Hallo
ich habe meine sv 1000S (nach einen kleinen Unfall eher als N zu bezeichnen )schon seit 2003 und habe und hatte noch nie Probleme mit dem Moped.
aber das klackern im lenkkopf ist nach meiner einschätzung etwas stärkrt geworden in den letzten jahren. jetzt kommt es schon wenn ich von hand nur mal so etwas schneller einfedere.
ich habe mal schon vor langer zeit hier mal was gelesen, aber habs net mehr gefunden.
wer hat ähnlich problemchen und wem ist wie geholfen worden?
evtl. muß ich ja nur die lenkerschaftmutter(inkls. sicherungsmutter mal nachziehn).
MfG
Andreas
Lenkung klackert..warum?
Re: Lenkung klackert..warum?
Moin moin,
bei 30.000km und nem Unfall würd ich mal auf defektes Lenkkopflager tippen. Solltest Du kurzfristig checken, da gerade beim schnellen Fahren nicht unkritisch. Glaube nicht, dass ein nachstellen reicht.
Möglichkeit das Mopped aufzubocken, so dass die Gabel frei ist? Spürst Du dann Rastpunkte?
Gruß
AKE
bei 30.000km und nem Unfall würd ich mal auf defektes Lenkkopflager tippen. Solltest Du kurzfristig checken, da gerade beim schnellen Fahren nicht unkritisch. Glaube nicht, dass ein nachstellen reicht.
Möglichkeit das Mopped aufzubocken, so dass die Gabel frei ist? Spürst Du dann Rastpunkte?
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)