[SV-Treffen 2010] Bilder hochladen (für Treffen DVD)
Bilder hochladen (für Treffen DVD)
Nachtrag vom 13.08.2010: Für alle die keine FTP Software haben wird im folgenden Beitrag aufgezeigt wie es auch so mit einem Windoofs PC geht:
viewtopic.php?f=67&t=69290#p9468279
*********************************************************************************************************
Moin,
wir benötigen EURE Bilder zur Erstellung einer Treffen DVD und da es im letzten Jahr so gut geklappt hat, möglichst per FTP Upload auf den vom letzten Jahr bekannten Server: ftp://treffen2009.dyndns.tv
Der Upload/Vollzugriff erfolgt per FTP Programm z. B. Filezilla.
Einfach nur treffen2009.dyndns.tv als Server (1) eintragen und verbinden (2).
Die Aufteilung erfolgt wie folgt:
oben: Status,
links: Deine lokalen Laufwerke, rechts: meine Festplatte
Per FTP hast Du Vollzugriff, kannst Verzeichnisse erstellen oder löschen, Dateien oder Verzeichnisse von Deiner Festplatte oder USB Stick direkt per drag & drop übertragen u.s.w.
Hast Du alle Deine Bilder oder Videos vom Treffen auf Deiner Festplatte im Verzeichniss z. B. Tordax2009 liegen kannst Du das gesamte Verzeichnis in einem Rutsch rüberkopieren (3):
Einfach Cursor auf das zu übertragene Verzeichniss, linke Mousetaste drücken, gedrückt halten und nach rechts unten in Feld Dateiname unter Server die Mousetaste wieder lösen.....
Hast Du dann doch aus Versehen ein Schmuddelbild übertragen kannst Du dieses auch später noch löschen. Der Server verhält sich wie eine Deiner lokalen Speichermedien und das für jeden.
Per rechter Mousetaste erhälst Du ein Menü aller verfügbaren Optionen in den einzelnen "Fenstern"
Und nicht verzagen, die Speicherkapazität ist ausreichend also bitte eure Bilder nicht komprimieren und somit die Qualität verstümmeln.
FileZilla Anwenderbild: ftp://treffen2009.dyndns.tv/filezilla.jpg
Mehr dazu hatten wir schon einmal hier: viewtopic.php?f=41&t=60119&start=0
*********************************************************************************************************
Nachtrag vom 13.08.2010: Für alle die keine FTP Software haben wird im folgenden Beitrag aufgezeigt wie es auch so mit einem Windoofs PC geht:
Bye
Jürgen
Moin,
wir benötigen EURE Bilder zur Erstellung einer Treffen DVD und da es im letzten Jahr so gut geklappt hat, möglichst per FTP Upload auf den vom letzten Jahr bekannten Server: ftp://treffen2009.dyndns.tv
Der Upload/Vollzugriff erfolgt per FTP Programm z. B. Filezilla.
Einfach nur treffen2009.dyndns.tv als Server (1) eintragen und verbinden (2).
Die Aufteilung erfolgt wie folgt:
oben: Status,
links: Deine lokalen Laufwerke, rechts: meine Festplatte
Per FTP hast Du Vollzugriff, kannst Verzeichnisse erstellen oder löschen, Dateien oder Verzeichnisse von Deiner Festplatte oder USB Stick direkt per drag & drop übertragen u.s.w.
Hast Du alle Deine Bilder oder Videos vom Treffen auf Deiner Festplatte im Verzeichniss z. B. Tordax2009 liegen kannst Du das gesamte Verzeichnis in einem Rutsch rüberkopieren (3):
Einfach Cursor auf das zu übertragene Verzeichniss, linke Mousetaste drücken, gedrückt halten und nach rechts unten in Feld Dateiname unter Server die Mousetaste wieder lösen.....
Hast Du dann doch aus Versehen ein Schmuddelbild übertragen kannst Du dieses auch später noch löschen. Der Server verhält sich wie eine Deiner lokalen Speichermedien und das für jeden.
Per rechter Mousetaste erhälst Du ein Menü aller verfügbaren Optionen in den einzelnen "Fenstern"
Und nicht verzagen, die Speicherkapazität ist ausreichend also bitte eure Bilder nicht komprimieren und somit die Qualität verstümmeln.
FileZilla Anwenderbild: ftp://treffen2009.dyndns.tv/filezilla.jpg
Mehr dazu hatten wir schon einmal hier: viewtopic.php?f=41&t=60119&start=0
Bye
Jürgen
Zuletzt geändert von B-JT** am 13.08.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Bilder hochladen (für Treffen DVD)
ich habe zwar schon videos und bilder hoch geldaen aber ich habe noch drei videos da zeigt er mir immer ein fehler an! kann ich dass irgendwie anders hochladen bzw den fehler beseitigen?
mit freundlichem gruß
Dragonrider
mit freundlichem gruß
Dragonrider
Moin Dragonrider,Dragonrider hat geschrieben:...ich habe noch drei videos da zeigt er mir immer ein fehler an!
erst einmal vielen Dank an dich, Suzi-Kleene, Teo, grosSVater und monnemajung für uppen der Bilder und Videos.
Ich könnte mir vorstellen das der Upload nicht klappt:
1) Bitte benenne die Files (auf deiner Festplatte) um z. B. 1.mov. 2.mov oder 1.1, 2.1 u.s.w. und lade sie dann hoch.
Nach dem vollendeten Upload können diese dann auf dem Server nochmals umbenannt werden.
Der Server setzt auf Linux auf und verträgt einige Windoofs Zeichensätze nicht, z. B. Umlaute wie ä,ö,ü bitte in ae, oe, ue umbenennen.
2) Es tummeln sich derzeit recht viele NUR Sauger auf dem Server und blockieren somit Ressourcen für die Uploader ...
Sorry wenn es dann zu Engpässen kommt, ich musste die Kapazität dahingehend einschränken das meine zahlenden Kunden weiterhin ohne Qualitätsverlust bedient werden können.
Happy uploading
Jürgen
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
jo geht hat am ü von Prüflauf gelegen
danke
gruß
Dragonrider

