Navigationsgerät kaum lesbar bei Sonneneinstrahlung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
brichun
SV-Rider

SVrider:

Navigationsgerät kaum lesbar bei Sonneneinstrahlung

Beitrag von brichun » 24.05.2010 19:08

Hi,

kennt jemand das Problem wenn man gerade beim Schönwetter eine lange Tour mit Navi plant, so kann man auch gleich ohne Navi losfahren da man ja sowieso beim Navi nichts entziffern kann.

Ich hab da jetzt so tolle antireflex Folien im Netz gefunden hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?
Oder habt Ihr das Problem irgendwie anderst gelöst?

Gruß
brichun

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Re: Navigationsgerät kaum lesbar bei Sonneneinstrahlung

Beitrag von DerJimmy » 24.05.2010 19:36

Kenn ich auch. Ich plane die Touren vorher am PC und kenne somit ungefähr den Weg.
Dann schliess ich das Navi an und guck ab und an auf den Display und schirme ihn mit dem Handschuh ab. Dann kann ichs eigentlich sehen.
Von den Folien hab ich noch nix gehört wäre natürlich klasse wenn die funktionieren.
Gruß Jimmy

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.05.2010 19:56

Oder man legt sich ein Navi mit Kopfhöreranschluß zu und steckt sich den Kleinen Mann ins Ohr.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 24.05.2010 20:03

Das Geplapper geht mir mit der Zeit auf die Nerven. Auch wenns ne schöne Frauenstimme ist. Beim Moppedfahren will ich davon meine Ruhe :mrgreen:
Interessant wäre allerdings mal ne Ansage in Rallye- Beifahrer Art :D
Gruß Jimmy

Michel

Beitrag von Michel » 24.05.2010 21:31

Ich hab mein nüvi auf nem Brodit Kugelgelenk montiert und kann somit die Neigung schnell einstellen, wie ich es gerade brauch. Somit ist alles immer ablesbar, zumindest in 99 % der Fälle.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 24.05.2010 22:06

Hab son Schwanenhalshalter, kann den auch in alle Richtungen biege, aber das hilft nicht wirklich. Kann bei bestimmter Einstrahlung der Sonne auch schwer das Navi ablesen. Wuerde mich also auch interessieren, was man da machen koennte.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Antworten