DB Killer bereits ein Gewinde geschnitten ist.
Normalerweise sind bei den Remus Pötten auch Schrauben dabei. Ansonsten drehst ne M6er Rein mit nem Federring und fertig.
Wenn die Niete raus ist, siehst du auch, das in die DB Killer bereits ein Gewinde geschnitten ist.
Normalerweise sind bei den Remus Pötten auch Schrauben dabei. Ansonsten drehst ne M6er Rein mit nem Federring und fertig.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
- SV-Rider
-
SVrider:
IMSword hat geschrieben:Die Nieten kannst du einfach abkneifen, oder ausbohren.
So ist es habe auch Remus drunter und geht alles problemlos

MFG
Meierstattoo
Echte Männer essen keinen Honig.......Sie lutschen Bienen !!
Danke für die Antworten!! An Schrauben die dabei waren kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber mal schauen ob ich noch was finde.
Hoffe mal das ich das Gewinde morgen finde wenn ich die Niete rausmache, nicht das das bei meinen noch nicht dabei war...
Danke und Gruße
Christian
Hoffe mal das ich das Gewinde morgen finde wenn ich die Niete rausmache, nicht das das bei meinen noch nicht dabei war...

Danke und Gruße
Christian
Ich hab die Niete auch rausgebohrt, hat zwar etwas gedauert, hat aber geklappt. Wie schon gesagt wurde nimmst einfach ne Schraube mit ne selbstsicherden Mutter und dann hälts auch wieder
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!