schaltung hackt??
- 
				stefan6882 

schaltung hackt??
hallo, hab ne 04 kante
hab, aber komischer weise nur ab und zu,das problem das manchmal der erste gang im stand z.b. an der ampel nicht rein geht...
oder so wie gestern im heidepartk, dass ich den leerlauf nicht rein bekomme sondern immer etweder im ersten oder zweiten gang lande....
hinzukommt das es vom 1-3 gang beim schalten deutlich klag macht/wieder stand ist aber wenn es weiter nach oben geht 4-6 kaum wiederstand beim schalten ist
kennt jemand das?? vielleicht sogar normal??

hab, aber komischer weise nur ab und zu,das problem das manchmal der erste gang im stand z.b. an der ampel nicht rein geht...
oder so wie gestern im heidepartk, dass ich den leerlauf nicht rein bekomme sondern immer etweder im ersten oder zweiten gang lande....
hinzukommt das es vom 1-3 gang beim schalten deutlich klag macht/wieder stand ist aber wenn es weiter nach oben geht 4-6 kaum wiederstand beim schalten ist
- 
				S 056 VS 

Re: schaltung hackt??
hab ich auch aber kein plan was es is da meine maschine sauber und ohne prob läuft las ich erstmal^^
aber wenn wer adners was weis bitte melden kann ja ein schleicher sein

aber wenn wer adners was weis bitte melden kann ja ein schleicher sein

km-Leistung?
Letzter Ölwechsel?
Welches Öl?
Hatte das Problem damals mit mineralischem Öl (kostenloser Ölwechsel). Nach wenigen km wieder gegen teilsyn 10W40 getauscht.

Letzter Ölwechsel?
Welches Öl?
Hatte das Problem damals mit mineralischem Öl (kostenloser Ölwechsel). Nach wenigen km wieder gegen teilsyn 10W40 getauscht.
- riderxx
- SV-Rider
	SVrider:

Ich würde auch mal aufs Öl tippen.
Als ich meine gekauft habe wurde davor noch ein Ölwechsel gemacht. Weiß nich genau welches Öl denk mal mineralisches...
Habe letzthin etwas Öl nachgefüllt (vollsynthetisches) seitdem geht es viel besser Schalten.

Als ich meine gekauft habe wurde davor noch ein Ölwechsel gemacht. Weiß nich genau welches Öl denk mal mineralisches...
Habe letzthin etwas Öl nachgefüllt (vollsynthetisches) seitdem geht es viel besser Schalten.
- 
				stefan6882 

ihr redet doch gerade vom öl, welches über diese kleine schhwarze schraube unten rechts nachgefüllt wird oder??
wird dieses öl denn auch für das getrieben genommen?? dachte das wäre nur fürn motor??
7500km laufleistung und öl wechsel vor 500km mit teilsynthetischen castrol 10 w 40.
hatte aber nach dem letzten wechsel mit dem selben öl keine probleme...

wird dieses öl denn auch für das getrieben genommen?? dachte das wäre nur fürn motor??
7500km laufleistung und öl wechsel vor 500km mit teilsynthetischen castrol 10 w 40.
hatte aber nach dem letzten wechsel mit dem selben öl keine probleme...
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- 
	SVrider:

Bei der SV sind Motor und Getriebe nicht getrennt - also teilen sie sich einen Ölkreislauf.

Bin dann mal wieder da! :-)
						- 
				Wolli 

Ich nutze das Motul 5100 4T 10W40 und bin voll zufrieden (war keine Werbung) 

Das könnte auch darauf hindeuten, dass die Kupplung nicht sauber trennt.
Meine hatte auch das Problem. Ausserdem ist sie bei kaltem Motor im Stand
mit eingelegtem Gang leicht nach vorne marschiert.
Bei der Zerlegung der Kupplung zeigten sich Rattermarken am Kupplungs-
Korb. Nachdem diese weggeschmirgelt waren, gings wieder einwandfrei.

Meine hatte auch das Problem. Ausserdem ist sie bei kaltem Motor im Stand
mit eingelegtem Gang leicht nach vorne marschiert.
Bei der Zerlegung der Kupplung zeigten sich Rattermarken am Kupplungs-
Korb. Nachdem diese weggeschmirgelt waren, gings wieder einwandfrei.
61!  Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
						MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat
- 
				Cap90 

Ist bei mir auch manchmal(eher selten) so. Ich lasse dann einfach nochmal kurz die Kupplung kommen(nur ganz leicht) und dann schalte ich (problemlos) runter. Vielleicht hilft dir das.hab, aber komischer weise nur ab und zu,das problem das manchmal der erste gang im stand z.b. an der ampel nicht rein geht...
Mangelndes Feingefühl kann ausgeschlossen werden?dass ich den leerlauf nicht rein bekomme sondern immer etweder im ersten oder zweiten gang lande
 Muss man ja schon recht vorsichtig machen.
 Muss man ja schon recht vorsichtig machen.Ist bei mir genauso.hinzukommt das es vom 1-3 gang beim schalten deutlich klag macht/wieder stand ist aber wenn es weiter nach oben geht 4-6 kaum wiederstand beim schalten ist
Allerdings weiß ich nicht welches Öl ich fahre, weil das noch vom Händler ist, als ich sie letztes Jahr gekauft habe.