suche Reifenberatung für SV650S - Bj2000
suche Reifenberatung für SV650S - Bj2000
Hallo zusammen
Ich Fahre ne 2000er SV650S und habe z.zt Continental ContiForce Pneus drauf (CC120/CC130)
Im Fahr zeugschein steht daß ich 120/60 ZR17 und 160/60 ZR17 drauf ziehen darf aber die angaben bei zu 22 irritieren mich etwas. Da steht nähmlich was vonwegen Bridgestone BT56 und Metezler MEZ4. Was heißt das jetzt? Darf ich eigentlich nur (ausschließlich) den BT56 und den MEZ4 fahren?
Die Continental fühlen sich irgentwie komisch an, ich meine damit daß das Bike ein ziemlich großen Aufstellungsmoment hat. ich traue mich irgentwie garnich damit größere Schräglagen zu fahren.
ich möchte ja im sommer einen Schleifer-kurs belegen und da wollte ich dannnen reifen haben der dazu auch taugt. Aber ich will natürlich auch nich bei ersten anzeichen von Regen gleich lang liegen.
Ich habe mir den Reifentest bei Motorrad Online duchgelesen und fand den Michelin Pilot Power 2CT und den Dunlop Sportmax ganz gut. aber des nutut ja auch alles nich wenn der nich af ner sv gefahren werden darf bzw nuch läppsche 4000km hält oder so.
weiß einer Rat? welcher Sportlicher Reifen passt am besten zur SV 650 ?
Ich Fahre ne 2000er SV650S und habe z.zt Continental ContiForce Pneus drauf (CC120/CC130)
Im Fahr zeugschein steht daß ich 120/60 ZR17 und 160/60 ZR17 drauf ziehen darf aber die angaben bei zu 22 irritieren mich etwas. Da steht nähmlich was vonwegen Bridgestone BT56 und Metezler MEZ4. Was heißt das jetzt? Darf ich eigentlich nur (ausschließlich) den BT56 und den MEZ4 fahren?
Die Continental fühlen sich irgentwie komisch an, ich meine damit daß das Bike ein ziemlich großen Aufstellungsmoment hat. ich traue mich irgentwie garnich damit größere Schräglagen zu fahren.
ich möchte ja im sommer einen Schleifer-kurs belegen und da wollte ich dannnen reifen haben der dazu auch taugt. Aber ich will natürlich auch nich bei ersten anzeichen von Regen gleich lang liegen.
Ich habe mir den Reifentest bei Motorrad Online duchgelesen und fand den Michelin Pilot Power 2CT und den Dunlop Sportmax ganz gut. aber des nutut ja auch alles nich wenn der nich af ner sv gefahren werden darf bzw nuch läppsche 4000km hält oder so.
weiß einer Rat? welcher Sportlicher Reifen passt am besten zur SV 650 ?
Re: suche Reifenberatung für SV650S - Bj2000
MPR2/3, Dunlop Roadsmart, Pirelli Angel, BT23...
Einfach mal im Forum suchen.
Einfach mal im Forum suchen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
MICHELIN Pilot Power (ohne 2CT) mit 120/70-Querschnitt vorne!!Black Goblin hat geschrieben:weiß einer Rat? welcher Sportlicher Reifen passt am besten zur SV 650 ?
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/499
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Pirelli Angel ST - bis jetzt der beste Reifen auf meiner SV - Freigabe auf der Herstellerseite - läßt sich alles mit fahren, Kurven, Drift, Regen, na gut Pferdeäppel auffer Landstraßenkurve verträgt er nicht. Achja und lange halten soll er ja auch - ich kann ihn bis jetzt nur weiterempfehlen und werde ihn wohl auch nächstes mal in die engste Wahl mit aufnehmen 

danke für eure anworten.
Ich hatte auch schon an den Pilot geadacht. aber wieso ohne 2CT? der ist doch der nachfolder (= besser) des Pilot ....
Ich darf doch nur 60er fahren. (steht im FZ-Schein so: 120/160-60 ZR17 )

Ich hatte auch schon an den Pilot geadacht. aber wieso ohne 2CT? der ist doch der nachfolder (= besser) des Pilot ....

wie 70er Querschnitt?jubelroemer hat geschrieben:mit 120/70-Querschnitt vorne!!
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/499
Ja, das steht im Schein. Aber dieser Reifen hat eine Freigabe für die 120/70 ZR17, deshalb darfst du den auch mitm 70er Querschnitt fahren. Ist leider bislang einer der wenigen, bei denen man das mit der SV darf...Black Goblin hat geschrieben:wie 70er Querschnitt?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Aha ... aber was soll das denn bringen mir 70er zu fahren?
hat der dann bessere Fahreigenschaften als der 60er?
Durchforste mal das Forum. Diejenigen, die den 70er mal gefahren sind, schwören drauf.Black Goblin hat geschrieben:Aha ... aber was soll das denn bringen mir 70er zu fahren?
Ich würde gerne auch mal testen, aber leider gibts die Pirellis nicht mit 70er Freigaben.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das hat der Schattenmeister (aus Frankreich) geschrieben.Black Goblin hat geschrieben:Aha ... aber was soll das denn bringen mir 70er zu fahren?
Schattenmeister hat geschrieben: Seit Karfreitag habe ich nun vorne also einen BT16 Pro drauf (70er Querschnitt !!!), hinten weiterhin den Z6 der noch massig Profil hat.
Das lästige kippeln ist komplett weg und der Reifen bringt eine große Dosis vertrauen mit, man ist mehr und mehr motiviert seine eigene grenze rauszuschieben.
Nun, ich habe bis jetzt auf der SV noch keinen 70er Reifen gefahren, es kann also viel auch am 70er Querschnitt liegen, aber der Unterschied zwischen BT16Pro und dem Diablo ist einfach Riesig !
Einziger Nachteil den ich bei dem Reifen bis jetzt sehe ist dass man den wohl nicht bis an die Kante fahren kann![]()
Jetzt muss er nur noch zeigen wie lange er durchhält...denn damit wird sich herausstellen ob der nächste Vorderreifen ein BT23 wird oder wieder ein BT16Pro. Auf jeden Fall werde ich beim 70er Querschnit bleiben !
Sobald der Z6 runter ist kommt hinten ein BT23 drauf, so dass ich dann die Mischung BT16pro / Bt23 habe.
"Age is not a question of numbers"
Ist auch meine Empfehlung.jubelroemer hat geschrieben:MICHELIN Pilot Power (ohne 2CT) mit 120/70-Querschnitt vorne!!
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.