Regenkleidung: Kombi oder Zwei-Teiler ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Gentleman

Regenkleidung: Kombi oder Zwei-Teiler ?

Beitrag von Gentleman » 04.07.2003 22:39

Sersn SV-Gemeinde,

muß mir die nächsten Tage noch ´nen Regenüberzieher zulegen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: nehm´ ich ´ne Kombi, oder lieber Jacke und Hose getrennt?
Was habt Ihr denn so? Und warum habt Ihr Euch für das entschieden, was Ihr dann schließlich gekauft habt...?
Ich hab nämlich keine Ahnung, was "besser" sein soll :) empty

frog

Beitrag von frog » 04.07.2003 23:17

Moin,

was besser is weiß ich auch nicht. Hab mich aber für 'ne Kombi entschieden, weil da gar kein Wasser reinkommt. Beim Zweiteiler ist ja doch die Gefahr, dass Nässe zwischen Hose und Jacke reinkriecht.
Nachteil beim Kombi ist das anziehen, ist halt das Problem den über den Oberkörper zu kriegen, da eben Einteiler. Gewöhnt man/frau sich aber schnell dran und dann klappts gut.
Bin sehr zufrieden mit der Kombi, hat mich schon diverse Male vor völliger Durchnässung bewahrt.
Achte auf einen guten Halsabschluß, sonst läuft's dir da rein.
Grüße
frog

sv 1000 s

Beitrag von sv 1000 s » 05.07.2003 0:09

Kann mich Frog nur anschließen!
Hab selber auch einen Einteiler und bin sehr zufrieden (600km Autobahn in voller pi**e) nichts durchgegangen oder reingelaufen :D

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 05.07.2003 2:16

Kann mich frog ebenfalls nur anschliessen :D

Bye Nadine

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.07.2003 2:44

Ich als Besitzer eines Einteilers würde zu einem Zweiteiler raten, und zwar wegen der Fummelei beim An- und Ausziehen. Die Überlappung sollte natürlich großzügig genug bemessen sein.
Falsch machst Du mit einem Einteiler allerdiungs auch nichts.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 05.07.2003 13:22

ich hab nen 2 teiler und bin auch zufrieden (so zufriedenman eben im regen sein kann :wink: ) damit...wichtig is eben, wie jan ja schon gesagt hat, dass die hose und die jacke weit genug überlappen und das die jacke auch einigermasen eng sitzt...sonst kannst du da glaub ich nich viel falsch machen :wink:
für mich is der 2-teiler aber auch so wichtig. da ich auch ne textiljacke hab fahr ich bei schlechtem wetter erst garnich mit der lederjacke los, also brauch ich auch nur die hose..logisch.. :) up

peter_s

Beitrag von peter_s » 05.07.2003 13:27

Hi!

Habe auch einen Zweiteiler in Verwendung (von Wintex), der mich bisher immer absolut trocken gehalten hat (400km durch den sintflutartigen Regen vom Gardasee nach Österreich). Hab mich gegen die Kombi entschieden wegen dem Vorteil beim Anziehen und der Möglichkeit, auch mal die Jacke alleine über das Leder anzuziehen, wenn's drum geht über Pässe zu fahren, wo es oben doch empfindlich kalt sein kann.

mfg, Peda

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 05.07.2003 15:49

hab den LOUIS regenkombi II für 24,95
n einteiler, aber durch den SEHR langen reissverschluss leicht anzuziehen.
stabil isser auch, passt bei mir auch über die stiefel.
der kragen ist hoch und innen mit stoff gepolstert.
im oberkörperbereich ist so ein netzfutter, damit man das ding auch über n schon nassen lederkombi noch drüberkriegt.

für meinen geschmack könnte das ganze etwas eng-anliegender sein, aber ich musste auch XL kaufen, weil ich so lange arme+beine hab.
sonst is das teil top, und perfekt dicht.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 05.07.2003 16:40

Hi

ich fahr nen zwei-teiler vom louis....bin oberzufrieden damit....ich hatte früher so ein ganzkörperkondom, aber ich ärgerte mich nur damit...immer wenn ich endlich drin war mußte ich mal aufs klo...ohje...ok ich bin ne frau und da ist ein zweiteiler ganz bestimmt von vorteil :wink:

dicht ist das teil auf jeden fall und die jacke lang genug damit da nichts zwischen kriecht...zudem kann ich mich besser bewegen darin....und ich komm auch alleine raus, was mir beim einteiler (wenn er am leder klebte) sauschwer gefallen ist

ich hoffe dir weitergeholfen zu haben

achja, was der nachteil daran ist: ein großes packmaß gegenüber nem einteiler!!! aber das ist mir egal, wozu hab ich nen tankrucksack???
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

ducky

Beitrag von ducky » 05.07.2003 19:57

Hi,

ich hab die Regenkombi "Yellow" von Louis, ich bin damit sehr zufrieden, und das schwarz/gelb passt sehr gut zu meiner SV :lol:

Gruß
Ducky

r.sv

Beitrag von r.sv » 05.07.2003 21:53

Habe mir heute einen Einteiler bei Louis gekauft (war gerade im Angebot).
Der Reißverschluß geht ja fast bis zum linken Bein.Ist also kein Proplem den anzuziehen,denke ich.Mal sehen wenn ich ihn mal brauche unterwegs.

Sledge

Beitrag von Sledge » 06.07.2003 13:29

Ich hab son schwarzen 2-Teiler von Polo, Katalog Seite 204.

Hab ich erst 2 Mal tragen müssen, einmal davon war gestern. Dafür hab ich das Ding dann gleich mal ca. 14 Stunden aufm Sicherheitstraining angehabt. Hält wunderbar dicht vor Wasser und Wind, ist einfach zu handhaben (man kann auch mal schnell die jacke ausziehen und die Hose anlassen)
Resümee: bin zufrieden

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.07.2003 13:42

Hab mich auch für´n Zweiteiler entschieden. Erstens wegen leichter anziehen, zweitens weil ich im Alltag auch öfter mit Tex- Jacke fahre, dann brauche ich nur die Hose. Hab übrigens den günstigsten, den es bei Gericke gab. Hält schon zwei Jahre dicht, wüsste nicht warum ich´n teureren kaufen sollte.
Aber unbedingt mit der Lederkombi kaufen gehen, um den optimalen Kompromiss zwischen möglichst eng (wenig flattern) und weit genug zum Einstieg zu ermitteln :)

Antworten