Pilot Power vs. Pilot Power 2CT
Pilot Power vs. Pilot Power 2CT
Hi,
bei mir stehen neue Reifen an, ich weiß nur nicht ob PiPo oder PiPo 2CT. Hat jemand den direkten Vergleich? Ist der 2CT in Sachen Grip, Lenkverhalten und Laufleistung um arg viel besser als der Vorgänger?
Danke für eure Antworten!
Cheers Chris
bei mir stehen neue Reifen an, ich weiß nur nicht ob PiPo oder PiPo 2CT. Hat jemand den direkten Vergleich? Ist der 2CT in Sachen Grip, Lenkverhalten und Laufleistung um arg viel besser als der Vorgänger?
Danke für eure Antworten!
Cheers Chris
Re: Pilot Power vs. Pilot Power 2CT
Hat der CT nicht einfach nur noch weichere Seitenflanken für mehr Grip? Naja, wie auch immer ...der (erfahrbare) Unterschied würd mich auch brennend interessieren!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nöö, kann er auch nicht. Ist ja im Grunde der normale PiPo, nur mit noch weicheren Flanken. Damit ist die Lebensdauer (zumindest der Reifenseiten) eher kürzer als die des normalen PiPo.chris-33- hat geschrieben:Ist der 2CT in Sachen Grip, Lenkverhalten und Laufleistung um arg viel besser als der Vorgänger?
Ich hatte beide drauf und konnte keinen Unterschied beim Fahren feststellen. Liegt wohl daran, dass der normale PiPo für meine Ansprüche schon MEHR als ausreichend ist. Hatte mit dem normalen PiPo immer genug Grip in allen Lagen. Habe den Unterschied zum 2CT daher nicht gemerkt.
Der normale PiPo hat mir auch gut auf der Renne in OSL getaugt. Da soll der 2CT ja sogar "schlechter" als der normale PiPo sein, weil die noch weicheren Flanken zu schnell heiß werden...
Fazit: Spar Geld und nimm den normalen PiPo.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Danke für deine Erstehandinfo, Heike
...wieder Geld gespart 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
.........ich würde die Preisdifferenz auch eher in Sprit anlegen!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Ich würde gar kein Michelin kaufen... Schließlich scheren die sich einen Dreck um uns N - Fahrer... Ich finde da wir ein Forum sind, solltet ihr aus Solidarität auch kein Michelin kaufen ...
Mal im Ernst... nimm den normalen PP.. ich bin den auf meiner Kawa gefahren... und bisher konnte mich kein anderer Reifen mehr überzeugen. Und wer braucht noch weichere Flanken???

Mal im Ernst... nimm den normalen PP.. ich bin den auf meiner Kawa gefahren... und bisher konnte mich kein anderer Reifen mehr überzeugen. Und wer braucht noch weichere Flanken???
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832