K&N Austauschluffi + Leo = Abstimmen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
marcel_0590

K&N Austauschluffi + Leo = Abstimmen?

Beitrag von marcel_0590 » 06.06.2010 14:07

Hallo,

da ich das Problem habe, dass meine Maschine jetzt sehr wahrscheinlich zu Mager läuft wollt ich sie bald mal neu abstimmen lassen. Allerdings wirft es ein paar Fragen auf:

1. Sollte ich die 1-2 Monate warten bis sie offen ist, oder macht das keinen Unterschied?
2. Kann mir das eine normale Suzuki Werkstatt ordentlich einstellen?
3. Erhalte ich eine Geringe Leistungsgewinnung?
4. Viele Raten auch zu nem Power-Commander, allerdings ist mir das etwas zu teuer. Ich denke ich habe jetzt etwas weniger Leistung als im Standartbetrieb und da wollte ich mindestens wieder hin und nicht das Rennstreckenmaximum herausholen...?

MFG

dennis1985b

Re: K&N Austauschluffi + Leo = Abstimmen?

Beitrag von dennis1985b » 08.06.2010 7:40

Falls du eine Einspritzer fährst, brauchst du garnichts machen.
Da passt sich der Motor in gewisser hinsicht an.

Wenn du aber die Knubbel fährst, sollte der Vergaser eingestellt werden.
Ich würde warten bis du die Drossel raus hast.

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 08.06.2010 15:49

Einspritzer, trotzdem sehr wahrscheinlich laut werkstatt zu mager...

Andry

Beitrag von Andry » 08.06.2010 16:25

Wie hat die Werkstatt das denn überprüft?

Gruss

Andy

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 08.06.2010 18:38

War nur ne vermutung, das Problem hattense letzten (das mir die Karre abseuft kurz vor der reserve). Ich sollte es mal bebachten ob es öfter vorkommt. Ist aber ein anderes Thema...

Aber wenn das nichts hlft, weil sich das motorrad von alleine einstellt... wenn jetzt natürlich die Grundmischung nicht mehr stimmt, könnte ja sein, dass man es darauf erst wieder referieren muss.. o.ä.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 09.06.2010 10:31

ich war grad bei der AU und da kam nen Wert von <0,7 raus. Ich weiß zwar, dass sie zu mager läuft, allerdings hab ich im Moment nur bedingt die Möglichkeit den Clip anner Vergasernadel umzuhängen. Kann ich so noch fahren und zerfetz ich mir damit total die Zündkerzen?
Ach ja, mein Clip müsste im Moment in der mittleren Position sein, soll ich denn dann hoch (nach aussen) setzen oder weiter nach unten (innen)? clip steht stellvertretend für 2 Clips. ;)

edit: zu mager wegen recht neuem K&N...

backfisch

Beitrag von backfisch » 10.06.2010 22:03

einspritzer oder nich?das is noch die frage.. ich fahr auch K&N und leovince komplettanlage sowie Gipro Ganganzeige mit Entdrosselungsfunktion,Quickshifter und Powercommander...hab sie bei einem gelernten Dynojetprüfstandstypen einstellen lassen..geht ab die 650er...

ich meine der motor läuft unrunder ohne einstellung auf jedenfall zu mager..hab den unterschied bei mir gemerkt..aber du hast ja nich alles das gleiche verbaut..

hab schon gehört das einige suzukibetriebe das steuergerät wohl einstellen können wenn du ein einspritzer hast..weiß nich ob das stimmt

ich vertrau nur authorisierten dynojetwerkstätten...

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 10.06.2010 22:36

Was ist denn die Gipro Ganganzeige mit Entdrosselungsfunktion? ich habe auch noch ne ganganzeige rumliegen, hatte damit aber immer ein F1 fehler deshalb erstmal raus gemacht.

Wieviel hat das denn zusammen gekostet? woran erkenne ich ob ich ne leo komplettanlage habe oder nur den endtopf? oder gibs da keine unterschiede?
Um wieviel hat sich dein Spriverbrauch gesteigert?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.06.2010 22:42

marcel_0590 hat geschrieben:woran erkenne ich ob ich ne leo komplettanlage habe oder nur den endtopf?
Am schnellsten geht das, wenn du mal ein Foto davon machst ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 10.06.2010 22:48

pls
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (198.04 KiB) 1215 mal betrachtet

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.06.2010 22:50

Tippe auf Original.. Also 'n Leo in der SlipOn-Variante.
Wenn das, was man am rechten Bildrand grade noch so sieht, ein Hitzeschutzblech ist, dann ist das definitiv ein originaler.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

marcel_0590

Beitrag von marcel_0590 » 10.06.2010 22:52

Habe gelesen, dass der power command nicht zuglassen ist im straßenverkehr, also kommt er eh nicht in frage aber informationshalber würd ich doch shcon mehr drüber erfahren wollen, wei sich der spritverbrauch ändert usw

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 11.06.2010 4:12

allerdings hab ich im Moment nur bedingt die Möglichkeit den Clip anner Vergasernadel umzuhängen. Kann ich so noch fahren und zerfetz ich mir damit total die Zündkerzen?
damit sollte doch eigentlich die frage geklärt sein - ansonsten: bj. 01 --> knubbel --> vergaser ;)

frankenbub883

Re: K&N Austauschluffi + MIVV GP = Abstimmen?

Beitrag von frankenbub883 » 13.09.2010 8:25

Hey Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher häng ich mich hier mal mit rein.
Hab in meine S-Knubbel am Wochenende nen K&N Austauschfilter reingebastelt.
Der Sound ist zwar schon mal sehr geil (von hinten der MIVV, von unten der K&N :twisted: ) und ich hab auch das Gefühl das sie oben rum besser zieht (so das letzte stück von 180 bis 220) jedoch weiss ich nicht ob sich eine Fahrt in die SUZI-Werkstatt zum abstimmen/synchronisieren lohnt.

Meinungen dazu?

Edit: muss ich meine Vergaser nun neu einstellen lassen oder nicht? kann man das selbst machen? (WIE?) was würde sowas in der werkstatt ca. kosten?

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 16.09.2010 21:35

Ich fahr emeine K3 seit ~50.000km mit K&N UND nem Leo. Da muss nix eingestellt werden. Klar würde sie evtl. mit ABstimmung optimaler laufen, aber hey, wieso soviel Kohle reinstecken???
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten