Erstmal wollt ich mich vorstellen heiße Lukas komme aus NRW Münster und bin 18 Jahre alt fahre seit 2 Wochen selbst ne 99 sv 650s und bin begeistert

Habe mir vor 2 Wochen wie gesagt eine Sv gekauft (vom Händler) wollt sie direkt haben wegen dem schönen v2 sound.
Alles war Orginal bis auf die Auspuffanlage von Ixil. Nicht lange gewartet Geld gehollt gekauft die haben dirket Inspektion, Drosseleinbau und Tüv gemacht.
Letzte Tage wurde ich bestimmt von mehrmals gefragt ob die Auspuffanlage denn zugelassen ist weil sie doch schon extrem laut war.
Natürlich habe ich das immer bejaht den Tüv war drauf.
Letzte Tage ist mir aufgefallen das keine ABE am Auspuff ist und es nicht in den Papieren steht oder eingetragen ist.
Ich zum Tüv nachgefragt ... " Ist viel zu laut " kein ABE keine, Papiere musste selber wissen ob du damit weiter fährst.

Soo wie kann das sein das ich eine Maschine vom Händler kaufe die auch Tüv draufmachen und einen illegalen Auspuff druchlassen ?!
Habe natürlich beim Händler heute angerufen sagt er nur "wenn keine abe am auspuff ist muss ein anderer dran" toll ...
Nun was kann ich verlangen er ist mir "entgegen" gekommen und hat gesagt er hollt ein serienauspuff und trägt auch die kosten nur er hat mir einen
Sportauspuff verkauft den ich auch genau so haben wollte nur da trägt er nicht die kosten wär im zu teuer ....
Hab ich irgenwelche Rechte ? kann ich auf einen Sportauspuff bestehen ? oder ist es schon kulant von ihm mir so entgegen zu kommen?
Hoffe habe euch nicht mit dem Text erschlagen vll habt ihr selbst ähnliche erfahrungen gemacht bin dankbar über jeden Beitrag
mfg Lukas