Kraftstoff
-
Harry89
Kraftstoff
Ja hallo erstmal, ich hätte da eine Frage an euch und bitte nicht lachen die ist ernst gemeint.
Ich bin seit einer Woche stolzer Bestizer einer SV 650 S Baujahr 2006.
Ich bin jetzt total verunsichert wegen dem E10 und ich will das auf keinen Fall tanken.
Aber jetzt ist die Frage Super oder doch lieber Super +?
Ist Super + vieleicht etwas zu ´stark´?
MFG Harry
Ich bin seit einer Woche stolzer Bestizer einer SV 650 S Baujahr 2006.
Ich bin jetzt total verunsichert wegen dem E10 und ich will das auf keinen Fall tanken.
Aber jetzt ist die Frage Super oder doch lieber Super +?
Ist Super + vieleicht etwas zu ´stark´?
MFG Harry
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kraftstoff
Super oder Super + ist völlig egal. Das Super mit dem "+" hat halt auch das
Plus an Kosten
Plus an Kosten
Gruß Nils
Glückwunsch erstmal zur Kante........
Der Mopete ist nix zu stark.
Super geht, Super + auch.
E 10 verträgt es auch....tankt nur keiner.
WIR SV Fahrer trinken unseren Alk lieber, als ihn in den Tank zu kippen
Der Mopete ist nix zu stark.
E 10 verträgt es auch....tankt nur keiner.
WIR SV Fahrer trinken unseren Alk lieber, als ihn in den Tank zu kippen
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Man hätte es Blau und Grün nennen sollen (oder A und B, 1 und 2, Pupu und Pi.. äh, ok
) statt Super und Super Plus. Plus heißt nicht stärker, besser, schneller, wenn der Motor es nicht nutzen kann.
-
moselrider
also preislich spielt es momentan keine rolle - bei uns kosten super und super + gleich viel (selbstverständlich ist super + nicht billiger geworden...).
solange es den e10 quatsch gibt wird das auch so bleiben, nehm ich an, evtl wird schon bald das normale super, genau wie das normalbenzin vor einiger zeit, komplett gestrichen, sodass es nur noch super+ oder e10 gibt.
aber jetzt haben wir ja noch die wahl zwischen super zum super + preis und super + zum gewohnten wucherpreis. was sollte man denn jetzt da wählen? steigt iwo der verbrauch oder die leistung oder is das bei der sv komplett wurst was man reinkippt?
solange es den e10 quatsch gibt wird das auch so bleiben, nehm ich an, evtl wird schon bald das normale super, genau wie das normalbenzin vor einiger zeit, komplett gestrichen, sodass es nur noch super+ oder e10 gibt.
aber jetzt haben wir ja noch die wahl zwischen super zum super + preis und super + zum gewohnten wucherpreis. was sollte man denn jetzt da wählen? steigt iwo der verbrauch oder die leistung oder is das bei der sv komplett wurst was man reinkippt?
Da die SV keinen Klopfsensor hat, ists vollkommen wurscht ob Super oder Super Plus: Sparst weder Sprit, noch hast du Mehrleistung. Also nimm das, wo die Zapfsäule gerad frei ist 
-
Raider
Zumal es teilweise sowieso zu bezweifeln ist, ob aus der Super-Zapfsäule auch noch Super und nicht Super+ rauskommt, wenn beides den gleichen Preis hat.
Die Frage ist eher, ob überall wo E10 drauf steht auch E10 drin ist.
Mein A.-Kollege ist der Sohn von Tankstellenpächtern, und seine Eltern haben bis heute keinen Tropfen E10 bestellt oder geliefert bekommen. Der Mineralölkonzern hat aber die Beschriftung mit E10 auferlegt.
Naja, ich weis jedenfalls wo ich noch rel. günstig Super E5 bekomme.
Gruß Patrick
Mein A.-Kollege ist der Sohn von Tankstellenpächtern, und seine Eltern haben bis heute keinen Tropfen E10 bestellt oder geliefert bekommen. Der Mineralölkonzern hat aber die Beschriftung mit E10 auferlegt.
Naja, ich weis jedenfalls wo ich noch rel. günstig Super E5 bekomme.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
Mel650S
Also , unterschiede hab ich nie festgestellt , ob nu super plus oder super. Normal Benzin (das es ja nun schon nichtmehr gibt) war irgendwie anders . . . kann aber auch nur rein subjektiv gewesen sein , ist aber mittlerweile auch egal.
Tank halt einfach was reingeht
Nur wenn du lange zeit nicht fahren willst oder nur sehr selten fährst tank kein E10 weil es doch durch den evtl höheren Ethanol gehalt nach etwas stehzeit manch ein teil angreifen könnte.
Nach meinem erkenntnisstand ist es doch recht wurscht was man zum fahren nimmt.
Gruß, Mel
Tank halt einfach was reingeht
Nach meinem erkenntnisstand ist es doch recht wurscht was man zum fahren nimmt.
Gruß, Mel
-
moselrider
ok danke für die antworten!
das is echt ne frechheit, as die ölkonzerne im moment abziehen ... die behaupten tatsächlich dass super + billiger geworden wäre und deshalb genauso viel kostet wie super.
dass der adac jetzt einige von den konzernen angezeigt hat, is da nur ein schwacher trost.
das is echt ne frechheit, as die ölkonzerne im moment abziehen ... die behaupten tatsächlich dass super + billiger geworden wäre und deshalb genauso viel kostet wie super.
dass der adac jetzt einige von den konzernen angezeigt hat, is da nur ein schwacher trost.