Werkstatt Raum Frankfurt am Main

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SyncMaster2
SV-Rider

SVrider:

Werkstatt Raum Frankfurt am Main

Beitrag von SyncMaster2 » 15.05.2011 20:29

Moin SVRider,
da ich mein Motorrad noch nicht so lange habe, war bisher zum Glück noch nichts kaputt und ich musste in keine Werkstatt.
Jetzt würde ich mir gerne eine Stammwerkstatt suchen, welche moderate Preise hat, da ich sonst bei mir in der Umgebung nur einen Honda-Händler habe und ich denke, dass freie Werkstätten einen besseren Stundensatz haben.
Jetzt zu meiner Frage. Kennt jemand Werkstätten im Raum nördlich von Frankfurt am Main? Also nördlich meint jetzt so im Radius von 30 Km :wink:
Wäre nett, wenn mir jemand da helfen könnte, da ich mir bald neue Reifen rausziehen lassen muss.

Grüße,
Patrick

jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Werkstatt Raum Frankfurt am Main

Beitrag von jensel » 15.05.2011 23:19

Neue Reifen kannst du dir auch bei den meisten Reifenhändlern aufziehen lassen. Ansonsten gibts den S&S in Gießen. Da hab ich meine SV gekauft und fahre auch immer wieder hin um schrauben oder reparieren zu lassen...

RolandF

Beitrag von RolandF » 16.05.2011 8:18

Ich hab meine Moppeds bislang immer zum Reifen Bruder in Echzell gebracht, die Preise beinhalten den Suzuki-Bonus, die Qualität der Arbeit ist allerdings auch klasse. Und es ist schlicht die Werkstatt, die für mich am nächsten ist.
Mir wurde vor kurzem noch HaKs Motorradstützpunkt in Langsdorf empfohlen, war aber bis jetzt noch nicht selbst da.

SyncMaster2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SyncMaster2 » 16.05.2011 15:48

Sind die Maschinen zum Reifen aufziehen für Auto und Motorrad die selben oder wie? Das wäre natürlich sehr praktisch.

Gruß,
Patrick

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.05.2011 22:03

Es gibt auch spezielle MAschinen für Motorradreifen, die haben Reifenhändler normalerweise aber vor Ort. Und wenns einer net hat, hats der nächste ;-)
Es gibt auch immer mehr Reifenhändler, die dir die Räder aus- und einbauen...

Dusty

Beitrag von Dusty » 26.05.2011 9:53

Ich kann dir die Firma Sicorello in Waldems-Esch empfehlen. Hier nimmt sich der Chef noch Zeit für die Kundschaft.
Der Juniorchef, der mittlerweile auch seinen Meisterbrief hat, ist früher SV-Cup gefahren. Wenn dir einer was über deine Knubbel erzählen oder sie mal richtig einstellen kann, dann er.

Gruß,

Dusty

Antworten