Gasgriff Knubbel und Kante

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Gasgriff Knubbel und Kante

Beitrag von x-stars » 27.03.2011 1:44

Hi,

mal wieder ein mehr-Info-denn-Frage-Thread (für die Leute, die später vllt auch das Problem/die Frage stoßen und die Sufu nutzen :)):

Frage: Passt der Gasgriff der Kanten auch an die Knubbel?
Antwort: Leider nein. Wollte meinen Gasgriff (K7), der durch den Umbau meiner Kleinen auf den R6-Griff frei geworden war, gegen den etwas lädierten Griff an der Knubbel einer Freundin tauschen. Waren einige Schnitzerreien (der Kantengriff hat einen Plastik"kanal" als Führung für den Rückstellzug, der weg musste um den Zug überhaupt einhängen zu können) notwendig und geklappt hat es am Ende trotzdem nicht: Auf den Zügen war zuviel Spannung, so dass der Griff nicht automatisch zurückspringt beim Loslassen.

Besonders doof: Gerad mal die Part-Nr (57110-46E01) bei Ronayers für die Knubbel rausgesucht und dann die equivalent-search damit gefüttert: Die Nr. scheint von Anfang der 90er bis heute nie geändert worden zu sein. Demnach hat der Kantengriff genau dieselbe Part-Nr wie der Knubbelgriff (und der TL, GSX, GSR, ...Griff).

Gruß
Micha

Antworten