gruß
Dragonrider
Alternativen zum Bilderupload.
Sofern Du die Möglichkeit hast diese per eMail zu senden kannst Du mir diese an comco@gmx.de zusenden.
Je nach Einschränkung des eMail-Programms musst Du die Bilder auf mehrere Mails verteilen.
Alternativ kannst Du mir die Bilder auch per Batchupload, unmittelbar von deinem Windoofs PC, auf den Server schicken ohne ein FTP Programm installieren zu müssen.
Hierfür benötigst Du 2 Dateien die Du bitte in den Ordners legst/speicherst in welchem sich die SV Treffen Bilder oder Videos befinden.
Dann einfach die start.bat doppelklicken und ALLE Dateien der Orders werden übertragen.
Es öffnet sich ein CMD/DOS Fenster und Du kannst den Ablauf verfolgen.
Achtung es werden keine Unterordner erfasst sondern nur die Dateien gesendet die sich im aktuellen Ordner, in dem sich die start.bat und die upload.ftp Datei, befindet.
Als kleines Gimmick wird eine Fortschrittsanzeige als Raute dargestellt, je # = ca. 1K Daten übertragen.
Hier die beiden Links zu den Dateien, mit Klick auf die rechte Maustaste, dann Ziel speichern unter ... in dem Ordner speichern in dem die zu übertragenden SV Treffenbilder/Filme auf deiner Festplatte gespeichert sind.
http://www.becoedv.de/download/upload.ftp
http://www.becoedv.de/download/start.bat
Bitte nach dem erfolgten Upload eine PM an mich senden damit die Bilder deinem Nick zugeordnet werden können, sofern gewünscht.
Ich stelle die beiden Dateien absichtlich über eine externe Quelle zur Verfügung um sicherzustellen das diese nicht manipuliert werden können, wie es auf den Bilderserver möglich wäre.
Happy uploading
Bye
Jürgen
Sofern Du die Möglichkeit hast diese per eMail zu senden kannst Du mir diese an comco@gmx.de zusenden.
Je nach Einschränkung des eMail-Programms musst Du die Bilder auf mehrere Mails verteilen.
Alternativ kannst Du mir die Bilder auch per Batchupload, unmittelbar von deinem Windoofs PC, auf den Server schicken ohne ein FTP Programm installieren zu müssen.
Hierfür benötigst Du 2 Dateien die Du bitte in den Ordners legst/speicherst in welchem sich die SV Treffen Bilder oder Videos befinden.
Dann einfach die start.bat doppelklicken und ALLE Dateien der Orders werden übertragen.
Es öffnet sich ein CMD/DOS Fenster und Du kannst den Ablauf verfolgen.
Achtung es werden keine Unterordner erfasst sondern nur die Dateien gesendet die sich im aktuellen Ordner, in dem sich die start.bat und die upload.ftp Datei, befindet.
Als kleines Gimmick wird eine Fortschrittsanzeige als Raute dargestellt, je # = ca. 1K Daten übertragen.
Hier die beiden Links zu den Dateien, mit Klick auf die rechte Maustaste, dann Ziel speichern unter ... in dem Ordner speichern in dem die zu übertragenden SV Treffenbilder/Filme auf deiner Festplatte gespeichert sind.
http://www.becoedv.de/download/upload.ftp
http://www.becoedv.de/download/start.bat
Bitte nach dem erfolgten Upload eine PM an mich senden damit die Bilder deinem Nick zugeordnet werden können, sofern gewünscht.
Ich stelle die beiden Dateien absichtlich über eine externe Quelle zur Verfügung um sicherzustellen das diese nicht manipuliert werden können, wie es auf den Bilderserver möglich wäre.
Happy uploading
Bye
Jürgen
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
79 - NSU MAX sucht LS200
Hab meine Bilder auch mal rüber geschickt ...
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Geht's denn vorwärts mit der DVD
Nur mal so aus Neugier

