Schrauben verloren
Beim Wechsel der Scheibe habe ich die Schraueben auch erst lose gehabt.
Beim Reindrehen muß man sehr genau zielen. Ich habe auch erst gedacht, daß alles fest ist. War es aber nicht. Hab auch danebengeschraubt. Hinter dem Plastik sitzt eine Art Buchse, an der man schnell mal vorbeischraubt. Vielleicht war das ja der Grund deines doppelten Verlustest.
Beim Reindrehen muß man sehr genau zielen. Ich habe auch erst gedacht, daß alles fest ist. War es aber nicht. Hab auch danebengeschraubt. Hinter dem Plastik sitzt eine Art Buchse, an der man schnell mal vorbeischraubt. Vielleicht war das ja der Grund deines doppelten Verlustest.
da du nun mittlerweile schon selber dran rumgeschraubt hast, sollte es mich wundern, wenn du die cockpitvkl auf garantie bekommen solltest.Bombwurzel hat geschrieben:...Ich glaube das Gewinde ist hin (und war es vorher auch schon). Leider lässt sich das Gewinde nicht erneuern. Da braucht man ja die ganze Cockpitverkleidung (auch Garantiefall). Werde damit warten bis ich meine Racingscheibe montiere und das hat noch Zeit...
bei meiner alten gsx-r waren mal die kappen der lenkerenden weg.
komischerweise ist es mir aufgefallen, kurz nachdem ich mein mopped von der inspektion geholt hatte

habe dann auf kulanz zwei neue bekommen. sollten so um die 5€ kosten.
die öleinfullschraube war nach der inst. auch schon mal weg, dafür das öl an meinem bein

Nach der Montage meiner Racingscheibe habe ich das gleiche Problem. Eines der beiden Gewinde ist einfach im A****. Ist wohl nur ´ne Frage der Zeit, bis die Schraube wegfliegt.Gutso hat geschrieben:Ich glaube das Gewinde ist hin (und war es vorher auch schon). Leider lässt sich das Gewinde nicht erneuern. Da braucht man ja die ganze Cockpitverkleidung (auch Garantiefall). Werde damit warten bis ich meine Racingscheibe montiere und das hat noch Zeit.
Gruß
Doc
Nachdem ich das Kantenband an meiner Scheibe verleimt habe, hab ich nun auch kein Problem mehr damit Schrauben festzukleben. Ich erwäge eine Tube Leim zu meinem Bordwerkzeug zu legen, wer weiß schon, was sich noch so lockert.Gutso hat geschrieben:Füll doch etwas Sekundenkleber ins Gewinde (nicht zuviel), dann sitzt sie fest und man kann sie dann auch mit ein bisschen mehr Kraftaufwand wiederrausschrauben.

Gruß
Doc
Vorbildlich ausgedrücktFDielmann hat geschrieben:...
Dann werde ich mich morgen wohl mal mit einem Schraubendreher bewaffnet und die SV nach losen Schrauben hin untersuchen
Fred

Ansonsten werde ich mich dem anschließen und den Festsitz der Schrauben kontrollieren, auch wenn nächste Woche die 6000'er fällig ist...
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Hi, habe auch schon die ein oder andere Schraube verloren. Und das bei ner N, wo doch schon weniger Schrauben dran sind
Einmal wars die Inbusschraube an der kleinen schwarzen Seitenverkleidung, ein ander Mal an der Heckverkleidung
Im Tankbereich hatte es eine zeitlang auchmal gerasselt, habe aber nix gefunden. Nach der Umlackiererei waren dann wieder alle Schrauben vollständig

Einmal wars die Inbusschraube an der kleinen schwarzen Seitenverkleidung, ein ander Mal an der Heckverkleidung

Im Tankbereich hatte es eine zeitlang auchmal gerasselt, habe aber nix gefunden. Nach der Umlackiererei waren dann wieder alle Schrauben vollständig

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010