wollte euch meine Erfahrungen mit dem metzeler M5 interact teilen. Fahre vorne 120/70 und hinten logischerweisse 160/60.
Habe jetzt 4200km mit dem reifensatz und bin in allen Wetter gefahren. Hatte zuvor noch die hoch gelobten Dunlop Sportmax D220 ST

Fahreigenschaften;
Im Trockenen;
sind diese Reifen eine Verbesserung im höchsten grad. Schnelles einlenken, schön neutral ausgelegt und¨sehr stabil in der Spur. Habe jetzt endlich wieder das vertrauen aus den Kurven zu ballern. Der Grip ist immer vorhanden und es macht einfach spass mit 6-7000 in die Kurven zu gehen und mit 10.000 wieder aus der Kurve zu kommen.
Das handling ist angenehm und man kann die SV schön kontrolliert runter drücken. Bremseigenschaften sin enorm im vergleich mit den blöden Dunlops. Wir reden schnell von 5m kürzeren Bremsweg mit ABS bei 100 Sachen im vergleich mit den Sportmax D 220 ST.
Nässe;
Mann fährt ja immer ein bisschen vorsichtiger als im Trockenen aber wozu eigentlich. Die Metzeler M5 haben auch hier Grip wie Sau. Habe nur einen sehr kleinen kontrollierten Rutscher im Ausgang von einer Kurve bekommen weil ich bei ca. 9000 umdrehungen war im 3. gang. Bremseigenschaften sind auch hier eine ganz andere Liga als mit dem Dunlop. Ich hatte nass brems training dieser Woche und war überrascht wie Schnell die SV von 80 auf 0 ging.
Verschleiss;
Bei 4200km sind immer noch 2mm übrig in der mitte hinten und vorne 3mm.So ich denke das die M5 bei mir 6000km halten.
Weil ich ja kein Vergleich habe zu anderen Sportreifen ist das nur meine erlebten Erfahrungen mit dem M5. Und die sin Sehr gut