Lenkerendenspiegel mal anders...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Saiien II

Lenkerendenspiegel mal anders...

Beitrag von Saiien II » 20.03.2011 2:33

Ich hatte irgentwie grad die abgefahrene Idee ob man diese Lenkerendenspiegel nicht neben der Amatur am Lenker anbringen könnte, also da wo eigentlich die Standardspiegel bei der N sitzen (nach unten versteht sich).
Sie müssten dann natürlich einen sehr kurzen "Arm" haben und relativ parallel mit dem Lenker verkaufen mangels Platz beim Lenkeinschlag.
Was meint ihr, wäre sowas möglich? Immerhin wären da die Arme nicht im Sichtfeld! ;) Die frage ist auch, ob man so überhaupt was erkennen kann...

Wenn ihr euch fragt wie ich drauf gekommen bin: Spiegel unterm Lenker sind schon cool, aber am Ende des Lenkers siehts (für mich) nicht so stimmig aus. Wenn man den Spiegel neben/unter der Amatur befestigt sieht man die Halterung fast garnicht mehr...

Grüße (um 02:00 bin ich immer sehr kreativ) :)

thundermc

Re: Lenkerendenspiegel mal anders...

Beitrag von thundermc » 20.03.2011 10:45

schau in meine umbauten da siehst du sie verbaut

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 20.03.2011 11:48

Ja genau, sowas in der Art mein ich! Sieht doch echt cool aus! ;)
Also mir wäre es wichtig dass es eben so ein Lenkerendenspiegel ist, weil die einen schönen kurzen Armhaben.
Kannst du vielleicht was zum Lenkeinschlag sagen und wie gut man noch Übersicht nach Hinten hat?

Also ich dachte eher an sowas: Klink Die Frage ist ob das Teil nicht an den Tank stößt beim einlenken... :/
Man bräuchte villeicht einen mit nem kürzeren Arm.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 20.03.2011 17:13

Also ich hab grade mal geschaut, ich denke anbringen könnte man die schon... aber ob man da noch was sieht wage ich zu bezweifeln! Wenn man sone Spiegelverlängerung dran hat wie mein Vorredner könnte es gehen, aber mit diesen kurzen Lenkerendenspiegeln... hm...

thundermc

Beitrag von thundermc » 20.03.2011 19:53

die spiegel in deinem link werden am ende vom lenker verbaut und nicht so wie die normalen
ich hab meine spiegel paralell zum lenker ich kann voll einschlagen
die sicht nach hinten ist perfekt es ist nichts im weg
mein tüvler sagte zu mir er dachte nicht das man da so gut sehen kann

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 20.03.2011 22:19

Ich weiß ja das die für das Ende des Spiegels sind, trotsdem hab ich mich gefragt ob man sie nicht da montieren könnte! Hat glaube noch keiner versucht... ;)

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 21.03.2011 14:29

Glaub da bekommst du massive Probleme mit dem Einschlagswinkel. War bei meinen schon aussen vor dem Griff kritisch am Superbikelenker flach mit 74cm. An der Streetbar mit 82cm kein Problem.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 21.03.2011 14:49

also ich bin da grade auch am basteln. hier meine lösung sollte diese woche noch fertig sein dann gibts auch aktuelle bilder

durch die halterung ist der spiegel auch voll einstellbar
Dateianhänge
Spiegelschelle.jpg
Spiegelschelle.jpg (125.81 KiB) 778 mal betrachtet

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 21.03.2011 17:11

Munky hat geschrieben:also ich bin da grade auch am basteln. hier meine lösung sollte diese woche noch fertig sein dann gibts auch aktuelle bilder

durch die halterung ist der spiegel auch voll einstellbar
Also bei der Kontruktion könnteste wirklich fast die Lenkernendenspiegel nehmen mit dem graden Arm nach unten... ;) Schau mal das STück zwischen Amatur und der Halterung vom Kupplungshebel... dazwischen könnte man son Lenkernendenspiegel anbringen. (theoretisch)
Da ist der Spiegel nämlich auch nicht viel mehr in der Mitte des Lenkers als bei deiner Konstruktion! ;)

Antworten