...... ich war eine "S" ....... *Update*

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
bulldogge

...... ich war eine "S" ....... *Update*

Beitrag von bulldogge » 11.06.2010 21:11

Moin,
ich hatte Ende 2008 von einer Freundin, eine guterhaltene Knubbel, mit sehr wenig km gekauft - die Knubbel hat mir eigentlich schon immer super gut gefallen - leider war dies eine "S" und mit dem rahmenfesten Halbschalenmonsterklimbim und den Mini-Stummel-Lenkern kam irgendwie keine Freude auf, also hab' ich über den Winter etwas gebastelt und nun gefällt mir meine "Kleine" richtig gut und so macht das Fahren auch wieder richtig Spaß ...........

hier ein paar Pics :

http://img815.imageshack.us/img815/2105/svumbau01.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/9732/svumbau02.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/7260/svumbau03.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/1278/svumbau04.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/8822/svumbau05.jpg

...... natürlich ist alles Geschmackssache und auch eine Frage des Geldes, man könnte noch einiges mehr oder besser machen ...... aber jetzt ist erstmal Schluss und der nächste Winter kommt bestimmt - ich wollte auch nicht so viel Kohle verbraten, die Linie sollte stimmen und die orig. Rundinstrummente sollten erhalten bleiben, eine schmale Maske die zum Bike passt und nicht "jeder" hat, war auch ein Wunsch - für MICH habe ich das so sehr gut umgesetzt - auch wenn einige von Euch das anders gemacht hätten.
Es war viel mehr Arbeit und mehr Eigenleistung, als man jetzt sieht - einige Bauteile wurden von Hand gefertigt - jeder der seine "S" als Nackte umbauen will, sollte wissen, das er sich auf "MEHR" einlässt, als man am Anfang vermutet ........ naja mal sehen was der TÜV morgen sagt .....

Bikergruß
bulldogge :) cross

Mehr in meiner Ownerlist
Zuletzt geändert von bulldogge am 25.06.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: ...... ich war eine "S" .......

Beitrag von nepp » 11.06.2010 21:29

Ich find die bis auf ein zwei Dinger recht gut gelungen.Un d wenn man den Aufwand bedenkt Ich sage RESPEKT!!!!
Viel Spass damit und viel Glück beim TÜV!!! :mrgreen:

KERAM

Beitrag von KERAM » 11.06.2010 21:55

Von mir auch viel Erfolg bei TÜV, bitte berichte uns hier wie es gelaufen ist.
Was ich richtig super finde, ist das du den Original Tacho behalten hast.

MfG Keram

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 11.06.2010 22:40

Respekt vor der Arbeit. Hab auch schon das ein oder andere mal an einen "N" Umbau gedacht, bin dann jedoch immer vor den Kosten bzw. der Arbeitszeit zurückgeschreckt.
Kannst du mal ne Hausnummer nennen, welche der Umbau verschlungen hat? Wieviel Arbeitsstunden stecken denn ca. drin?

bulldogge

Beitrag von bulldogge » 11.06.2010 22:51

Moin Heineman,

Hausnummer ist schwierig ...... der Superbikeumbaukit mit Bremsleitungen gibts für rund 250 € ...... der Rest je nach Geschmack, aber Blinker hier, Kabel da .... Stecker, Lampenmaske, Lackierer, evtl. noch Werkzeug ....... 1000 € sind da schnell weg :oops: und die Stunden hab ich gar nicht gezählt ...... viele .... sehr viele ....... gut ich hatte auch nur eine Tiefgarage zur Verfügung und musste immer wieder alles wegräumen ....... aber es gab einiges in der Werkstatt meines Kumpels selbst anzufertigen, zu biegen, zu sägen ...... nur mal als Beispiel : ein Verkleidungshalter an der rechten Seite !!! um den abzuschrauben : Sitzbank weg, Tank hoch, Luftfiltergehäuse ab - an diesem Halter hängt auch noch der Kühlflüssigkeits-Ausgleichbehälter ...... also Halter mühsam ausbauen (inkl. Finger verrenken und quetschen) und absägen und dann wieder anbauen ............. und alles wieder Rückwärts ....... da kommen viele unerwartete Stunden zusammen ....... inkl. "Sheiße"-Brüllen :roll:

gruß
bulldogge
Zuletzt geändert von bulldogge am 11.06.2010 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 11.06.2010 22:58

Wie geil ist das denn?! - Eine grinsende Knubbel :mrgreen:

Finde deine Umbauten, besonders die Lösung für den S-Tacho gut. Habe sich so noch nie gesehen!

