Drehzahlmesser TÜV relevant?
-
Skorpion
Drehzahlmesser TÜV relevant?
Hallo zusammen,
es ist kurz vor der Saison und meine Knuppel muss zum TÜV im Mai. Jetzt ist schon die ganze letzte Saison der Drehzahlmesser defekt was mich nicht weiter stört.
Weis aber vielleicht jemand ob es den TÜV Prüfer stört? Also ist das eine beanstandung beim TÜV, ein defekter Drehzahlmesser?
Sollte es so sein, was würdet ihr sagen...Ein komplett neues instrument von XY Hersteller oder orginal von Suzuki?
Ich denke mal nicht das man den Drehzahlmesser einzeln austauschen kann.
Lieben dank für eure Antworten.
es ist kurz vor der Saison und meine Knuppel muss zum TÜV im Mai. Jetzt ist schon die ganze letzte Saison der Drehzahlmesser defekt was mich nicht weiter stört.
Weis aber vielleicht jemand ob es den TÜV Prüfer stört? Also ist das eine beanstandung beim TÜV, ein defekter Drehzahlmesser?
Sollte es so sein, was würdet ihr sagen...Ein komplett neues instrument von XY Hersteller oder orginal von Suzuki?
Ich denke mal nicht das man den Drehzahlmesser einzeln austauschen kann.
Lieben dank für eure Antworten.
-
hexxer
Re: Drehzahlmesser TÜV relevant?
Ich glaub nicht, dass ein Drehzahlmesser wichtig für den TÜV ist.
Weiß ich aber nicht sicher. Ruf doch dort mal an.
Weiß ich aber nicht sicher. Ruf doch dort mal an.
Ist nicht relevant, der DZM ist eine Platine und lässt sich einzeln tauschen, kostet aber bei Suzuki ca. 150€ + x. Wie man es demontiert steht dort:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=209
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=209
Nein ist nicht. Diejenigen die diese Mini-Tachos dranhaben, haben ja auch keinen Drehzahlmesser.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
-
SV-Fightersau
brauchst du nicht !!!!! Ich hab auch keinen ! Hat den TÜV nicht gestört !!!!
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Fahr zum TÜV und hole dir deine Plakette ab.
Hin und wieder einfach mal Ebay beobachten und wenn du einen geschossen hast, kannst du den Drehzahlmesser wie in dem Link von Dieter tauschen...
Hin und wieder einfach mal Ebay beobachten und wenn du einen geschossen hast, kannst du den Drehzahlmesser wie in dem Link von Dieter tauschen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Raider
Probieren würde ich es wohl auch erstmal, allerdings sollte man beachten, dass es einen Unterschied gibt, ob Teile nicht verbaut sind, oder ob diese nicht funktionieren, sprich es kann ein Unterschied sein, ob man, wie in diesem Fall, einen Drehzahlmesser angebaut hat, oder ob dieser nicht funktioniert. Alle am Fahrzeug verbauten Teile müssen einwandfrei funktionieren.
das gilt z.B. beim Auto für die Nebelscheinwerfer, wenn sie dran sind müssen sie auch funktionieren, auch wenn sie laut STVO nicht vorgeschrieben sind, aber ein DZM ist egal der kann auch dran sein und nicht funktionieren, das ist dem TÜV egal...Raider hat geschrieben:Alle am Fahrzeug verbauten Teile müssen einwandfrei funktionieren.