Motorprobleme.

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bagster

Motorprobleme.

Beitrag von Bagster » 28.06.2010 20:42

Hallo Gemeinde.Ich habe das Problem das der Motor bei 4000-5500 schlecht läuft.Starkes Ruckeln.Ich habe das Gefühl das die Beschleunigung auch nicht mehr so wie früher ist.Der Motor dreht aber voll hoch.Es ist eine 1000s BJ03,km 26500,der grüne ist raus,Kerzen und Luftfilter sind neu.Ventile wurden noch nie eingestellt.Ich habe sie mit 1000km vor5 Jahren gekauft.Ach ja.beim Gaswegnehmen starke Fehlzündungen,ich meine auf der rechten Seite.Ich bin für jeden Tipp dankbar,müßte dann nur wissen was ich selber machen kann und für was Speziawerkzeug benötigt wird,was ich nicht habe.Vielen Dank im vorraus

Doc Holiday

Re: Motorprobleme.

Beitrag von Doc Holiday » 28.06.2010 20:54

ventile und die drosselklappen einstellen,daß sollte ein schritt zur lösung deines problems sein.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 28.06.2010 21:22

Ventile MÜSSEN überprüft/eingestellt werden!

Aber das Knallen und Ruckeln kommt mit ziemlicher Sicherheit von den Drosselklappen.
Wenn die synchronisiert sind sollte das gehen.

um das Ventilspiel zu prüfen brauchst Du erstmal nur die entsprechenden Prüfspione (Fühlerlehren)
Das Synchronisieren geht auch selbst zu machen mit ein wenig Geschick.
Dazu brauchst Du einen Synchrontester und nen Kreuzschlitz Schraubendreher.

Den Synchrontester zum selberbauen und die Anleitung zum Prüfen und Einstellen findest Du in der Knowledgebase.
Gruß Jürgen

SaschaSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SaschaSV » 29.06.2010 19:02

Ich hab heute änliche Probleme festgestellt bis ca. 5000 Umdrehungen zieht sie zwar an aber es klingt komisch vom geräusch wie so ein rasseln und ab 5000 ist alles normal zieht auch voll durch also da merke ich nichts nur diese Komischen geräusche.

Sind die bei dir auch vorhanden ?

edit: Ich hab heute mal die Lambdasonde abgeklemmt nun hängt sie wieder ganz flüssig und ruhig am gas. Bei mir kam das Problem dadurch das ich vor Kurzem erst BOS töpfe angebaut hab und seitdem hatte ich diese Probleme auch und nun ist wieder ruhe
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken

Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 28.07.2010 17:23

meine hat´s grad ähnlich , auch ruckeln und schlechte gasannahme von 3500 - 4500 U/min .
und beim gas wegnehmen und ausrollen nageln die ventile etwas lauter als sonst . hab sie jetzt
zum einstellen zum händler gabracht ... mal sehen , ob´s dann besser ist .
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 25.10.2011 19:59

In letzter Zeit höre ich auch so ein seltsames Geräusch, wenn ich beschleunige und dan schnell vom Gas gehe. Es ist ein ganz leises Knallen aber definitiv keine Fehlzündungen oder dieses "Puff". Von dem was ich so lese, vermute ich mal das ich die Drosselklappen einfach synchronisieren muss und die Sache ist gegessen. hab jetzt 26'000 km und der Grosse Service wird am We gemacht.

Antworten