erstmal die kurze Vorgeschichte zu den Problemen:
Ich hab mir gestern die Ganganzeige von Blue72 einbauen wollen, scheiterte aber daran, dass ich nicht wusste woher ich Zündplus bekomme. Also hab ich die GA für den Testlauf an Dauer-Plus gehängt, alles programmiert und getestet. Alles wunderbar, kein Fehler an der GA und auch nich an der SV. Gut. Unachtsam wie ich bin, klemme ich dann bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) den Pluspol an der Batterie ab, weil ich ja die GA wieder wegmachen musste.... ZAP, Elektronik aus. Ich hab dann die Zündung ausgemacht, Plus (ohne GA) wieder angeschlossen und die Zündung erneut angemacht. Nun kommt aber ein FI Fehler...
Zum FI-Fehler: Laut Knowledgebase kann man den FI Fehler auslesen, indem man am Diagnosestecker zwei Adern überbrückt. Soweit, so einfach. Ich finde den Stecker an meiner K7 aber nicht... Wo finde ich den? (Bild_1) Der Fehler hängt wohl mit dem Sekundär-Drosselklappen-Stellsystem zusammen. Sobald ich die Kupplung ziehe und somit den Schalter an der Kupplung schliesse, verstellen sich die Sek.Drosselklappen mit einem lauten Brummen (vermutlich vom Stellmotor). Habt ihr da ne Idee wie ich das beseitigen kann?
Zum Zündplus: Laut diesem Schaltplan müsste ich am dicken orangenen Kabel vom Sicherungskästchen (Blid_2) Zündplus herbekommen? Die Beiträge über die Suche führen meist nur zur Vergaserheizung der Knubbel