Durch recherche bei ronayers.com habe ich herausgefunden das alle Angrenzenden Teile bei Knubbel und Kante gleich sind (Getriebeeingangswelle, Primärritzel auf der KW, antrieb der Ölpumpe).
Heist die Kupplung müsste passen.
Erste Vergleich was denn nu anders ist:
-Druckfedern + Teller
Die Kante hat dünnere Federn, die aber durch andere Teller mehr vorgespannt werden. Denke die Federkraft ist die gleiche wenn die Kupplung eingerückt ist, aber durch die geringere Federrate sind die Betätigungskräfte geringer... Die Federn der Kante passen in die Knubbel -> schon probiert! Handkraft geringer!
-Der Aussenkorb
Der Korb ist anders, er hat einen Metallring aussen um die Klauen in die die Beläge greifen, was deren Aufgabe ist weiss ich nicht genau, ggf. dämpft der Ring die Klackergeräusche die durch zu viel Spiel zwischen Klauen und Reibbelägen entstehen...
Der Korb hat auch 3x am Umfang so angegossene Knubbel zwischen 2 Klauen. Wofür
Die Knubbel verhindern leider die Montage bei der Knubbel durch den 2 geteilten Kupplungsdeckel. Wenn man den hinteren Deckel aber abmacht passt die Kupplung rein. Man kommt halt nur leider nicht durchs "Loch".
-Die Laufhülse
Die Hülse auf der der Kupplungskorb läuft ist bei der Knubbel aus 2 Teilen: U-Scheibe + Hülse -> bei der Kante aus einem Teil (Kragenbuchse) Die Abmasse sind aber exakt gleich.
-Die Beläge
sind unterschiedlich, die Klauenbreite unterscheidet sich zwischen Knubbel und Kante bei den Reibbelägen, die Stahlscheiben sind gleich.
Die hintere Scheibe bei der Knubbel hat an ein paar Klauen so Gummiringe. Die hintere Scheibe der Kante hat innen eine Art Stahl-Tellerfeder und eine dazugehörige Stahlscheibe. Denke dass kommt der Trennung der Kupplung zugute.
-Der Innenkorb
ist exakt gleich.
-Der Druckkorb
ist exakt gleich
-Das Drucklager
ist exakt gleich
Die Montage ist also nach Abnahme des grossen Deckels bei der Knubbel möglich, ich werde weiter Berichten und auch noch Fotos machen -> und vor allem werde ich berichten ob das klackern dann weg ist!