Falls das Thema schon iwo offen ist, wär ein Verweis cool. Dann brauch ich nicht weiter zu spamen
neue Reifen
-
Kondi1988
neue Reifen
Hej, ich brauche neue Reifen für meine sv650s 2003. Neige zu den Pirelli. Bisher habe ich Dunlop drauf. Nun habe ich gehört dass ich eine Reifenfreigabe genau für mein Modell brauche. Muss zum 1.mal Reifen wechseln deswegen habe ich keine Ahnung. Was hat das mit der Reifenfreigabe auf sich? Kann ich nur bestimmt Reifen draufziehen? In meinen Papieren steht auch extra drin, ich solle darauf achten.
Falls das Thema schon iwo offen ist, wär ein Verweis cool. Dann brauch ich nicht weiter zu spamen
DANKEEEEE 
Re: neue Reifen
Hallo!
Die Reifenfreigaben gibts direkt von Pirelli!
Habe eben nachgeschaut, du darfst folgende Modelle von Pirelli auf dein Moped machen:
-Diablo
-Diablo Rosso
-Diablo Strada
In den Größen die bei dir im Schein eingetragen sind. Also 120/60-17 und 160/60-17.
Solltest du ein unverbindliches Angebot brauchen, kannst dich gerne bei mir melden...
Gruß
chris
Die Reifenfreigaben gibts direkt von Pirelli!
Habe eben nachgeschaut, du darfst folgende Modelle von Pirelli auf dein Moped machen:
-Diablo
-Diablo Rosso
-Diablo Strada
In den Größen die bei dir im Schein eingetragen sind. Also 120/60-17 und 160/60-17.
Solltest du ein unverbindliches Angebot brauchen, kannst dich gerne bei mir melden...
Gruß
chris
-
Kondi1988
ok danke für die fixen antworten hier werden Sie geholfen^^
kurz abchecken binz...
kurz abchecken binz...
-
Kondi1988
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
omg da bin ich mir ja garnich mehr sicher, ob ich die pirelli nehmen soll bei der auswahl. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Marken? fahre halt nicht soviel, sollte aber auch nicht schnell verschleißen und wie ein Rennfahrer fahre ich auch nicht^^
omg da bin ich mir ja garnich mehr sicher, ob ich die pirelli nehmen soll bei der auswahl. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Marken? fahre halt nicht soviel, sollte aber auch nicht schnell verschleißen und wie ein Rennfahrer fahre ich auch nicht^^
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tja, meine Reifen sind jetzt auch schon 7 Jahre alt und da muss diesen Sommer bevors nach Österrreich geht was neues drauf. 
-
Kondi1988
jo meine eben auch, deswegen suche ich nach einem guten reifen. brauch "erfahrungsberichte" aber von dem pirelli hab ich nur gutes gehört. werde mir dann wohl den diabolo holen...
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hol dir lieber den Diablo 
Ich hab den Diablo Strada drauf und kann mich nicht beklagen.
Ich hab den Diablo Strada drauf und kann mich nicht beklagen.
Verkaufe:
Verkaufe:
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Meinst du nicht den Michelin Pilot Road und Pilot Power?
Wenn ja, dann mal die SuFu bemühen, da findest du hunderte Einträge zu.
Wenn ja, dann mal die SuFu bemühen, da findest du hunderte Einträge zu.
Verkaufe:
Verkaufe:
Warum neigst du zu Pirelli? Gefällt dir der Name? Das Profilmuster? Die Farbe? Überleg, wie deine Präferenzen aussehen:
-Schönwetterfahrer/Allwetterfahrer?
-Sportlich bis zum Ende mit Rastenschleifen und Gummi auf Kante fahren? Chillige Touren? Lange Moppedurlaube?
-Kilometerleistung im Jahr: 5k? 10k? 20k?
Preislich liegen alle Reifen in etwa auf einer Höhe, mal 50Euro mehr für einen Satz, mal weniger, dafür variieren die Laufleistungen aber deutlich (von 5000km für nen Sportreifen bis 20.000 für nen Holzreifen), was das Preis/Kilometer-Verhältnis also doch sehr schwanken lässt. Nützt aber auch nicht, wenn du dich für das Laufwunder entscheidest und den dann die nächsten 10 Jahre fährst (oder schlimmer: du dich legst, weil der Reifen mal eben keine Reserven mehr hatte). Also schauen, was du willst und damit dann passende Reifen aussuchen, gibt ja ein ganzes Unterforum hier mit Erfahrungen zum Schlaulesen
.
-Schönwetterfahrer/Allwetterfahrer?
-Sportlich bis zum Ende mit Rastenschleifen und Gummi auf Kante fahren? Chillige Touren? Lange Moppedurlaube?
-Kilometerleistung im Jahr: 5k? 10k? 20k?
Preislich liegen alle Reifen in etwa auf einer Höhe, mal 50Euro mehr für einen Satz, mal weniger, dafür variieren die Laufleistungen aber deutlich (von 5000km für nen Sportreifen bis 20.000 für nen Holzreifen), was das Preis/Kilometer-Verhältnis also doch sehr schwanken lässt. Nützt aber auch nicht, wenn du dich für das Laufwunder entscheidest und den dann die nächsten 10 Jahre fährst (oder schlimmer: du dich legst, weil der Reifen mal eben keine Reserven mehr hatte). Also schauen, was du willst und damit dann passende Reifen aussuchen, gibt ja ein ganzes Unterforum hier mit Erfahrungen zum Schlaulesen
oh man .. immer die gleichen beiträge !
schwarz, rund und für den erforderlichen zweck und passenden geldbeutel müssen die sein ! wenn du ein geldproblem bzw knapp bei kasse bist suche dir einen auslaufreifen wie den pilot sprot aus .... der hält für normalfahrer lange genug, haftung ist auch ausreichend und billig ist er auch noch.
schwarz, rund und für den erforderlichen zweck und passenden geldbeutel müssen die sein ! wenn du ein geldproblem bzw knapp bei kasse bist suche dir einen auslaufreifen wie den pilot sprot aus .... der hält für normalfahrer lange genug, haftung ist auch ausreichend und billig ist er auch noch.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw