BT 020 oder BT 021


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
H0rst


BT 020 oder BT 021

#1

Beitrag von H0rst » 22.01.2011 10:39

Moin Leute,
ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte sv gekauft die vorne einen abgefahren reifen hat der jetzt natürlich runter muss. Zur Zeit hat sie vorne den BT 020 f 55 W vorne und hinten den BT 021 R drauf. Ich habe leider nicht so die Ahnung von Reifen am liebsten würde ich auf die PP 2ct wechseln da ich die davor gefahren bin aber ich muss noch die drossel sturzpads etc. kaufen...

Welchen Reifen soll ich nehmen? Scheinbar geben und nehmen die beiden sich nicht viel? Soll ich (falls ich vorne auf dem 020 bleibe) den Hinterreifen dann wenn er soweit ist auch tauschen oder hat die kombination einen speziellen sinn?

Edit: Ich bin ein allwetter Fahrer aber auch mal gerne flotter auf Touren, Rennstrecke aber nicht! ^^

MfG H0rst

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Street
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Re: BT 020 oder BT 021

#2

Beitrag von Street » 22.01.2011 10:45

nimm den bt 023 ist der derzeit beste sporttouring reifen von bridgestone. zudem darfst du den auch mit dem bt 020 und bt 021 fahren. und wenn dir der 23er gefält kannst ihn dir ja komplett drauf machen :D ich bin mit dem 023 echt happy wobei ich im sommer auch mal was neues probieren werd, aber nur um mal den unterschied zu merken :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

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Re: BT 020 oder BT 021

#3

Beitrag von H0rst » 22.01.2011 11:00

okay habe mich mal über den schlau gemacht hört sich gut an! Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar steht ja vor dem "W" immer noch eine Zahl bei mir zur zeit 55. Laut meinem Bruder hat das was mit dem Gewicht zu tun, wieviel brauche ich für meine Knubbel? Kann man sagen je mehr desto besser oder worin zeigt sich der Unterschied?

Danke schonmal für den Tipp mit dem 023er!

MfG H0rst

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Re: BT 020 oder BT 021

#4

Beitrag von Teo » 22.01.2011 11:34

Diese Kennung (55W) beschreibt die so genannte Traglast des Reifens - in diesem Fall 218,0 kg. In den Reifenfreigaben der Hersteller wird diese ausgewiesen. Aber "je mehr desto besser" gilt hier nicht.

Hier die Reifenfreigaben von Bridgestone:
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... earchmode=
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: BT 020 oder BT 021

#5

Beitrag von Jonny » 22.01.2011 13:10

Du kannst den BT020, BT021 und BT023 komplett untereinander mischen! Das heißt, sollte dein Hinterreifen noch ganz und dein Vorderreifen schon runter sein, kannste vorne gleich den BT023 drauf machen. Isn sehr guter Touringsportreifen :).

MFG Jonny

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Re: BT 020 oder BT 021

#6

Beitrag von Dragol » 22.01.2011 13:41

H0rst hat geschrieben:... vorne den BT 020 f 55 W vorne und hinten den BT 021 R drauf.
...
Edit: Ich bin ein allwetter Fahrer aber ...
Dann hau den BT020 auf jeden Fall weg - der ist nach meinen eigenen Erfahrungen reichlich wasserscheu und verschleißt für einen Tourenreifen sehr schnell ...

Und auch der BT021 soll nicht so der Bringer gewesen sein.
Deshalb wurde bei Bridgestoen wohl ganz schnell der BT023 nachgeschoben.


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

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2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

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Re: BT 020 oder BT 021

#7

Beitrag von H0rst » 22.01.2011 15:29

okay gut danke für die Hilfe damit steht mein Reifen fest! :)

Ich habe noch eine ganz andere Frage ^^ Und zwar habe die das Motorrad vergangene Woche gekauft habe seitdem ausser Kleinigkeiten und Drossel noch nichts an ihm gemacht.
Sie ist also offiziell noch offen die Drossel noch nicht eingetragen und der Fahrzeugbrief läuft auchnoch auf den Vorbesitzer(ist aber entwertet). Kann ich jetzt mit dem Kaufvertrag dem Brief zu meinem Stadtbüro gehen und sie auf mich umschreiben lassen, oder muss ich erst noch die Drossel vom Tüv bestätigen lassen, wobei das doch eher etwas mit der endgültigen Zulassung im Straßenverkehr zu tun hat und nicht mit der Besitzurkunde/Fahrzeugbrief?

MfG H0rst

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Re: BT 020 oder BT 021

#8

Beitrag von Street » 22.01.2011 22:07

lass erst die drossel vom tüv eintragen und fahr danach zur stadt wegen der an/ummeldung. ruf deine versicherung an wegen zulassungsfahrt zum tüv und zum amt, dann dürfte das für die paar meter kein prob sein solange du ein gültiges kennzeichen (vom vorbesitzer)hast. wenn du die drossel eintragen lässt brauchst du eh neue papiere wegen endgeschwindigkeit etc. somit sparst du dir einmal die 10€ noch was wegen umtausch zu neuen papieren. kannst du lieber von ne runde tanken gehen ;)
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Re: BT 020 oder BT 021

#9

Beitrag von x-stars » 24.01.2011 19:40

/Delete pls

(hier stand was falsches, was ich mal weggemacht hab)
Zuletzt geändert von x-stars am 20.02.2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Karbaja


Re: BT 020 oder BT 021

#10

Beitrag von Karbaja » 20.02.2011 22:05

weiß jemand vllt wie es mit der laufleistung vom bt 21 und bt 23 ausschaut?

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Re: BT 020 oder BT 021

#11

Beitrag von Jonny » 20.02.2011 22:25

Karbaja hat geschrieben:weiß jemand vllt wie es mit der laufleistung vom bt 21 und bt 23 ausschaut?
Schau mal bei in die SIgnatur. Ich hab mitm BT021 hinten 9tkm bis zum TWI geschafft, der vordere ging zumeist deutlich schneller runter, also nach ca. 6-7tkm.

MFG

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Re: BT 020 oder BT 021

#12

Beitrag von Street » 20.02.2011 22:32

Karbaja hat geschrieben:weiß jemand vllt wie es mit der laufleistung vom bt 21 und bt 23 ausschaut?
meiner ist hinten über 10k km drauf. fängt jetzt an langsam kippilg zu werden. denk mal nächsten monat fahr ich ihn noch und im april kommt was neues...
profil ist noch genug locker bis 13k km (nein ich fahr nicht nur geradeaus :mrgreen: )
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Re: BT 020 oder BT 021

#13

Beitrag von Karbaja » 20.02.2011 22:43

street ist jetzt vom 21er oder 23er die rede?

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Re: BT 020 oder BT 021

#14

Beitrag von Street » 20.02.2011 22:54

ich hab sowohl vorn als auch hinten den 023 drauf. der hintere hatt gute 10 tausend km drauf (der vorbesitzer der maschiene meinte er hätte den im mai draufziehen lasse und gekauft wurde möppi im juli. bis dahin wohl nur knapp 500km gefahren gewesen). vorn hab ich ihn jetzt knapp 3k km drauf da ja bei knapp 39k km ich mir nen holzsplitter reingefahren hab in den neuen vorderen :( hell
soweit aber echt top reifen. wenn ich nicht so experimentierfreudig wär, würd ich ihn noch mal kaufen (will demnächst einfach mal n unterschied was reifen angeht spühren, da noch nie einen unterschiedlichen satz reifen auf einer maschiene gefahren hab ) :D
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Re: BT 020 oder BT 021

#15

Beitrag von Karbaja » 20.02.2011 23:03

aso aso....naja weil ich habe vorne den 21er drauf...und der hinterreifen ist von dunlop und ist abgefahren....und jetzt wollte ich vllt das ich vorne und hinten auf 2 gleichen reifen fahre aber das sie nich gleich nach 6tkm weg sind....:S

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