Nagel im Reifen - Guter Reifenhändler nahe Duisburg?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
dm1988
SV-Rider

SVrider:

Nagel im Reifen - Guter Reifenhändler nahe Duisburg?

Beitrag von dm1988 » 14.05.2011 20:00

Hallo liebes Forum,
nachdem ich letzten Monat Probleme hatte über den Tüv zu kommen und dieses Wochenende alles fertig gemacht habe, damit es Montag los gehen kann, stelle ich gerade beim Kette schmieren fest, dass ich nen dicken Nagel im Hinterrad stecken hab!

Jetzt wäre ein neuer Hinterreifen (den bt023, den hab ich auch schon vorne drauf) fällig. Kennt ihr einen guten Reifenhändler in der nähe von Duisburg, der gute Preise hat?

Freue mich über Hinweise und euch noch ein schönes Wochenende (hoffentlich bei gutem Wetter auf euren Moppeds)!

Edit: Bewi reifen.com liegt der Bt023 bei 138€ inkl. versand. In Ordnung?
2011-05-14 18.32.29.jpg
Der Übeltäter!
2011-05-14 18.32.29.jpg (231.3 KiB) 1746 mal betrachtet

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Re: Nagel im Reifen - Guter Reifenhändler nahe Duisburg?

Beitrag von Skeletor » 14.05.2011 20:30

Frag doch mal beim Reifenhaendler deines Vertrauens, ob man dir das flicken kann. Sieht jedenfalls auf dem Bild machbar aus.
Gibt da spezielle Pilze fuer sowas. Dann kannst du dir das Geld fuer einen Neuen erstmal an die Seite legen. Der aktuelle hat ja noch gut Profil.

dm1988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von dm1988 » 14.05.2011 20:51

Wie sicher ist sowas dann? Kann sein dass ich damit schon nen mulmiges Gefühl hätte, wenn ich weiß dass der Reifen da so ne Schwachstelle hätte.

Ich kann ja eigentlich auch gerade nicht zum Händler fahren weil ich keinen Tüv mehr drauf hab.
Das sollte aber bei den paar Metern gehen, ist direkt um die Ecke. Ich würd ihn nicht als Händler meines Vertrauens bezeichnen, mit dem Reifenkauf musste ich mich letztens erst zum ersten mal auseinander setzen und das lief über einen Hädnler bei der Inspektion.

Trotzdem danke!

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 14.05.2011 21:27

ich hab mir den bt damals bei moppedreifen.de bestellt und danach für den bt die reifenversicherung abgeschlossen(bei brigestone kostenlos). würd ich dir auf alle fälle empfehlen, wenn du weiter den bt fahren willst. ist leider nicht für meinen angel zu haben die tolle versicherung :( hell
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 14.05.2011 22:51

dm1988 hat geschrieben:Wie sicher ist sowas dann? Kann sein dass ich damit schon nen mulmiges Gefühl hätte, wenn ich weiß dass der Reifen da so ne Schwachstelle hätte.
Schau mal hier rein: http://www.reifeninfo.net/flicken-reparieren.html

Ist nur ein Beispiel. Hier oben auf der Insel bspw. Ist das Gang und Gebe, die Reifen zu flicken. Hier liegt so viel Mist auf den Strassen, dass platte Reifen einen schnell in den Ruin treiben koennten. Ich allein habe das Thema "Nagel im Reifen" hier 2mal in 6 Monaten erlebt.
Und bei einem schmalen spitzen Gegenstand (wie eben einem Nagel) stehen die Chancen fuer eine Reparatur recht gut.

dm1988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von dm1988 » 19.05.2011 17:14

So, war jetzt beim Reifenhändler hier in der Nähe und der sagte mir er flickt keine Motorradreifen, weil die Anforderungen daran eben ganz anders sind als die für PKW Reifen. Und wenn ich jmd finden sollte, der das macht, sollte ich doch lieber die Finger davon lassen.

Also schnell bei Mopedreifen.de (vielen dank für den Tipp @Street) den bt023 bestellt (waren jetzt mit Versand und Versicherung 128,99€). Das war am Dienstag Abend. Und heute ist der neue Reifen schon da! :D
Was ich beim Reifenfutzi nur falsch verstanden habe: Die machen mir da zwar den Reifen drauf, aber die bauen das Rad nicht aus. :x
Jetzt macht der Schrauber des Vertrauens das alles für mich. Hoffentlich wird das schnell fertig, ich will FAAAAAAAAHREN!!!!

Grüße, Marcus

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 19.05.2011 18:17

Schoen, dass du wieder mobil bist.

Was ich trotzdem nicht in Ordnung finde, ist das:
dm1988 hat geschrieben:So, war jetzt beim Reifenhändler hier in der Nähe und der sagte mir er flickt keine Motorradreifen, weil die Anforderungen daran eben ganz anders sind als die für PKW Reifen. Und wenn ich jmd finden sollte, der das macht, sollte ich doch lieber die Finger davon lassen.
Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis die Ersten aufwachen.
Aber solange der Kunde zahlt.

Ist jetzt aber nicht gegen dich gerichtet Marcus.

Viel Spass mit der neuen Pelle, die hoffentlich diesmal bis zur Verschleissgrenze haelt :wink:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 25.05.2011 22:22

Skeletor hat geschrieben:Schoen, dass du wieder mobil bist.

Was ich trotzdem nicht in Ordnung finde, ist das:
dm1988 hat geschrieben:So, war jetzt beim Reifenhändler hier in der Nähe und der sagte mir er flickt keine Motorradreifen, weil die Anforderungen daran eben ganz anders sind als die für PKW Reifen. Und wenn ich jmd finden sollte, der das macht, sollte ich doch lieber die Finger davon lassen.
Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis die Ersten aufwachen.
Aber solange der Kunde zahlt.

Ist jetzt aber nicht gegen dich gerichtet Marcus.

Viel Spass mit der neuen Pelle, die hoffentlich diesmal bis zur Verschleissgrenze haelt :wink:

Hallo erstmal!

Einen "W" Reifen flicken, wie wahnsinnig ist das denn?

Ist Euch euer & das Leben der Anderen sowenig wert?

Leise Bollergrüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 25.05.2011 23:30

Ich würde auch keinen Motorradreifen flicken, wäre mir nicht wirklich wohl dabei.
Autoreifen habe ich schon zig selbst geflickt, war auch noch nie ne Reklamation dabei, aber auf die paar Euro lasse ich es nicht ankommen
Knubbel S

Antworten