Sozius-Gurt-Umbau?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Sozius-Gurt-Umbau?

Beitrag von x-stars » 25.05.2010 19:54

Hi,

hat jemand schon mal einen Gurt montiert? Nein, hab nicht vor den zu benutzen (benutzen zu lassen), meine Sozias haben sich an mir festzuhalten, aber der Tüv hätte ja gerne eine Haltevorrichtung und auch die Streckenposten könnten (wenn sie wollen) sich anstellen, wenn sie mich mal mit Sozia anhalten, daher wäre ein Alibi-Gurt schon nicht schlecht (Re-Montage des Griffs scheidet aus, weil dort die Quicklock-Kofferträgerhalter sitzen und der passende Griff zu dem Halter noch hässlicher ist als der Originale). Hab am WE den Gurt bei einer Fireblade gesehen, der war einfach unter dem Sitzbrötchen am Rahmen verschraubt und kann bei Bedarf hinausgetüdelt werden. Eine ähnliche Lösung will ich für meine SV basteln und suche dazu ein paar weitere Anregungen :).

Gruß
Micha

Edit: Und Ideen für Bezugsquellen wären nicht schlecht, der Gurt muss ja lt. StVZO auch formal bissl Zugkraft aushalten, sollte also zumindest etwas stabil aussehen :) Im Moment schwebt mir vor nen Spanngurt/Zurrgurt oder so zurechtzuschnibbeln (ggf. mit Lederverkleidung, wobei das eigentlich schon wieder zuviel is, da er eh nich benutzt werden soll :D)

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Sozius-Gurt-Umbau?

Beitrag von felix2k6 » 25.05.2010 20:42

schreib mal den sitzbankbezieher an!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Howie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Howie » 25.05.2010 20:50

Hi Micha,
Di meinst sowas?

Klick!

Gruß Howie

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 25.05.2010 20:54

Naja, will eigentlich schon selbst was basteln (zumal ich da auch nicht allzuviel Geld reinstecken will, der Sitzbankbezieher liefert saubere Arbeit, lässt sich diese aber halt auch angemessen bezahlen). Hab mir mal die Stelle unterm Soziussitz näher angeschaut und schon ne Idee, werd die Tage mal Material besorgen und schauen, ob ich was hinkrieg :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.05.2010 22:08

Einfach den Soziussitz einer SV 400 aus Japan besorgen (scherz) die hat das serienmässig so....

Einfach nen schönen Leder (Kunstleder) Gürtel fürn Euro aufn Flohmarkt kaufen (wenn nicht irgendwo einer rumfliegt bei dir oder deiner Verwandschaft) und ein Stück rausschneiden und nehmen...

Wo ist das Problem?

Man kann die auch fertig kaufen ->

http://www.motorrad-stemler.de/dcenter/ ... odelle.pdf (Seite 33) hab ich an meinem Zweitmopped :-)

Gruß Dieter

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 06.06.2010 0:26

Ich hab hier meine Lösung mal aufgeschrieben:

viewtopic.php?f=4&t=67525&start=0
Gruß,

momsi

Antworten