Das Gesamtpaket wäre aber trotzdem nichts für mich. Bin eher der "Halbschalenmonsterklimbim"-Fan :lol: Aber das interessier ja auch nicht. Wichtig (wie du schon selbst sagst) ist, dass sie DIR gefällt.
Und dafür hast du ordentlich was investiert. Respekt.

Übrigens: das hier wäre ein schönes Thema für die Galerie-Ecke :wink:

Beste Grüße

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.06.2010 10:34

Sieht wirklich geil aus! :top: Optisch eine klasse Umsetzung! :) grins

Soll ich's mal in die Galerie verschieben?
Bin dann mal wieder da! :-)

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 12.06.2010 12:10

Toller Umbau!!!

Ob die Maske gefaellt oder nicht ist Geschmackssache, aber sie versteckt das Cockpit echt gut, und nen kleinen Windschutz bietet sie sicher auch?!

Bin eigentlich nicht so der Knubbelfan, aber als Nakte is sie echt schick!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

bulldogge

Beitrag von bulldogge » 17.06.2010 22:08

kleiner TÜV-Nachtrag :

der Prüfer meinte mit dem Lenkerumbau ..... da dürfte es kein Problem geben, aber mit der Maske, da in Hessen die Bestimmungen sehr kleinlich sind ...... Rahmenfeste Verkleidung ab - Lenkerverkleidung dran ..... d.h. er will bei einer Vollgasfahrt prüfen, ob und wie sich das Fahrverhalten geändert hat ( dazu braucht er seine Mopped-Klamotten und den Helm und das hatte er nicht dabei ....) ...... er meinte aber etwas zuversichtlich, da die "N" ja ohne Verkleidung fast identisch ist, wie "meine" mit dieser Mini-Lampenmaske, dürfte es bestimmt keine Probleme geben .... ansonsten wäre der Umbau sehr gut ausgeführt ....... nächste Woche weiß ich mehr :mrgreen:

Hab die kleine extra mit "zugelassenen Spiegeln" und Soziusgriff für den TÜV "rausgeputzt" :lol:

gruß
Zuletzt geändert von bulldogge am 25.06.2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Femi

Beitrag von Femi » 18.06.2010 16:29

bulldogge hat geschrieben:er will bei einer Vollgasfahrt prüfen, ob und wie sich das Fahrverhalten geändert hat
Kann man sich noch blöder anstellen? Was meint der denn feststellen zu können? :roll:
Die Schießt nach dieser "drastischen" Maßnahme nun bestimmt mit mach10 in den Orbit...

Ganz nett gemacht übrigens, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir die alte Halbschale oder die neue Lampenmaske weniger gut gefällt. Ich finde die Maske sieht aus als wär sie noch aus den 80ern übrig gewesen :D.

Wäre eigentlich nicht die Verwendung einer oberen Gabelbrücke der "N" wirtschaftlicher und sinnvoller gewesen?
Oder sind die nicht kompatibel?

-Hurricane-

Beitrag von -Hurricane- » 18.06.2010 16:41

Femi hat geschrieben:
bulldogge hat geschrieben:er will bei einer Vollgasfahrt prüfen, ob und wie sich das Fahrverhalten geändert hat
Kann man sich noch blöder anstellen? Was meint der denn feststellen zu können? :roll:
Die Schießt nach dieser "drastischen" Maßnahme nun bestimmt mit mach10 in den Orbit...
Der vom Tüv ist bestimmt nur scharf drauf, die mal zu fahren...nicht mehr und nicht weniger :mrgreen:

bulldogge

Re: ...... ich war eine "S" ....... *Update*

Beitrag von bulldogge » 25.06.2010 20:56

..... so Leutz .......

ich war wieder beim TÜV (sehr netter Prüfer :D ), der hat seine Testfahrt bei V-max gemacht, ein paar hübsche Fotos dazu, einen netten Bericht geschrieben und ALLES eingetragen - 2 Jahre TÜV hab' ich gleich mitgemacht und jetzt nur noch *fahren* *fahren* *fahren* :mrgreen:

Mit dem SB-Lenker, aufrecht sitzend, die Beine press am Tank, macht das Street-Surfen wieder so richtig Spaß ;) bier

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00151pmwoy4ua.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00155wgp2t4xv.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00166isetdy7k.jpg

gruß
und ein schönes Wochenende

Antworten