Nur mal so aus Neugier

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
sollte zeitnah im Shop erscheinen.
Zum Thema Treffen DVD: http://www.youtube.com/watch?v=36hfB9eaIpk
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hehe...sehr geil!!!
Ich bin gespannt auf das fertige Werk! 

Bin dann mal wieder da! :-)
Wäre eine Alternative
Möchte Ich mal als Vorschlag in den Raum stellen

SV-GT hat geschrieben:Man kann das auch Einfacher regelnIMSword hat geschrieben:Dann seid ihr 2 ...Viel mehr werdens nicht.
Ich sags ja nur ... Am Ende bleiben wir wieder aufm Haufen Scheiße sitzen ...![]()
![]()
![]()
![]()
Erstellt eine Treffen-DVD und schiebt die als Image-Datei auf einen Filehoster wie Uploadet oder Rapidshare hoch![]()
Nach der Zahlung eines Unkostenbeitrages €:?: bekommt der Käufer das Paßwort per PN zugeschickt und kann sich die DVD brennen
Gefällt mirFast-T hat geschrieben:Zum Thema Treffen DVD: http://www.youtube.com/watch?v=36hfB9eaIpk

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
So, wir habens uns gestern die Treffen-DVD in der Endfassung angesehen. Muss sagen, ist echt toll geworden !!! Danke Quoti, haste echt richtig gut gemacht.Fast-T hat geschrieben:Ab jetzt im Shop

Also Leute, diese DVD lohnt sich wirklich, ab in den Shop und bestellen !!!

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Wann wir sie denn geliefert? Hab schon vor ewigen 4 Tagen bestellt ...