Hallo, ich habe vor die Gabelfedern meiner K3 zu wechseln, habe da schon welche von Wilbers und Wirth gesehen, die kosten so zwischen 60 und 90€.
Meine Frage, bin ich damit gut bedient, oder sollte ich noch ein paar Euros drauflegen für andere Federn, wenn ja welche?
Gruß Tobi
Neue Gabelfedern
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Neue Gabelfedern
Aus meiner Sicht reichen die genannten Federn qualitativ locker aus und sind gegenüber der Original-Ausrüstung ein guter Schritt nach vorne!
Nach bisherigen Meinungen / Erfahrungen solltest du bei einem Kampfgewicht (also inklusive Kleidung) über 85 kg zu den Wirth-Federn greifen, darunter eher die Wilbers nehmen.
Nach bisherigen Meinungen / Erfahrungen solltest du bei einem Kampfgewicht (also inklusive Kleidung) über 85 kg zu den Wirth-Federn greifen, darunter eher die Wilbers nehmen.
Bin dann mal wieder da! :-)
hab ich auch so gehört. mach dich aber nochmal schlau wegen progresiver federn und linearen. ich hab die progressiven von wilbers in meiner k3. bin damit nicht hundertprozentig zufrieden. dämpfung gibt mir nicht die rückmeldung die ich mir erhofft hatte.über 85 kg zu den Wirth-Federn greifen, darunter eher die Wilbers nehmen.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
-
Gelöschter Benutzer 9128
Du wirst wahrscheinlich das von Wilbers empfohlene Öl drin haben, nehm mal 15er. Ansonsten nach meiner Erfahrung die sensibelsten und trotzdem schön straffen sind die WP. Für schwerere Fahrer,häufigen Soziabetrieb oder Extreme-Heckhöherlegungen sind die Wirth aber noch besser geeignet wie die beiden.Yajirobi hat geschrieben:hab ich auch so gehört. mach dich aber nochmal schlau wegen progresiver federn und linearen. ich hab die progressiven von wilbers in meiner k3. bin damit nicht hundertprozentig zufrieden. dämpfung gibt mir nicht die rückmeldung die ich mir erhofft hatte.über 85 kg zu den Wirth-Federn greifen, darunter eher die Wilbers nehmen.
Grüße
Hardy